[Hinweis] Diablo 3

***Nerd-Speak***=D You made my day. Ist mir aber nicht aufgefallen das, Ich angefangen habe mit ***Nerd-Speak*** 😱

@Eisen: Ich meine damit, dass die Chancen auf seltenen Loot (in dem Sinne Gelb) recht mager ausfallen und Legendäre hatte ich auch schon. Gerade wie Ich es schon gesagt hatte, bei Elite und Champion Bossen und bist du ab einen bestimmt Punkt drauf angewiesen gute Sachen zu haben. Farmen, Grinden , Boss runs (sind nicht effektiv) sind in dieser Hinsicht deine besten Freunden.


Grüße Tzeech
 
Wie gut, dass ich gestern schon Interesse begundet und inzwischen auch einen Probekey bekommen habe (Vielen Dank dafür nochmal)

Was mich auch gleich zu folgender Frage führt: Ist das normal, dass der Downloader am Ende so ewig lange braucht? Steht jetzt schon ne Weile bei 7,66/7,66 GB und tut erstmal nichts mehr. Angeblich immer noch "Download von DiabloIII-Installer".

Down- und Uploadrate stehen beide auf 0. Überprüft/Konfiguriert der noch irgendwas?

Edit: Ok, ich war zu ungeduldig. Jetzt steht da "download abgeschlossen." Na dann mal schauen, wie lange die Installation noch braucht ^^

Nope, ich hab fröhlich auf "Offline Modus" geklickt, aber da ging gar nix. Weiß jemand mehr? Hab das Problem normalerweise nicht und war damit jetzt zum ersten Mal konfrontiert.
hatte ich auch schonmal. Kann man in der Situation vermutlich nicht viel gegen machen, geht nach der nächsten normalen Anmeldung dann meist besser. Was hilft: Wenn man im Vorraus weiß, dass man kein Internet aber Zeit zum Zocken haben wird: Normal anmelden und von dort aus auf offline stellen.
In der Regel macht Steam aber keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Clienten heute Mittag geladen und bis 19 Uhr andauernd rumprobieren müssen, bis es dann endlich mal lief.

Hat noch jemand diese Erfahrungen bei Nutzung unter Mac gemacht?
Welche Framerate sollte man eigentlich nicht unterschreiten? Hänge aktuell bei 20 Fps, will aber nicht unbedingt noch weiter runterschrauben.
 
Diablo 3 online zwang im singleplayer ... dafür 50€ zu bezahlen, Sorry leute euch scheint das (.....)* ja zu schmecken.


*Die allg Geschäftspraktiken der Entwickler und Publisher, ihre Probleme (wie hacker & cheater die deren ECHTGELD Auktionshaus Ökonomie kaputtmachen könnten, auf die User zu übertragen. Ihr habt hier ein Vollpreisspiel erworben seit wütend, gerade weil ihr das spielt mögt müsst ihr es sein! Und weil ihr dafür satt Geld auf den Tisch gelegt habt, habt ihr das recht zu spielen wann immer ihr wollt. Fehler 37!
 
Ich hab keinen Mac, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber der Downloader war ja schonmal ne Enttäuschung. Bis der endlich fertig ist. Ich hab natürlich erstmal zu gemacht, als da stand "Download abgeschlossen." Woraufhin die Installation natürlich fehlschlug. Also die letzten 3 GB nochmal runtergeladen und ihn dann die gefühlte halbe Stunde rödeln lassen, bis er von selbst den Installer gestartet hat. Da könnte man aber auch mal nen Hinweis zu einbauen, dass da noch was kommt.

Davon abgesehen bin ich aber fast restlos begeistert. Das Spiel läuft auch auf HD-Auflösung flüssig (Skyrim musste ich letztens auf 1300xirgendwas reduzieren, damit es halbwegs spielbar ist) und macht einfach Spaß. Vor allem der Ton geht so richtig schön ab. So rumst es sonst nur bei DOW2. Die Videos sind gewohnt beeindruckend und wissen zu überzeugen.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Interaktionen zwischen Charakter und NPCs oder auch zwischen denen. Dadurch wird besonders viel Individualismus erzeugt (zumindest hoffe ich mal, dass nicht alle Chars dasselbe labern) und die Umgebung wirkt viel lebendiger. Besonders wenn die Begleiter reden und den Spielercharakter nach seiner Vorgeschichte/Heimat/.. ausfragen.

