Hilfe bekim Aufstellen einer Tyraniden Armee

Tyranocyte

Aushilfspinsler
8 Mai 2019
10
0
1.776
Hi Leute (hoffe das ist die richtige Sektion) ich bin erst seit kurzem im Forum und ich habe erst von einiger Zeit mit dem Hobby W40k begonnen. Spiele Tyraniden und habe schon die Start Collection Tyraniden mit 8 Genestealers einen Brutlord und Trygon Prime. Desweiteren habe ich 12 Termaganten.

Meine Frage ist was brauche ich noch für Einheiten um ein Batalion aufzustellen. Welche Figuren sollte man haben wenn man Jormugand oder Behemoth spielen will.
 

Malefiz

Erwählter
18 Mai 2016
680
0
8.761
Das steht im großen Regelbuch drin. Für ein Bataillon brauchst du 2 HQ und 3 Standard der Rest ist kür.

Du kannst als zweites HQ gut noch einen Tyranten aufstellen.
Entweder als mit Flügeln meist Doppel Neuralfresser oder einmal neuralfresser und einmal Nahkampfwaffe.

Als Nahkämpfer lohnen sich auch den Tyranten als Schwarmherrscher zusammen zu bauen da er dir ermöglicht eine Einheit zweimal über das Feld zu jagen.

Von unseren Standard
Gibt es eigentlich nur drei sinnvolle Möglichkeiten.
Symbionten einer der besten Nahkampeinheit im Spiel schnell und tödlich.

Die Ripperschwarm zum Missionziel Schocken oder Wege blockieren bzw empfliche Fernkämpfer die freistehen binden.

Ganten um mit 30 einen Schirm aufzubauen um Nahkämpfer zu blocken oder starke model mit wenig Attacken zu binden.

Bring die Symbionten auf 16-20 Modelle und Kauf dir noch 2 Packungen Ganzen dann hast du etwa 30 plus 3 Ripperschwarm.
Und hast für kleines geld dein Bataillon voll.

Ich würde auf 40 Symbionten aufstocken.
Symbionten und jormungand sind keine gute Wahl da Symbionten troz vorrücken angreifen können und somit nie vom jormungand Bonus profitieren.