Das ist schon der hottest Shit 😅
Das führt ja gerade zu diesem Dilemma. Anti-Liste, Verlieren, Knights einschränken/bannen oder dem Gegner spielerisch weit überlegen sein ... keines davon ist ein Lösung, die im Casual Umfeld Spaß macht oder gewährleistet ist.
Da hast du mir gerade noch ne Ebene in meine Ablehnung der Kontingente draufgelegt. Wenn du auf sowas "festgelegt" bist, weil du ein bestimmtes Thema spielen möchtest, hast du gleich die A-Karte gezogen.Ich glaube Purge the Foe ist die schlechteste Disposition gegen Knights.
wenn Ihr ne Antiliste Bastelt, meckert der typ rum? 😅
Natürlich macht das keinen Spaß.Antilisten machen doch niemanden Spass, oder? Also mir auf keinen Fall, und in meiner Gruppe sind leider 3 Leute dabei die, sobald sie wissen gegen was sie spielen, Antilisten basteln, sage denen mittlerweile auch nicht mehr mit welcher Armee oder Liste ich gegen sie spiele.
Is halt eine Situation in der es nur Opfer gibt.Naja ich kann den Typen aber auch verstehen, da kauft man sich eine Armee die einem gefällt und freut sich damit zu spielen und dann wird man bei jeden Spiel nur noch von seinen Mitspielern angemeckert und angejammert, da hat er vollkommen Recht wenn er dann "zu fleiss" eine andere fiese Armeeliste spielt.
Da schien ihm die religiöse Begleitung und der Segen des Imperators aber sehr wichtig gewesen zu sein, wenn er in seine "schöne Armee" gleich noch den Priester einpacken musste. Ich habe viel Verständnis für "ausversehen zu hart" und ne Geißel auf einmal bei 250 Punkten landet. Aber wenn man dann dennoch drei davon mitnimmt hat das mit "ich will ne schöne Armee spielen" weniger zu tun als damit, dass man halt ein Nachbarskind ist.Naja ich kann den Typen aber auch verstehen, da kauft man sich eine Armee die einem gefällt und freut sich damit zu spielen und dann wird man bei jeden Spiel nur noch von seinen Mitspielern angemeckert und angejammert,
Nein er würde ein Antiliste vielleicht sogar befürworten, aber keiner von uns vertritt die Ansicht das Antilisten etwas im Spiel zu suchen haben denk ich … weil sie auch einfach nicht realistisch sind im Bezug auf ein Turnier … dann hab ich das Knight Problem gelöst aber habe mir 20 neue ins Haus geholtImmerhin macht die Liste Hoffnung, denn Powermäßig is nach unten noch jede menge Platz.
Und habe ich es richtig verstanden, wenn Ihr ne Antiliste Bastelt, meckert der typ rum? 😅
Nein er will schon gewinnen auf Turnieren das ist sein vorrangiges Ziel … WAS VÖLLIG OKEY IST … aber der grundsätzliche Gedanke dieses Post war die Frage … Übersehen wir was weil wir recht neu in 40K sind ( Von AOS gewechselt nach ca. 10 Jahren) oder sind Knights einfach die nervigen Nachbarskinder mit denen keiner Spielen mag 😅Da schien ihm die religiöse Begleitung und der Segen des Imperators aber sehr wichtig gewesen zu sein, wenn er in seine "schöne Armee" gleich noch den Priester einpacken musste. Ich habe viel Verständnis für "ausversehen zu hart" und ne Geißel auf einmal bei 250 Punkten landet. Aber wenn man dann dennoch drei davon mitnimmt hat das mit "ich will ne schöne Armee spielen" weniger zu tun als damit, dass man halt ein Nachbarskind ist.
Da kauft man sich eine Armee, die einem gefällt...Naja ich kann den Typen aber auch verstehen, da kauft man sich eine Armee die einem gefällt und freut sich damit zu spielen und dann wird man bei jeden Spiel nur noch von seinen Mitspielern angemeckert und angejammert, da hat er vollkommen Recht wenn er dann "zu fleiss" eine andere fiese Armeeliste spielt.
