[Hinweis] Diablo 3

Also das war heute echt nervig. Seid um 2 ging garnix mehr ("Wartungsarbeiten" lol) und jetzt sind die Server ausgelastet.
Mein ganzer Zock-Sonntag ist hinüber und dabei wollte ich heute nichtmal online spielen...
Der Online-Zwang hat nicht nur nen komischen Beigeschmack sondern ist schlicht und ergreifend ne echte Einschränkung...
Dabei hatte ich mich grade mit dem Spiel angefreundet.

DD

Finde es erstaunlich, dass viele die Serverproblematik als "etwas störend" oder "nervt etwas" beschreibt.

Hallo?
Ihr könnt eure Singel-Kampanien nicht spielen wann ihr wollt, sondern wenn es eben auf den Severn möglich ist!
In meinen Ohren ist das ein absolutes K.O. Kriterium für jedes Spiel.
Ich zahle - Ich spiele! und zwar wann und wo ich will!

Und wenn Blizzard meint, sie müssten sich anderes herausnehmen. Bitte... dann bekomm jemand anderes mein Geld.

ich mein... ich spiel ja auch ein klein wenig Diablo aber... habt ihr heute mal den Vorhang aufgemacht? War doch super Wetter um was mit Freund/Freundin zu unternehmen, zu grillen oder was weiß ich. oder grillen und dabei Tabletop mit Kumpels zocken *hust*

himmel... First world problems? nur noch Onlinejunkies 😉

ich mein... ich spiel ja auch ein klein wenig Diablo aber... habt ihr heute mal den Vorhang aufgemacht? War doch super Wetter um was mit Freund/Freundin zu unternehmen, zu grillen oder was weiß ich. oder grillen und dabei Tabletop mit Kumpels zocken *hust*

himmel... First world problems? nur noch Onlinejunkies 😉

Normal, ich erinnere mich noch an die Hochzeiten von D2.
Sonntag Mittag, perfektes Wetter, mit den Kumpels raus auf ne kleine Runde Fußball, nach ner halben Stunde war Kommando zurück, "gehen wie D2 zocken".

Wenn jemand die Collectors Edition gekauft hat und einen übrig hat, nehm ich ihn gerne
greets%20%286%29.gif
.

Lg Kivkiv

Bist du dir zu fein für die Gästepässe aus der Standard Edition? 😀

Zu der Servergeschichte: Ich finde es ist eine Unverschämtheit, bei WoW habe ich von Bekannten auch andauernd gehört dass es Ausfälle gab. Bei dem Geld das dort geschäffelt wird könnte man sicher mehr als genug Server aufstellen um den Ansturm zu kompensieren.

Ich denke eher sie scheuen die Invetition weil sie wissen, dass es in einigen Monaten nicht mehr notwendig sein würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten tage lief der Server afaik relativ gut. Nur heute gabs wieder Mucken. ich war am zocken, Kumpel kommt dazu und dann bekam er keine Achievments während bei mir alles korrekt aufploppte. Er will kurz neustarten -> Fehler 37, aka Login Überlastung. Nach 10min. war er wieder drin und kriegt imer noch keien Achievements.
Gute Stunde später kam die Meldungd as die Server runtergefahren werden für Wartungsarbeiten (aufen Sonntag ^^) und das wars dann irgendwie bis 19 Uhr. Und als die Server scheinbar wieder da sind...Fehler #37...aber nach 5min. drinne und Achievments laufen.
Ahja, außer der Tatsache das mir alles was ich den tag über erreicht hatte aberkannt wurde und ich via Rollback mit den Achievments (aber nicht lvl oder loot) auf dem Stand vom gestrigen ausloggen zurück war. Ziemlich assig da mir dadurch 2 Events und 4 neue Bücher verlustig gegangen sind -.-

Man kann sagen was man will: Dauer Online Zwang suckt derbe.
Positiv an der ganzen Sache war das ich während der Zeit mal bissel Foren stöbern konnte und ein paar neue Dinge gelernt hab. Zum Beispiel das man ja doch die Fähigkeiten etwas "abändern" kann. Also mehrere aus einer Abteilung und nicht immer nur einen Spruch jeweils (wie mit der "Standardeinstellung"). Wer das auch noch nich kennt -> Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus.

