Dann will ich auch mal.
Ich habe bereits Diablo 1 gespielt als es damals rauskam, habe ca 3 Jahre lang den 2ten Teil incl Erweiterung gespielt, immer wieder neu angefangen, mit allen möglichen Charaktern.
Das ich den dritten Teil blind kaufen würde war auch klar und ich wurde bis jetzt auch überhaupt nicht entäuscht.
Ich habe das Spiel gestern, nach 23 Stunden Spielzeit, auf Normal durchgespielt und bin mit meinem Barbaren jetzt Level 32. Habe wie schon bei den Vorgängern alle Quests gemacht, alle Karten bis ins hinterste Eck aufgedeckt, alle Videos und Schriftrollen angeschaut, jedes Gespräch mit den NPCs geführt und bin jetzt heiss auf Alptraum und die anderen 4 Charakter.
Das Skillsystem mit den Runen und den vielen verschiedenen Fertikgeiten lässt einem ähnlich viel Freiraum bei der Charaktergestaltung wie der 2te Teil.Teilweise kann ich mich gar net entscheiden was ich nehmen soll. Viel Potential zum rumprobieren halt, wie früher.
Die Story, die Quests, die Umsetzung der Spielewelt und die Videos find ich richtig geil und der Drang bessere Items zu finden usw. ist auch schon wieder da.
Ich finde übrigens das ganze Gejammer das man in den diversen Foren so liest einfach überzogen. Da wurde das Spiel schon direkt nach dem Open Beta Wochenende zerrissen und es wurde rumgeheult obwohl keiner mal über Level 13 raus gekommen ist.