Hier mal meine Meinung zuVior'la, kann man ja in einen neuen Thread kopieren.
Gewinner Einheiten:
+ganz Klar Breacher, können jetzt ohne Abzug Advancen, was ihrer kurzen Reichweite entgegen kommt. Außerdem dürfen sie doppelt schießen und Deckung ignorieren.
+Teufelsrochen: Kostet weniger mit Drohnen bekommt er auch keinen Abzug aufs Advancen und bringt die Breacher ins Ziel. Gerade bei Mahlstrom Missionen wichtig!
+Fusions Einheiten allgemein, besonders der Commander
+Geister wegen doppelt schießen
+Piranha: vielleicht immer noch zu Teuer aber mit der erhöhten Reichweite könnte das ganz witzig werden
Verlierer:
-Alle Einheiten mit Schweren Waffen bekommen keinen Bonus von der Septe
-Breitseite, Hammerhai, SS, Keel und andere Einheiten mit schweren Waffen sollten in einem anderen Kontingent gespielt werden
Fazit: Ich sehe Vior'la als die mechanisierte Infanterie der Tau, höchst mobil und dazu da Marker im gegnerischen Gebiet zu holen. Für eine Ballerburg die völlig falsche Lösung. Allerdings glaube ich das sie (mit Farsight zusammen) wohl die Aggressivste & Spaßigste Listen hergeben wird.
Für ein Kombinierte Armee bietet sich hier eine Brigade an 2Hq, 3 Troops für +3CP in Kombination mit Farsight für Vanguard (Krisi) und Bork'an für Heavy kann das echt Böse Listen geben.
Gewinner Einheiten:
+ganz Klar Breacher, können jetzt ohne Abzug Advancen, was ihrer kurzen Reichweite entgegen kommt. Außerdem dürfen sie doppelt schießen und Deckung ignorieren.
+Teufelsrochen: Kostet weniger mit Drohnen bekommt er auch keinen Abzug aufs Advancen und bringt die Breacher ins Ziel. Gerade bei Mahlstrom Missionen wichtig!
+Fusions Einheiten allgemein, besonders der Commander
+Geister wegen doppelt schießen
+Piranha: vielleicht immer noch zu Teuer aber mit der erhöhten Reichweite könnte das ganz witzig werden
Verlierer:
-Alle Einheiten mit Schweren Waffen bekommen keinen Bonus von der Septe
-Breitseite, Hammerhai, SS, Keel und andere Einheiten mit schweren Waffen sollten in einem anderen Kontingent gespielt werden
Fazit: Ich sehe Vior'la als die mechanisierte Infanterie der Tau, höchst mobil und dazu da Marker im gegnerischen Gebiet zu holen. Für eine Ballerburg die völlig falsche Lösung. Allerdings glaube ich das sie (mit Farsight zusammen) wohl die Aggressivste & Spaßigste Listen hergeben wird.
Für ein Kombinierte Armee bietet sich hier eine Brigade an 2Hq, 3 Troops für +3CP in Kombination mit Farsight für Vanguard (Krisi) und Bork'an für Heavy kann das echt Böse Listen geben.