[Hinweis] Diablo 3

Ich muss ehrlich sagen das ich Diablo 3 noch nicht geholt habe...ich denke die ganze Zeit daürber nach ob sich das lohnt. Ich kenne bis jetzt alle Blizzardspiele wobei Warcraft 1-3+TFT, WoW+BC, Diablo 1, Diablo 2+LoD und Starcraft 1+BW mir am besten gefallen haben.

Es taucht überall massive Kritik zu Diablo 3 auf und wird als eins der schlechtesten Blizzardspiele aller Zeit genannt...Neuerungen nach 12 Jahren wird von 0 gesprochen (das Skillsystem wurde abgeschafft und alle Charaktere sind gleich, der Chat ist kompliziert, wieder nur 4 Akte, wieder nur 5 Heldenklassen ect) Starcraft 2 war schon eine Enttäuschung nach 10 Jahren des Wartens (schönere zeitgemäße Grafik aber denoch fehlt das gewisse etwas nach 10 Jahren)..., dagegen war das alte Warcraft 3 mit seinen durchdachten Heldensystem + 4 völligunterschiedlichen Rassen + die ganzen Mods + die bunte lustige Comicgrafik extrem innovativ zu seiner Zeit.

Bin mal gespannt was bis morgen überall im Internet zulesen ist.

Nunja, ich will euch nicht den Spass verderben, eine (Feuer-)Zauberin hätte auch gerne wieder gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange, dann geht es los. Ich habe meins Version über den jahrespass bezogen und heute am frühen Abend ohne Probleme installieren können. Ins Spiel kommt man noch nicht, aber das Intro konnte ich schonmal anschauen. Ist Blizzardtypisch gut - keine Frage. Auch das Erzählen der bisherigen relevanten Story mittels Texttafeln während der Installation gab es bei den letzten Blizzardspielen. schade nur, dass im Gegensatz zu Starcraft II hier der Text nicht gleichzeitig vorgelesen wird...

0:53
und wen wunderts, die Server laufen scheinbar nicht ^^
http://i49.tinypic.com/2vdqr02.gif

Ja, das konnt man erwarten. Ja, das gleiche erwarte ich überigens heute um 17+ Uhr. dennch ein Armutszeugnis. Hätte man nach WoW Erfahrung + dem Beta Stresstest doch langsam wissen müssen worauf man sich hier bei dem Hype einläßt.
Und richtig krass deutlich wird an der Stelle auch der Nachteil des "nur Online spielbar" *features*. Son simples offline SP Spielchen wär einigen heute bestimmt recht gewesen 😉

Es taucht überall massive Kritik zu Diablo 3 auf und wird als eins der schlechtesten Blizzardspiele aller Zeit genannt...Neuerungen nach 12 Jahren wird von 0 gesprochen (das Skillsystem wurde abgeschafft und alle Charaktere sind gleich, der Chat ist kompliziert, wieder nur 4 Akte, wieder nur 5 Heldenklassen ect) Starcraft 2 war schon eine Enttäuschung nach 10 Jahren des Wartens (schönere zeitgemäße Grafik aber denoch fehlt das gewisse etwas nach 10 Jahren)..., dagegen war das alte Warcraft 3 mit seinen durchdachten Heldensystem + 4 völligunterschiedlichen Rassen + die ganzen Mods + die bunte lustige Comicgrafik extrem innovativ zu seiner Zeit.
Durchaus was wahres dran- Wobei man auch fragen kann was so schlimm an "nur" 4 akten und 5 Helden wäre. Ähnlich wie bei der ganzen Debatte um die "comicgrafik" ist das hier halt Geschmackssache. Nur weil D2 nicht son bunter Comickram war vgl. Beweisstück 101
113396d1245390796-diablo-3-blizzard-gibt-neue-screenshots-mit-monstern-frei-shot3.jpg

muß die D3 grafik ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

Und da die Beta nur einen Bruchteil von Akt#1 dargestellt haben soll, läßt sich ein Urteil in puncto Spiellänge, Story & Schwierigkeit erstmal nicht fällen. Bzgl. Skillsystem und Verdummung bzw. Vereinfachung wirds schon kritischer. Dem stimm ich zu. Wobei auch die Unkenrufe das man nach 2 Monaten eh nur noch Build XY benutzt hätte duchaus berechtigt sind.