Auch positiv ist mir aufgefallen, dass dieses Mal deutlich mehr Wert auf Hintergrund und Storyline gelegt wird. Die Geschichte von Leoric z.B. wird durch Legenden und Tagebucheinträge detailliert beschrieben, wenn man bereit ist, zuzuhören. Wenn nicht, kann man natürlich auch weiterhin einfach durchrennen und alles umbringen. :lol:

Den Wegfall von manueller Attribut- und Skillverteilung finde ich nach anfänglicher Skepsis inzwischen sogar sehr erfrischend. Das macht vieles einfacher und erspart die müßigen Überlegungen, auf welche von 30 Fähigkeiten mann denn nun den einen hart erkämpften Punkt setzen soll. So kann man sich einfach die Skills raussuchen, mit denen man am besten klar kommt, und loslegen.
Aber ist natürlich auch Geschmackssache.

Probleme mit der Konnektivität oder den Servern hatte ich überhaupt keine. Das Spiel lief flüssig und ohne Absturz vom Anfangsvideo bis zum Skelettkönig durch. Nur im Kampf gegen selbigen hats mich ab und zu ein paar Meter zurückgesetzt, was aber nicht so dramatisch war.

Nach gerade mal 10 Leveln und 4 Stunden lässt sich zwar noch nicht allzu viel sagen, aber ich hab an dem Spiel fast nichts auszusetzen. Es ist auf jeden Fall Diablo und ein würdiger Nachfolger von Teil 2.

Einziger Kritikpunkt: Wieso kann man immer noch nicht zoomen???<_< Erst so geile Trailer zu den Charakterklassen rausbringen und dem Spieler dann doch nur wieder 2 cm auf dem Bildschirm bieten.


Also ich bin echt froh, es mal ausprobiert zu haben. Ich denke, das werd ich mir demnächst mal holen.

Edit, weil es ja schon wieder eine Meinung dazu gibt: Ja, Online-Zwang ist und bleibt eine Unverschämtheit, aber ich wage zu behaupten, dass nur ein sehr kleiner Teil der möglichen Spieler heutzutage nicht über einen stabilen Internetzugang verfügt. Und nachdem sich die anfänglichen Wehwehchen der Server gelegt haben, läuft es wie gesagt problemlos. Ich würde auch eine andere Herangehensweise bevorzugen (hatte ich ja ein paar Seiten vorher schonmal was zu gesagt) aber deswegen das Spiel nun gleich von vornherein als Katastrophe abzustempeln finde ich auch unnötig. Das Spiel selbst ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
: Ja, Online-Zwang ist und bleibt eine Unverschämtheit, aber ich wage zu behaupten, dass nur ein sehr kleiner Teil der möglichen Spieler heutzutage nicht über einen stabilen Internetzugang verfügt.
Weiß nicht, fängt bei WLAN schon an und hört bei UMTS auf. Da hat man eigentlich gar nicht mal so selten Abbrüche, und es ist eben lächerlich, dass man für den Singleplayer ins Netz muss. Wer kommt auf so nen Scheiß?
 
@SHOKer: Wenn du mit mir sprechen solltest: Ich habe mit keinem Wort das Spiel als Schlecht oder katastrophal abgestempelt.
Der stabiler Internet Zugang ist nicht der Punkt, Der Online Zwang ist absolut unnötig , es gibt keinen sinnvollen Grund ehrliche Käufer derart zu gängeln,
keinen und wie Ich sagte Spielsicherheit vorzuschieben ist einfach nur ein Scheinargument "hier tausche Freiheit gegen Sicherheit", nur das dir die Sicherheit nichts nützt, da in erster Linie Activison/Blizzard für ihr Geschäftssystem daran gelegen ist.

Mal sehen was du sagst wenn du zu unrecht mal abgeschaltet wirst.

Ich bin den Publisher doch nicht dankbar dafür das sie nicht so große Arschlöcher sind wie sie im Stande wären es zu sein, was aber nichts an der Tatsache ändert das sie immer noch Arschlöcher sind.

@Bloodknight: Tja weil die Publisher und Entwickler damit duchkommen so einfach ist es, der Onlien Zwang ist beqeum für sie , es löst Probleme we cheater duber Goldfarmer bots und co , ganz bequem. Ansatatt aufwenidger Sicherheitsupdates und co zu machen und wie Ich schon sagte: Ist die Onliuen Öknomie BARES Geld Wert und zwar als laufende Einnahmequelle!