-----Red Dox

Man kann sagen was man will: Dauer Online Zwang suckt derbe.
Positiv an der ganzen Sache war das ich während der Zeit mal bissel Foren stöbern konnte und ein paar neue Dinge gelernt hab. Zum Beispiel das man ja doch die Fähigkeiten etwas "abändern" kann. Also mehrere aus einer Abteilung und nicht immer nur einen Spruch jeweils (wie mit der "Standardeinstellung"). Wer das auch noch nich kennt -> Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus.

-----Red Dox
Siehe da... somit hat die "Sache" mir auch etwas beigebracht ^^
Danke für's weitersagen *thumbsup*

DD

Mein größtes Problem am Onlinezwang sind bisher die teils heftigen Lags.
Der Ping ist mit durchgängig ~200 zwar alles andere als gut, aber flüssig spielbar. Wenn ich auf Hölle aber mit meinem Mönch in einem Mob stehe, sehe dass die HP knapp werden und beim Fliehen selbst im Singleplayer regelmäßig einfach mal wieder in die Gruppe 'rein gezogen' werde(nein, kein Vortex), dann ist das sehr sehr ärgerlich.
Fällt besonders bei Blockern und Aufsehern auf, kann aber auch an der Fähigkeit 'Gewitterfront' liegen, die eigentlich Kollisionen ignoriert, da aber ab und an spinnt.

kann ich aber nur zustimmen , das sie das mit der ping und den laags mal in griff bekommen sollten, ist ja nicht so das als 54Hexdoc unsterblich bist....

was auch noch ein problem ist, ist der Loot.. es ist ja alles schön und gut aber dennoch könnten gerne mal mehr seltene gegenstände dropen. Ab Hölle brauchst halts chaden da bringt dir nix mehr wirklich aus Normal.. geschweige den gegen diese Elite und Champ Mobs zuüberleben.

gretz Tzeech

kann ich aber nur zustimmen , das sie das mit der ping und den laags mal in griff bekommen sollten, ist ja nicht so das als 54Hexdoc unsterblich bist....

was auch noch ein problem ist, ist der Loot.. es ist ja alles schön und gut aber dennoch könnten gerne mal mehr seltene gegenstände dropen. Ab Hölle brauchst halts chaden da bringt dir nix mehr wirklich aus Normal.. geschweige den gegen diese Elite und Champ Mobs zuüberleben.

gretz Tzeech

Es dropt Ständig uniques nur sind die jetzt Gelb und früher Gold, aber nach Gelb kommt bei D3 nur noch Legendary = Orange und von denen Gibt es nur 225 Stück allerdings alle mit Rnd Werte.

ich finde es zwar auch Blöd das die das Geändert haben aber was will man machen.

ist genau so Blöd wie das der nephalem Buff ers tab stufe 60 aktiv ist

Was ich super finde ist der Schwierigkeitsgrad, zu 3th in Hölle ist auch wirklich die Hölle 🙂

Allerdings bezweifle ich das die meisten Spieler jemals in Inferno zu Diablo kommen, wir sterben bei den ersten größeren Mobgruppen.

ps. Ich hab 3 Gästepässe über einfach ne PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle - Ich spiele! und zwar wann und wo ich will!

Das ist doch schon seit Steam Geschichte. Dort muss man ja auch zumindest beim Spielstart online sein. Habe ich zu spüren bekommen, als ich am WE insgesamt 12 Stunden in einem Zug ohne W-LAN saß. Steam Spiele waren also raus, letzten Endes haben das gute alte Rune und ein Buch (so ein Ding zum Blättern, ganz analog) den Zuschlag bekommen.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob das ein KO-Kriterium für mich ist. Belohnen will ich diese Politik von Blizzard eigentlich nicht, aber für den Koop-Spaß auf den es mir eigentlich ankommt spielt es keine Rolle.

@Tzeech & Eisen:
Wenn ihr schon dran seid, euch gegenseitig in Nerd-Speak zu übertreffen, schaut halt bitte wenigstens auf eure Rechtschreibung, sonst wird es echt endgültig unleserlich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Blorc
Du kannst Steam auch einstellen, dass es offline startet.

Einen permanenten Onlinezwang wie bei Diablo 3 jetzt gibt es nicht für jedes Spiel. (Wofür gibt es denn sonst den Offline-Modus?)

Gibt bestimmt irgendwann wieder Mittel und Wege D3 auch mal "offline" zu zocken, da es sicherlich nicht ein Problem ist, das nur eine Hand voll Leute stört, sondern eher eine ganze Gemeinschaft an Zockern. (Ist sicherlich am meisten für die Leute ärgerlich, die einen 3stelligen Betrag für das Spiel gezahlt haben 😀)