Letzten Endes isses Diablo. Und Torchlight 2 kommt halt erst später *sigh* womit viele Freunde an den Schreckenslord gefesselt sind. Mal sehen wie weit der Charme von Diablo insgesamt enthalten ist. Ich will zumindest wissen wie die Story weitergeht und was nun eigentlich mit den großen 3 passiert ist, nachdem die Seelesteine zerschmettert wurden. Wenn D3 in absehbarer Zeit dann auf Sparflamme kocht rettet mich hoffentlich Torchlight 2 und vielleicht kann ich dann die Coop Kollegen auch mitnehmen 😉

-----Red Dox

Einige von euch haben ja sicherlich heute Nacht schon fleißig gezockt. Gibt es schon erste Meinungen zum Spiel?

Was mich noch brennend interessiert, wie lange habt ihr gebraucht um spielen zu können? Damit meine ich nachdem die Installation und Registrierung abgeschlossen war. Ich komme heute Abend leider erst um 20:00 Uhr heim und muss das ganze noch installieren. Möchte wenigstens schon auf die Wartezeit vorbereitet sein. 😉

Bin um 1:13 oder so reingekommen. Kumpel war da wohl schon 20-30min. am zocken (hatte baba lvl7 und war mit 2 Kollegen inner Kathedrale). Hab dann Solo noch bis 4 Uhr gezockt und mir halt noch das Ende vom Skelettkönig angeschaut um ca. auf Betastand zu stoppen.

-Levelaufbau hat sich nicht allzu sehr verändert zur Beta. Also leider am Anfang noch viel zu linear. Hoffe das bessert sich nach dem Skelettfuzzi nun endlich mal.
-Dafür hat der Schwierigkeitsgrad bissel angezogen und ich wurd tatsächlich mal genötigt Heiltränke zu nehmen, zu flüchten oder meine Witchdoctor Viecher neu zu beschwören. Was insgesamt ein gutes Omen ist, denn die Beta war ja irgendwie 0 Herausforderung.
-Paar der super ez Achievements außer Beta haben sich auch Gott sei dank verabschiedet. Wobei die neuen halt einiges erahnen lassen, auch shcon in Bezug auf die Größe von z.b. Akt#1. Da scheinen zumindest noch ein paar Boß-encounter und Gebiete zum erkunden zu kommen. Wenn die alle so weiträumig werden dürfte die Spielzeit zumindest gedeckt sein. Auch bei "nur" 4 Akten.
-Jede Klasse hat ein kurzes eigenes Intro und kriegt zwischendurch immer mal wieder Sequenzen reingeschoben

Wenn die Serversituation nicht so eine Katastrophe gewesen wäre, hätte der Ersteindruck sogar richtig positiv sein können 😉 Ob das ganze heute abend besser wird bleibt abzuwarten. Bezweifel ich aber. Also merken
a)Server auf Europa in den Optionen umstellen
b)Passwort mit strg+c kopieren und dann im sekundentakt mit strg+v spammen 😛
c)Daumen drücken das du früh reinkommst und nicht Stundenlang nur Fehler #37, #75 oder 3005 siehst.

-----Red Dox

Red Dox du bist im Diablo 3 Hype 😉

Glaube es dauert paar Wochen wohl bis man es *nüchtener* betrachten kann.

Mit 4 Akten erinnert mich das an die 3 Rassen von Starcraft 2 (also Sachen die es schon im Vorgänger gab) und nichts neues (das Erfolgssystem gibt es seit Lichking und wird nun überall eingefügt)..Blizzard soll seit den die großen Programmierer und Spieledesigner dort abgehauen sind (nach WoW-BC) sich zu einer Geldverdienenmaschinerie verwandelt haben die von den Tagen vergangener Taten lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob man bei Diablo 3 auch automatisch ausloggt wenn man x minuten nur rumsteht ? ähnlich wie in online spielen ?

Ansonsten kann man sich morgens einloggen schnell ein Klick makro mit MacroX machen und muss nicht warten.