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Hirnbrand, da hast wohl recht. Dagegen hilft, nur ältere Spiele zu spielen. Soviel besser als Teil 2 kann D3 wohl nicht sein, oder?

Es ist ebend etwas neues. Neue Klassen, zeitgemäße Grafik, die Geschichte wird weitergesponnen und es macht durchaus wieder genauso Spßa also von daher sollte man sich den dritten Teil schon mal ansehen.

Da ich eh nur im Coop mit Freunden spiele ist der Single Player im Offlinemodus recht uninteressant für mich. Das die Server nun genau am So. offline waren ist natürlich Mist gewesen... nun hat meine Gruppe ein paar Chars auf amerikanischen Servern ...
 
Naja irgendwo sind "wir" es ja auch selber schuld. Spiele zu "klauen" war früher ja schon fast standard und es wurde n sport daraus gemacht, wer wie schnell den aktuellsten kopierschutz knackt. Dass eine industrie darauf reagiert und irgendwann zum holzhammer greift ist eigentlich keine unvorhersehbare entwicklung.
Mir hätte eine einmalige registrierung oder so auch besser gefallen, denn manchmal hat man einfach kein internet.
Wobei dann wieder der bogen zum anfang zu schlagen wäre, wie genau der onlinezwang aufgebaut ist und ob über kurz oder lang nicht programme im netz auftauchen, die die serverkommunikation simmulieren.
 
unwahrscheinlich. Da hier nur Grafik und Sound auf dem rechner sind und alles andere Online abläuft, hilft ein Crack nichts - es ist ja nichts zum cracken da. Ein Crack umgeht ja nur eine "Sperre" wenn man so will. Hier ist aber einfach nichts vorhanden. Bei SC2 zB war das anders da dort ALLE notwendigen Spieldaten auf dem Rechner sind und somit nur die BNet Anmeldung ausgehebelt werden musste. Bei D3 kriegst du aber keinerlei Gameplay Daten die man cracken könnte. Nur vielleicht wenn die jmd von blizz illegal und unter der Hand zur Verfügung stellt. Man bedenke auch: den SC2 Crack gab es sogar schon vor offiziellem Release bei mehreren Quellen - allein das zeigt doch schon den klaren Unterschied auf.

Einzige Möglichkeit sind private Server nach dem gleichen Muster wie bei WoW - wo sich die Leute dann das irrste zeug ercheaten, yay das macht dann Spass 😉

wer wollte nochmal einen Guest Key? habe hier noch einen
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir gestern die Nacht (mit diversen Unterbrechungen) um die Ohren gehauen und mal den "Starter" von D3 durchgespielt... (danke an den werten Passspender an dieser Stelle nochmals!)

Witzigerweise war ich dem Spiel gegenüber ja zu Beginn sehr skeptisch eingestellt... keine Attribute, keine Skills zum eigenwählen, Onlinezwang und Serverdebakel, unsicher ob die Story so weiterläuft wie es mir gefällt etc...
Auch die Betavideos und was man sonst so im Netz bekam konnten das nur bedingt ausgleichen.
ABER ich muss sagen: es klappt, nach einer kurzen "Fremdelphase" (Mann, ist das lang her das ich D2 gespielt habe) in der man sich weitesgehend mit dem Gameplay auseinandersetzt geht es auch schon los... das Diablofeeling ist wieder Erwartens doch da! *hussa*
Klar inzwischen ist man älter und neigt nicht mehr zum Suchten (den Göttern seis gedankt!) aber die knappen 5 Stunden gestern waren doch recht amüsant und unterhaltsam... klar... besonders schwer ists auf normal echt nicht (musste glaub nur 3mal auf nen Trank zurückgreifen) aber die Optik passt (auch wenn manche Gegener eher "seltsam" anmuten wie Groteske und diese seltsamen Stenriesendinger...) und der "muss alles sammeln/verkaufen/zum Schmied bringen" Trieb war auch sofort wieder da... die Dialoge sind nett und atmospärisch, die Quests... naja Diablo halt ^^
Habe nen Barbar gewählt und dann gestern mit Lvl 10 den Leoric umgelegt... damit endet der Starter (also ziemlich dasselbe wie die Beta!) werde jetzt wohl die anderen Klassen noch ebendso durchspielen und dann entscheiden ob ich upgrade... wobei die aktuellen 50-60 Euros schon etwas zu stolz sind für das Spiel denke ich... mal sehen wann die Preise runtergehen... für 30-40 wärs sofort gekauft...