Hi, wenn du Fan der 6. Edition warst und den Spielstil gemocht hast, ist es schwierig mit der 8. Edition (und wohl dann auch 9th Age) wieder anzufangen. Ich hatte auch 5.-6. Edition gespielt und bin Anfang des Jahres wieder neugierig auf Warhammer geworden. 8. Edition ist einfach ein anderes Spielen (Beispiele: Riesige Blöcke, Zuschlagen nach Initiave anstatt Angriff, Magieregeln und zufällige Angriffsreichweite), ich bin persönlich nicht damit warm geworden und im Endeffekt doch bei AoS gelandet. Liegt aber auch daran, dass ich momentan eher kurzweilige Spiele bevorzuge, da ich einfach nicht mehr soviel Zeit am Stück habe, um ausführlich Fantasy zu spielen. Und die wenigen Regeln sind echt befreiend und ermöglichen schöne Armeezusammenstellungen 😉
Als erstes würde ich erstmal in der Umgebung nach einer Spielegemeinschaft umschauen, damit man überhaupt eine Basis zum zocken hat und mich auch nach denen richten. Ich denke, dass WHFB immer weniger werden wird, aufgrund des fehlenden Supports von GW, so dass 9th Age oder andere Spielesysteme auch eine Alternative darstellen könnten.