Grundlos? ^_^
Also die kurzen "Das Spiel ist super/scheisse"-Bewertungen interessieren mich ja nicht so wirklich. Aber solche sind dann schon nicht ohne:
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-...=UTF8&sort_by=MostRecentReview#R1PBPSIFE1KUFA
Da ich gerade Zeit habe und glaube(weiss!) hier im Forum weit aus kompetentere Leute zu finden, als sich in den D3 Foren tummeln, werde ich mal ausführlich meine Meinung zu der Rezension die du gepostet hast Kundtun
> Das Allerschlimmste: Keine Skill-Bäume mehr und keine Skill-Punkte zum Selbstverteilen!
Das hat mich zu anfang ebenfalls erscheckt, ich muss dazu aber sagen, das die Runen, welche zwar auf höchster Stufe jeden zur Verfügung stehen, SEHR die Skills individualisieren, vom AoE Monster bis zum PvP Gott, Hast du falsche Skills zum anfang eines Kampfes gewählt, wirst du die ersten 15 Sekunden damit beschäftigt sein deine Skills zu switchen, sonst bist du tot.
Jeder Skill hat glaub ich 6 Runen die alle sehr unterschiedlich sind.
> Keine Verteilungsmöglichkeit mehr von Punkten auf die Charakter-Attribute wie Stärke, Geschick, Magie und Vitalität.
Ebenfalls ein Punkt, der mich zuerst erscheckt hat. Aber als ich erstmal angefangen habe zu spielen und ich bin inzwischen lvl 19, viel mir schnell auf, das die Items hingegen SEHR Stats lastig sind, bedeutet -> Wenn du mehr HP willst, zieh dir ne Vita Rüstung an, wenn du mehr Stärke willst, pack dir Stärke items ein. Daher auch immernoch die Möglichkeit sich zu spezialisieren.
> Die Items nehmen nun entweder 1 oder 2 Inventarfelder ein. Mehr Variationen gibt's nicht.
Verstehe das Problem nicht, die Masse an Items hat zugenommen, ich muss dennoch alle 15 Minuten in die City, weil ich sonst nix mehr mitkrieg.
> Max. Character-Level ist 60! Dabei haben die vielen Levelaufstiege bei Diablo 2 doch soviel Spaß gemacht.
Der 1. Punkt der mich wirklich stört und auch immernoch stört. Wenn man mit Hölle fertig ist, wird man lvl 60 sein, somit max lvl und dann solls nach Inferno gehen um was zu tun ? ja... lvl 60 bis zum schluss...
> Die Grafik ist kotz-hässlich, trist, grau und verschwommen.
> Die Charaktere sind nicht wirklich gelungen: Außer Barbar und Zauberer sind die anderen 3 Charaktere archetypisch eher daneben,
Was erwartet dieser Mensch ? 28 Slots Charaktere, damit das System auf jedenfall wie in WoW PvP balanced wird ? Die Charaktere sind nicht archetypisch sondern grundlegend unterschiedlich. Vom Spielstil mal ganz abgesehen, hat jeder Hero seine eigene "Welt" der Sorcer ist nicht im geringsten mit den Voodoo Typ vergleichbar, genauso wie der Monk nichtmal im Ansatz den Barb ähnelt. Jeder Hero ist sehr sehr unterschiedlich.
> Lebensenergiekugeln die manche Monster droppen: Ein nerviges und überflüssiges Feature.
Hier scheint jemand es geliebt zu haben, sein Inventar mit 500 Heiltränken vollzustopfen und dauerhaft die Maus im Inventar über die Tränke zu bewegen. Für mich eine schönere Möglichkeit das Schlachtfeld im Auge zu haben. Erst heut Mittag wieder erlebt ... "10% Leben, der Rahmen färbt sich rot und ich höre ein Herzschlagen... Heiltränke sind auf CD... meine Augen huschen übers Feld und suchen diese verdammten Kugeln..." Weit aus angenehmer als Heiltränke pushen.
> Es gibt nur noch 4 verschiedene Edelsteine. Diese haben zwar mehr Variationen, aber wieder eine unnötige Komplexitätsreduzierung.
Dafür variieren die Steine aber auch mit dem Slot... Find das zwar schade, weil ich die ganzen Steine mochte, aber gut, kein Grund das Spiel zu hassen.
> Permanenter Onlinezwang im Singleplayer!
Welches Spiel hat keinen Onlinezwang heutzutage...
> Echtgeld-Handel ' wurde bereits in der Rezension von Gorgonzola angesprochen.
Man sollte hier nicht vergessen, es geht hier in dem Punkt nicht darum zu sagen "Hey, wer sich was für echtes Geld kauft ist der Beste" nein, es geht auch darum zu sagen "Hey ich hab was gutes gefunden und kann damit eben 5 € machen" Man muss kein Hardcore Zocker sein, um im Inferno Mode ein paar Runs zu machen und e twas Glück dabei zu haben.