[Hinweis] Diablo 3

Also der Krampf heute mit den Login Servern war irgendwie jenseits von gut und böse. Und sorry, wer Blizzard da noch verteidigt mit Argumenten wie "warum sollten sie auch mehr Server anschaffen, die 2 Wochen später nicht mehr benötigt werden?" sollte sich mal wirklich durch den Kopf gehen lassen was
A)für Millionen Summen in die Hype Werbung gepumpt wurden. Ob nicht ein paar Inserate weniger und ein paar Server mehr besser gewesen wären?
B)wie einfach es doch sein könnte wenn man z.b. von SC2 ein paar Server kurzzeitig abknapst. Bezweifel das da heute was aufgefallen wäre...
Immerhin gabs um 21:48 oder so mal ´nen Hotfix. Nachdem ich vorher ne Stunde wieder am kämpfen mit dem Login war gings nach Hotfix in unter 5 min. Mal gespannt was morgen und vor allem Donnerstag ansteht...bis dahin gibts hier ein tolles Review das den Start & das Spiel für sehr viele Leute passend zusammenfasst
http://venturebeat.com/2012/05/15/w...i-review/#s:diablo-iii-2012-05-15-00-49-30-42

----Red Dox

Ich bin ja auch am grübeln, ob ich mir D3 zulege, die Beta war eig. ganz nett (mit jedem char durch (manche mehrfach))

Ich war heute schon unterwegs, mir eins im Saturn "nebenan" zu stechen, "leider" ausverkauft

Dacht ich mir, achja, blizz hat ja den b.net-shop, schau ich da mal

was seh ich ? 60€ ? für die Digitale version, während es Saturn(als Zwischenhändler), mit Box, (poster?), DvD und farbigen handbuch (oder nur in der CE?), für "nur" 49,99€ anbietet

jetzt kann man sagen, nen 10er mehr oder weniger, was solls, aber ich verstehe denn Sinn nicht, eher anders herum, das Saturn mehr verlangt
Aber so rieche ich Abzocke (das 1. mal, wohlgemerkt, nach langjähriger, WC3, WOW und SC1-2 Erfahrung)

Das 1. Mal das es mir so auffällt, daher überleg ich, ob ichs lieber sein lasse, gerade unter anbetracht, das das Spiel nich all zugut wegkommt, was kritik angeht

MfG Wayne

Ich muss auch sagen, das spiel ist zu einfach. Bin jetzt Stufe 13 mit meiner Magierin und bisher nicht einmal gestorben. Einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre nett gewesen. Ich hätte gleich von Anfang an auf Schwer gespielt, wärs möglich, weil mir schon inner Beta aufgefallen ist, wie leicht das Spiel ist. Lustigerweise bin ich eigentlich jemand der ein Spiel nie auf schwieriger als "Normal" durchspielt, weil ich so eine geringe Frustrationsgrenze habe, aber Diablo 3 ist viel zu leicht.

Btw ich hatte nur sehr geringe Probleme mit dem Einloggen. War gleich beim ersten Versuch drin, hab ne weile gespielt, dann kurz raus um nen anderen Chara zu erstellen, der ein wenig zeug aus der Kiste nehmen sollte, dann als ich wieder in den Main einloggen wolle, hats n Paar versuche gebraucht aber ging dann wieder. Später wurde ich dann rausgekickt und musste ne längere Pause einlegen, danach konnte ich aber einfach wieder rein. Noch ein bisschen später bin ich dann wieder rausgeflogen, weil mein PC um die Zeit ausirgendeinem Grund immer für einen Moment die Internetverbindung abbricht, aber konnte sofort wieder einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate davon ab das Spiel zu kaufen. Ich hänge seit Gestern an der Installation, nicht weil es nicht installiert sondern weil ich es nicht installieren KANN! - "Ihr Betriebssystem ist icht aktuell genug" - Ich habe Vista 32Bit und habe ALLE UPDATES die ich installieren kann installiert. ES GEHT NICHT!
Da gibts nur ein Update das ist 9,8MB groß aber das lässt sich nicht updaten. Aber sonst ist alles drin.

