Hilfe auf der Erkennung von Minis - Metall - Zinn

Spiritreaper

Aushilfspinsler
19 Juni 2016
70
3
6.311
Hallo,

Ich wende mich erneut an die Community und deren Fachwissen.
Ich habe eine Sammlung von einem Freund bekommen. Dieser hatte hunderte von meistens Zinnfiguren.
Viele konnte ich schon identifizieren, viele noch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Community mir dabei helfen könnte, mir den Hersteller, Namen oder Nummer
des Minis zu nennen.

Einzelfotos können gerne jederzeit gemacht werden.

Vielen Dank an alle schon im vorraus.

Spiritreaper
 

Anhänge

  • DSC00842.JPG
    DSC00842.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00843.JPG
    DSC00843.JPG
    359,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00844.JPG
    DSC00844.JPG
    376,5 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00845.JPG
    DSC00845.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00847.JPG
    DSC00847.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00848.JPG
    DSC00848.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00849.JPG
    DSC00849.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00862.JPG
    DSC00862.JPG
    185 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00855.JPG
    DSC00855.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00863.JPG
    DSC00863.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 84

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.554
19
10.443
122.821
40
Zumindest bei ein paar kann ich dir helfen:

  • 1. Bild links: Standartenträger der Seegarde von Schwertträger von Hoeth der Hochelfen
  • 1. Bild mittig: Dunkelelf, wahrscheinlich ein Einheitenchampion
  • 4. Bild links: Besatzungsmitglied der imperialen Höllenfeuersalvenkanone vor dem aktuellen Plastikbausatz
  • 5. Bild links: Orkkrieger von WHF
  • 5. Bild rechts: Hochelfelzauberer
  • 6. Bild: nach meiner Erinnerung DSA-Figuren, Hersteller unbekannt
  • 9. Bild: beides Gors der Tiermenschen
  • 10. Bild links: Wych/Hagashîn der Drukhari (damals noch Dark Eldar)

Bis auf die DSA-Sachen sind alle der Genannten von Games Workshop.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.076
16.429
41.876
Und ich Depp recherchiere was aus Harlequin Miniatures geworden ist nur um herauszufinden dass es die immer noch gibt und dass sie auf genau diese Range noch 3 Stunde Rabatt anbieten....
Vor 2-3 Jahren hab ich sogar noch nen Katalog von denen iwo liegen gesehen
PS 7 Mitte könnte eine alte HdR Figur sein, gab es 80er iwo als Sammelbeilage, müsste noch aus Blei sein, ist aber schlecht zu erkennen 8links ist glaub ich auch Ral Partha (ist aber auch schon lange her)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.076
16.429
41.876
Die Bilder sind immer ein wenig unscharf (vor allem an den Stegen), da kann man meist noch erkennen wo was herkommt. Weiß nicht wie es andere gemacht haben, aber für DSA, D&D haben wir uns geholt was optisch gepasst hat und nicht auf iwe Systeme geschaut. War zwar für die Spiele unnötig aber ein wenig Visualisierung ist immer gut.
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Bild 3 Mitte - Schmied Citadel (Villagers / Townsfolk)

Vor 2-3 Jahren hab ich sogar noch nen Katalog von denen iwo liegen gesehen
Ich habe irgendwo noch ein Din A4 Prospekt von denen mit weißem Feld für den Stempel vom Hobbyladen. Damals hatten sie einfach ein alternatives Set an Miniaturen für WHFB im Angebot, was ich immer recht dreist fand ("ver'min"). Ich hatte einen Froschschwarm von denen. Der Gründer ist auch ein Ex-GW bzw. Citadel Designer gewesen. Hatten sogar drei Büros (Deutschland, USA, UK). Finde es ganz schön, dass die sich noch halten konnten bzw. die Produkte noch geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67