Die Frage ist doch, wollt ihr alle aufs Turnier und auf dem Niveau spielen?Nein er will schon gewinnen auf Turnieren das ist sein vorrangiges Ziel … WAS VÖLLIG OKEY IST … aber der grundsätzliche Gedanke dieses Post war die Frage … Übersehen wir was weil wir recht neu in 40K sind ( Von AOS gewechselt nach ca. 10 Jahren) oder sind Knights einfach die nervigen Nachbarskinder mit denen keiner Spielen mag 😅
Turnier ja, aber nicht mit dem selben Zielen … er möchte gewinnen und das wie ist relativ zweitrangig… ist okey jeder wie er mag … ich für mich ja gerne Turnier aber wenn ich von 3 spielen 2 gewinne bin ich mehr als happy was mit der Death Guard augenscheinlich aktuell schon ein hochgestecktes Ziel ist 😅 aber gut denn is die Frage für mich hier erstmal geklärt.Die Frage ist doch, wollt ihr alle aufs Turnier und auf dem Niveau spielen?
Aber nein, ihr überseht nichts, die Jungs sind durch die neue Edition und die Boni deutlich krasser geworden. Chaosritter auch, dadurch dass Battleshock nun "weggewürfelt" werden muss. Da muss und wird in den nächsten Monaten was passieren. Die Frage ist lediglich, ob für "Casual Gaming" genug passiert. Bisher richteten sich die Updates ja eher danach, die Fraktionen in die 45-55 % zurück zu holen. Wenn die Knights, beispielsweise über sinnvolle Missionsauswahl, eigene ungünstige Missionen oder ähnliches auf einem Turnier eingehegt werden, wird da wenig passieren.
Knights sind... speziell. Ich sehe den Reiz, aber mir gefällt nicht, dass von Seiten GWs suggeriert wird, es würde sich um "eine normale Armee" handeln. Wie mit Fliegern gibts da immer unzählige nervige Ausnahmen, Sonderregeln und Balance-Probleme in die eine, wie in die andere Richtung.
Na, dann musst du da durch 😛Turnier ja, aber nicht mit dem selben Zielen … er möchte gewinnen und das wie ist relativ zweitrangig… ist okey jeder wie er mag … ich für mich ja gerne Turnier aber wenn ich von 3 spielen 2 gewinne bin ich mehr als happy was mit der Death Guard augenscheinlich aktuell schon ein hochgestecktes Ziel ist 😅 aber gut denn is die Frage für mich hier erstmal geklärt.
Ja das -1 to Hit gibt es jetzt leider nur noch im Nahkampf 🤷♂️ … aber mit den Lethal kann man gut was machen da geb ich dir recht, ich muss da mal noch drauf rum denken und genau planen wie ich ins Spiel starte … der Kopf is da noch etwas in AOS glaube ichNa, dann musst du da durch 😛
Aber eine Deathguard ist nun auch nicht schlecht und krankt ( 😀 ) stellenweise an den ähnlichen Problemen wie die Knights. Deckung und deine Seuchen geben den Knights bestenfalls -2 aufs Treffen (weil einmal BF und einmal der Trefferwurf gesenkt wird, korrigiere mich gerne). Je nachdem wie du dich hinstellst, kannst du den Ritter also gut und gerne mit -1 rausgehen lassen. Gleichzeitig hat bei dir doch echt fast alles Lethal Hits. Der Tallyman negiert Modifikationen auf deine BF sowie auf Trefferwürfe. Probleme machen dir also eher der multiple Schaden der Ritter - aber da müsstest du dich reindenken, was die besten Einheiten in Preis und Leistung sind. Nerven Poxwalker vielleicht ganz gut? Immerhin bekommen die nun sogar Deckung.