AoS Hilfe zu viel Braun!

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine Testmini zu bemalen und habe recht schnell gemerkt das es wohl viel zu viel Braun ist das ich verwendet habe. Jetzt habe ich aber derzeit auch nicht so recht eine Ahnung was ich anders machen könnte und würde mich über Ratschläge freuen. Highlights habe ich noch keine gesetzt da ich nach diesem ersten Schritt schon etwas demotiviert war, was die Farbgestaltung anging. Hättet ihr Vorschläge was man am besten anders machen könnte damit ein stimmigeres Bild dabei heraus kommt?

index4.jpg

index1.jpg


index3.jpg

Bisher verwendete Farben:
Haut: Darkoath Flesh - Contrast
Fell: Cygor Brown - Contrast
Rüstung: Army Painter: Hardened Leather Speedpaint
Roter Stoff: Blood Angels Red - Contrast
Schwarzer Stoff: Black Templar - Contrast


Wäre über Anregungen sehr dankbar.
 

Stabsam

Testspieler
8 Mai 2022
173
661
4.806
Regensburg
Also das cygor brown is ne schlechte contrastfarbe- die braucht viel verdünnung mit medium. Contrastfarben sehen meiner Meinung nach am besten aus wenn man sie so aufträgt, dass sie nicht zu dick sind und der untergrund durchkommt. versuch mal testweise eine mini nur mit shades (reiklandflesh, seraphim sepia, agraxearthshade zb) zu bemalen, die verdecken die details weniger und erzeugen von sich aus mehr kontrast zwischen hell und dunkel. Und versuch dann so mit den contrastfarben zu malen.
Das is zumindest was ich dazu denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 63385

Gast
Für Fell würd ich dir zu Gore Grunta Fur raten, das kannst du auch schöner mischen und verdünnen (zb cygor brown und etwas contrast medium für ne dunklere oder snakebite leather und etwas rot usw) so das man verschiedene Fell Farben hinbekommt.
Das Cygor Brown benutze ich meist nur für Matsch/Moor oder Seile, Sehnen von Bögen etc und da auch nur verdünnt weils wirklich dick ist für ne Contrast.