FINGER WEG VOM SPIEL!

Hatte jetzt schon das ein oder andere mal einen disc und musste das Dungeon bzw ab dem punkt wo es zuletzt gespeichert hat wieder kommplett machen....omg need offline funktion ^^
Gut es ist meist nicht sonderlich lang aber dennoch stört es doch den Spielablauf
frown.gif

Abgesehen von Lägs und standbildern die ich ebenfalls schon mehrmals hatte und das bei nichtmal 2h Spielzeit.

Ich muss auch sagen, das spiel ist zu einfach. Bin jetzt Stufe 13 mit meiner Magierin und bisher nicht einmal gestorben. Einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre nett gewesen. Ich hätte gleich von Anfang an auf Schwer gespielt, wärs möglich, weil mir schon inner Beta aufgefallen ist, wie leicht das Spiel ist. Lustigerweise bin ich eigentlich jemand der ein Spiel nie auf schwieriger als "Normal" durchspielt, weil ich so eine geringe Frustrationsgrenze habe, aber Diablo 3 ist viel zu leicht.

Btw ich hatte nur sehr geringe Probleme mit dem Einloggen. War gleich beim ersten Versuch drin, hab ne weile gespielt, dann kurz raus um nen anderen Chara zu erstellen, der ein wenig zeug aus der Kiste nehmen sollte, dann als ich wieder in den Main einloggen wolle, hats n Paar versuche gebraucht aber ging dann wieder. Später wurde ich dann rausgekickt und musste ne längere Pause einlegen, danach konnte ich aber einfach wieder rein. Noch ein bisschen später bin ich dann wieder rausgeflogen, weil mein PC um die Zeit ausirgendeinem Grund immer für einen Moment die Internetverbindung abbricht, aber konnte sofort wieder einloggen.

Das liegt daran, da das Spiel darauf aufgebaut ist, dich durch die Schwierigkeit "Normal" langsam durch das Spiel zu führen, während du mit der darauffolgenden Stufe "Alptraum" langsam Probleme bekommst, bis hin zur Stufe "Hölle" und "Inferno" wird es nicht einfacher, sondern schwieriger.

Wie in Dia 2 hab ich mir nach der Stufe Normal auch gedacht "Hey... wasn scheiss.. so einfach" und bin dann in Alptraum aufs Maul geflogen >_>

Ich rate davon ab das Spiel zu kaufen. Ich hänge seit Gestern an der Installation, nicht weil es nicht installiert sondern weil ich es nicht installieren KANN! - "Ihr Betriebssystem ist icht aktuell genug" - Ich habe Vista 32Bit und habe ALLE UPDATES die ich installieren kann installiert. ES GEHT NICHT!
Da gibts nur ein Update das ist 9,8MB groß aber das lässt sich nicht updaten. Aber sonst ist alles drin.

FINGER WEG VOM SPIEL!

Finger weg vom Spiel ? Oder sich vielleicht erstmal Kenntnisse darüber besorgen, wieso es nicht geht ?

Sich zu beschweren, weil man selbst keine ahnung hat, ist immer leicht.

Gehe auf die D3 Seite und informiere dich über deinen Fehler, dieser ist nämlich bekannt und schnell umgangen.

WoW ist vielleicht teilweise tot durch die Community und was Blizzard im Lauf der Jahre draus gemacht hat, aber wenn man sich von der Arena, den PVP und den Raids sowie großen Gilden fernhält erlebt man den größten Spielspass..

Wie ebend das für mich so lange WoW ausgemacht hat :/

Ich werd es genau anders machen und mir Diablo gönnen und auf WoW auch weiterhin verzichten. Diablo 3 kenne ich aus der Beta und muss sagen: Ich kann die Kritik nachvollziehen aber es ist wirklich jammern (damit will ich keinem zu nahe treten) auf sehr hohem Niveau.

Mir macht das Spiel bisher viel Spaß und das liegt wohl vor allem daran, dass ich es einfach nehme wie es ist und meine Erwartungshaltung ebend nicht übertrieben hoch war.

