Ich hab mal eine Zusammenstellung gemacht damit man die unterschiede sieht und besser entscheiden kann.
Zudem schreibe ich kurz meinen Senf dazu.
Wenn einer weis wo die besonderen Charactermodelle hingehören bitte bosten ich füge sie dann dazu.
Tau: Overwatch on a 5 regardless of firing model BS or any modifiers.
Tau: 5+ save against Mortal Wounds
Tau: Move 6" after Shooting
Tau: 3CP "+1 Wound after wounding a target"
Sieht auf dem ersten Blick nicht riesig aus, aber mit Supportsystem für Overwatch Reroll hat man sichere Treffer.
Das Strategem hat in bestimmten Situationen sehr viel wert.
Vior'la: Treats all RF weapons as assault weapons (RF 1 treated as assault 1) "after advancing". Additionally, no penalty to advance and fire the assault weapons.
Vior'la: If warlord has master of war, Volley Fire or Failure is Not an Option ability, the range increased to 9". additionally, if your army is battleforged, +1 command pt
Vior'la: Upgrade Flamer S6 -1 D2
Vior'la: 2CP Hot Blooded Double Fire Infantrie
Am Anfang dachte ich die klare erste wahl. Doch während dem Spiel sind mir ein paar schwächen aufgefallen.
Für einen Coldstar Fusions sehr gut, da er hier kein support für die 40" braucht.
Flamenwerfer upgrade ist nett, aber nicht zwingend.
Feuerkrieger verlieren ihren 2ten Schuss nach dem advancen, daher nicht perfekt. Für Geister aber gerade wegen dem Doppelt Schießen Top.
Dal'yth: Unit that does not manta strike, move , fall back, charge , pile in or consolidate this turn may claim the benefit of cover even while in the open.
Dal'yth: While within 12" of Warlord, friendly Kroot and Vespid units gain For The Greater Good ability
Dal'yth: Signature: -1 To hit
Dal'yth: 1CP Shoot and move 6"
Hier ist genau das gegenteil der Fall. Ich dachte erst wie nutzlos. Aber nach und nach kamen mir doch Ideen für die Verwendung.
Gerade auf Maps mit wenig Deckung oder Für große Modelle die wegen Schwere Waffen sich wenig bewegen.
Auch das System und das Strategem haben ihren wert und Interesse.
Sa'cea: +1 LD, Additionally, in shooting phase, you can reroll a single failed hit roll for each Sa'cea unit
Sa'cea: Friendly Sa'cea unit within 6" of warlord, reduce the number of model that flee as a result of morale by 1
Sa'cea: -2 to Charge
Sa'cea: 2 CP. +1 Marker for Unit and all Units in 6"
Mein neuer Favorit. Der Reroll bei kleinen Einheiten wie ich Sie spielen muss ist ein deutlicher boost.
Das Signatursystem ist naja dafür kann das Markieren des Strategems schon helfen.
Bork'an: Add 6" to maximum range of any Rapid Fire and Heavy weapon they are armed with.
Bork'an: For each hit roll of 6+ made by warlord, +1 to wound for that hit
Bork'an: Plasma Upgrade 30" S7 -3 D2
Bork'an: 1CP Reroll Attack Numbers of Range Weapons ( one dice )
Mein Ursprünglicher Favorit, doch muss ich sagen viel mir der Reichweitenboost kaum auf. Einzig bei Feuerkriegern und Pathfindern hab ich es deutlich gemerkt.
Sept und Warlord Bonus sind sehr stark. Plasma ist nett, aber gewinnt nicht das Spiel. Strategem ist naja ein Backup.
Farsight: Reroll wounds of 1 against models that are within 6' of the firing (farsight) model.
Farsight: Bekommen Farsight
Farsight: Warlord can perform 6" heroic intervention. Additionally, if your warlord has charged , was charged or heroic intervened, until end of phase, can reroll hits.
Farsight: Fusion Blades
Farsight: 2CP +1 to hit after Mantastrike
Leider muss ich sagen die Verlierer. Farsight ist zwar ein gutes Modell Geworden und richtig spielbar.
Doch sind die sonstigen Bonis zu speziell und benötigen entsprechend Support bzw das man um Sie herrumbaut.