Arroganz? Ist es arrogant, zu kritisieren wenn bei 795 Bewertungen gerade einmal 13% im Bereich 2-4 Punkte liegen und der Rest entweder "absolut super" oder "absolut scheiße" ausdrückt? Oder ist es vielleicht doch einfach nur ein kindisches Verhalten seitens der Spieler?
Und was ist eigentlich das Verständnis der Diablo-Spieler von einer Rezension? Ok, Blizzard hat Serverprobleme beim Launch. Wenn jetzt jemand sich in einem Monat das Spiel kauft, was nützen dem denn die ganzen 1-Punkte-Bewertungen, die deswegen vergeben wurden?
Ich dachte immer, für den Shitstorm sei die Facebook-Seite des Herstellers da, nicht die Amazon-Rezensionen. :cat:
Die Community lernt eben.
😀 In den Blizzard Foren würde man für erhebliche Kritik gesperrt werden (da ist Blizzard auch keine Ausnahme) und bei Facebook widerrum würde einfach (ähnlich wie bei GW) alles entfernt, was dem Unternehmen nicht in den Kram paßt. Die Amazonbewertungen sind hingegen eine sichere Bank.
Die Bewertungen sind in erster Linie Warnung für andere Konsumenten.
Blizzard hat bisher so gut wie noch nie etwas im Bereich Server getan. Weil die WoW Community eben immer trotzdem weitergespielt hat, selbst wenn wochenlang riesige Probleme mit der Serverleistung vorlagen. Dort wurde einem von GMs noch angeraten doch den kostenpflichten Chartransfer zu nutzen, wenns einem die Perphormance des Servers nicht paßt. <_<
Die Amazonbewertungen sind keine Spieletests, sondern eine Bewertung des Artikels nach Auslieferung. Wenn der Artikel fast gar nicht nutzbar ist, oder nicht den Erwartungen oder Beschreibung entspricht, ist das sehr wohl eine Rechtfertigung für eine schlechte Bewertung.
Ich habe auch schon solche Bewertungen gesehen, wenn z.B. Artikel aufgrund notdürftiger Verpackung beschädigt waren. Entspricht die Bewertung dann dem Artikel, wie er normal sein sollte? Sicher nicht. Aber letztlich bewertet der Amazonkunde seinen Kauf, und ist keiner journalistischen Recherche wie etwa ein Spielemagazin oder der Stiftung Warentest verpflichtet.
Trotzdem haben viele ihrer schlechten Bewertung noch einige Worte verliehen, und eben nicht nur hingeklatscht das Blizzard doof ist.
Und wenn man schon am System der Amazonbewertungen was kritisieren will, hätte man Wochen vorher damit anfangen können. 5 Sterne-Bewertungen lange vor Release waren auch bei Diablo3 keine Ausnahme. Aber hey, das ist ja dann was völlig anderes...
🙄
Deutschland vor allem ist ne Servicewüste. Inzwischen wird sogar noch Kritik an Produkten unter Misskredit gestellt. Ohman...