@ Alle denen das Spiel zu einfach ist:

Der Sinn von Diablo ist es das Spiel von normal nach Inferno durchzuzocken und nicht sofort mit Inferno zu Starten, das ist eben bei Diablo Content.

Ich warte nur noch Darauf das die ersten (nicht umbedingt in diesem Forum) Rummeckern das man nur Items sammelt / Stumpf gegner zertückelt / und 4 Mal das selbe spiel spielen kann / Muss / Sollte

Das was ich aber noch am Peinlichsten finde sind die 450 ein Sterne bewertungen auf Amazon. Davon sind gut die Hälfte wegen online Zwang was seid x Jahren bekannt war, und die andern wegen Server überlastungen also ob die welt Morgen untergeht und man wenichstens einmal Diablo 3 gespielt haben will. manchmal haben einige leute mit Kellerkind und Suchti betitelungen bei der videospiele Generation schon Recht.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Das was ich aber noch am Peinlichsten finde sind die 450 ein Sterne bewertungen auf Amazon. Davon sind gut die Hälfte wegen online Zwang was seid x Jahren bekannt war, und die andern wegen Server überlastungen also ob die welt Morgen untergeht und man wenichstens einmal Diablo 3 gespielt haben will.

Warum? Ein Spiel ist nunmal mehr als nur der pure Inhalt und wenn DRM-Maßnahmen oder mangelhafter Service (in diesem Beispiel Verfügbarkeit der Server) vorhanden sind dann darf auch das negativ bewertet werden.

MfG
DvM

Das was ich aber noch am Peinlichsten finde sind die 450 ein Sterne bewertungen auf Amazon. Davon sind gut die Hälfte wegen online Zwang was seid x Jahren bekannt war, und die andern wegen Server überlastungen also ob die welt Morgen untergeht und man wenichstens einmal Diablo 3 gespielt haben will. manchmal haben einige leute mit Kellerkind und Suchti betitelungen bei der videospiele Generation schon Recht.

Peinlicher finde ich es andere pauschal als Kellerkinder zu beschimpfen, nur weil die ihrem Ärger in einer schlechten Bewertung Luft machen.
Welcher Ansturm zu erwarten war, ist ebenfalls seit Jahren bekannt gewesen. Die Kosten für ordentliche Server wären gering gewesen. Wenn der Kunde das Gefühl hat nichts wert zu sein, wird der Kunde eben unangenehm.

Ich wünsche so hätten es die GW Spieler bei Finecast gemacht. Alle via Flashmob verabreden und in den GW Zentren ihre verkorksten Minis auf einen Haufen werfen.

Das was ich aber noch am Peinlichsten finde sind die 450 ein Sterne bewertungen auf Amazon.

*Totally signed*

Mich kotzt es so an, dass man sich wegen diesem ganzen Rumgetrolle kein objektives Bild über die Qualität eines Spiels mehr machen kann.

Ich meine - es ist Diablo III, wie schlecht kann es denn sein? Gut, dann kackt der Server halt in der ersten Woche ab. Gut, dann ist jemand halt wegen dem Online-Zwang sauer. In einer seriösen Rezension wären das Minuspunkte, die von der Maximalwertung abgehen und wenn sie wirklich rein hauen kommt man am Ende beim Mittelmaß raus.

Aber dieses kindische Rumgezicke ist einfach nur lächerlich. Früher haben die Leute einen Stern auf Steam-Spiele gegeben, einfach nur weil sie gegen Steam flamen wollten, jetzt wird halt wegen so einem Scheiß rumgejammert. Ein Großteil der Computerspieler scheint einfach keine Eier in der Hose zu haben und vor allem kein Leben, wenn Wohl und Wehe des persönlichen Wohlergehens daran hängen, ob der Blizzard-Server stabil läuft oder nicht.

[...]Mich kotzt es so an, dass man sich wegen diesem ganzen Rumgetrolle kein objektives Bild über die Qualität eines Spiels mehr machen kann.[...]

Ein objektives Bild aus Amazon-Bewertungen? Lächerlich. :lol:
Dafür gibts Spieletests, da wird zumindest ein bisschen auf alle Bestandteile des Spiels geschaut und halbwegs objektiv geurteilt.

MfG
DvM