@ Grabgub die frage ist doch einfach was man erwartet. klar die meisten würden sagen wenn eine 2,3,4 hinter spieletitel steht muss sich alles weiterentwickeln.

ich z.b. will aber überhaupt keine großen weiterentwicklungen bei Diablo, mir Hätte auch ein Diablo 3 mit anderen Skills, Besserer Grafik und neuer Umgebung / Gegner gereicht. ich hab lieber 4 wirklich durchdachte 4 Akte also eben 8 dafür aber nur alles kurz angerissen d.h das man z.b. nur 2 Stunden in Akt X ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch brennend interessiert, wie lange habt ihr gebraucht um spielen zu können?

Bis 00:45, sprich eine dreiviertel Stunde, heute ging es aber problemlos.
Aber: Die scheinen einen Patch nachgeschoben zu haben(er hat jedenfalls irgend etwas geladen) und tada: Das Spiel friert jeweils nach 2 bis drei Minuten soweit ein, dass nur noch der Resetknopf bleibt. 'Gestern' alles kein Problem, da lief es gute anderthalb Stunden flüssig.

Edit: Wahrscheinlich ein lokales Problem, vergesst den letzten Teil

Zuletzt bearbeitet:
@ Grabgub die frage ist doch einfach was man erwartet. klar die meisten würden sagen wenn eine 2,3,4 hinter spieletitel steht muss sich alles weiterentwickeln.

ich z.b. will aber überhaupt keine großen weiterentwicklungen bei Diablo, mir Hätte auch ein Diablo 3 mit anderen Skills, Besserer Grafik und neuer Umgebung / Gegner gereicht. ich hab lieber 4 wirklich durchdachte 4 Akte also eben 8 dafür aber nur alles kurz angerissen d.h das man z.b. nur 2 Stunden in Akt X ist.

Du vergisst, die Erwartungen bei Blizzard sind sehr sehr hoch und das sie durch ihre Milliarden?-Umsatz -Industrie sämtlich Konkurrenz bei weitem abhängt..die wirklich aller besten Spieledesigner der Welt hatten damals für Blizzard gearbeitet, Blizzard hatte sie ganz gezielt damals weltweit gesucht.
Blizzard war keine normale Computerspieleschmiede ist sondern hat seit Jahren immer den Ton angegegeben bzw ganz vorne war in Innovation. (Diablo1+2, Starcraft 1, Warcraft 1-3 und WoW suchen ihresgleichen (zu ihrer Zeit)) und darum auch berechtigt Millionen von Fans...also ist Diablo 3 ein Meilenstein oder nur ein gewöhnliches Hack & Slay-OMPG?

Zuletzt bearbeitet:
meine kopie kommt wohl erst am freitag *schulterzuck* mal sehen ob die server dann stabil laufen, das game installierbar ist und überhaupt. die zeiten wo ich mir wegen sowas stress gemacht habe, sind eh vorbei. fanboydom ebenso, ich spiel's halt und hoffe dass es mir gefällt, wem's net gefält, der spielt's halt net. so und jetzt habe ich ein haus weiterzubauen. haus > d3.

Bei Starcraft 1 war es in Wirklichkeit das Internet ..erstes Spiel was wirklich lohnte online zu spielen (die Online-Leitung und der Spielfluss (schnell Mitspieler bzw Gegenspieler zu finden) war flüssig und das schon 1998 = das war die wahre Revolution), da man seinen Rechner nicht *immer* Kilometer schleppen musste zum Kollegen für LAN.

Bei WOW (auch wenn das Spielprinzip teilweise abgekupftert war von Everquest) war durch sehr einfache Bedienung/Steuerung für jedermann (ihr müsst mal die MMORPGs vorher anschauen), komplett auf deutsch (Everquest war eher für Freaks bzw Studenten, die gut auswärts konnten), lustiges (buntes) Feeling und die wirklich super gemacht optischen Questgebiete ihrer Zeit super...ok, die epische Musik in jeden Questgebiet hat auch viel ausgemacht 2005-2007, so das man wirklich tief und *ausgeglichen* in das Spiel versunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie es ausschaut werd ich mir den D3 Stress nicht antun können 😀

Ich seh schon die 1-Sternchen Bewerter bei Amazon von wegen Onlinezwang, Kopierschutz, Erbsenundmöhren, und so 🙄

Aber kommt davon das man nicht vorbestellt um eine CE zu bekommen. 😉 (Geld & Zeit gespart :shifty🙂