[Hinweis] Diablo 3

wie sieht das eigentlich mit spielständen aus? in der beta wars ja so, dass man quests immer wieder machen konnte und dann auch die fortschritte verloren hat (z.b. cain war nicht mehr im dorf etc). hat da vielleicht mal einer n genauen plan wie das system funktioniert?

Da ist kein System dahinter. Das war nur in der Beta so, da nach dem einmaligen Durchspielen alle Quests zurückgesetzt wurden. Im Fertigen Spiel wird das wohl nicht mehr gehen. Wobei ich natürlich nicht weis, ob man zB mit seinem Char jederzeit ein neues Spiel anfangen kann. Wäre aber etwas wiedersinnig, oder?

Die einzigen die wahrscheinlich rummaulen sind diejenigen, die auf Teufel komm raus versuchen wollen, ihre Chars komplett zu maximieren.

Ich persönlich werde entspannt für mich selber meine Chars hochziehen und mich über jeden geilen Drop freuen ohne auch nur nachzulesen, ob es was besseres gibt. 😛

Kurz... mir geht das AH am Allerwertesten vorbei. 😀

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich stehe drauf, meine Chars zu maximieren. Ist das jetzt schlimm?

Wird ja hier gerade so getan, als wäre ich abnormal.🙄

Da ist kein System dahinter. Das war nur in der Beta so, da nach dem einmaligen Durchspielen alle Quests zurückgesetzt wurden. Im Fertigen Spiel wird das wohl nicht mehr gehen. Wobei ich natürlich nicht weis, ob man zB mit seinem Char jederzeit ein neues Spiel anfangen kann. Wäre aber etwas wiedersinnig, oder?

Nein, du konntest doch in der Beta auch schon die jeweiligen Akte und queste zurücksetzten lassen beim Charackterbildschirm, denke das ist eine Hauptfunktion die später auch da sein wird. Wobei die ja wenig Sinn macht in meinen Augen weil die besten drops ja eh nicht beim Boss fallen sollen sondern nur bei Elite mobs, und die sind ja questunabhängig.

Nein, du konntest doch in der Beta auch schon die jeweiligen Akte und queste zurücksetzten lassen beim Charackterbildschirm, denke das ist eine Hauptfunktion die später auch da sein wird. Wobei die ja wenig Sinn macht in meinen Augen weil die besten drops ja eh nicht beim Boss fallen sollen sondern nur bei Elite mobs, und die sind ja questunabhängig.

Habe ich nicht gesehen und ist auch imho wiedersinnig. Da bist du kurz vor Endboss und dann setzt du mal versehentlich das Spiel zurück...
Ok, sollte in der Realität wohl nicht vorkommen, aber ich meine, so eine Funktion sollte bis zum ersten durchspielen des Spiels gesperrt sein.

Versehentlich zurücksetzen geht ja schonmal nicht, da du um das zu machen, nicht auf "Play" drücken musst, sondern auf "Change Quest" und dann nochmal bestätigen.
Also wer das versehentlich macht - selber Schuld 😀

Die "Funktion" ist für jede Quest dann verfügbar, wenn du sie erspielt hast, wie in der Beta halt auch.
Hat halt den Sinn, das du gewissen Mobs farmen kannst wenn du willst - oder unbedingt ein Event haben willst, was zum Verrecken nicht kommt - Jar of Souls z.b. ^^
Dafür musst du das machen, weil was einmal tot ist bleibt auch tot, im Gegensatz zu D2.

zu der AH gebühr wurde schon im battlenet ordentlich diskutiert. ich kann die leute ehrlich gesagt nicht verstehen. die gebühr fällt nur bei erfolgreicher auktion an, sprich ich laufe keine gefahr verlust zu machen. also was will man blizzard vorwerfen? geldgeilheit? moment, warum will man die gebühr nicht? weil man was von "seinem teuer erarbeiteten geld abgeben soll? also kreide ich damit dann die geldgeilheit anderer an, weil sie damit meine geldgeilheit behindern!? o0

eben dem kann ich mich 100% anschließen.

Vorallem wir reden hier von Items die man eh während des Spielens nebenbei einsammelt, und dabei paar Euro verdient. Vorausgesetzt man braucht die nicht oder auch ein Freund braucht die nicht.

d.h. finde ich eine Gute Magische Axt kann damit aber nix anfangen verkauf ich die für 1,2,3 .... € und hab ohne Aufwand paar Euro verdient.

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich stehe drauf, meine Chars zu maximieren. Ist das jetzt schlimm?

überhaupt nicht, das ist meiner Meinung nach ja auch der Spaß an Diablo, und eben das Sammeln der Items, daher versteh ich auch keinen der im AH seine Ausrüstung maximieren will irgendwie geht für mich dann der Sinn (Sammeln + H&S) verloren.

oder kurz gesagt wenn ich den "Kern" des Spiels einfach einkaufe geht für mich die Motivation in den Keller.

So hab ich das nicht gesagt. 😉
Tauschen geht ja wohl immernoch, wenn ich das richtig sehe und das AH muss man dann eben wirtschaftlich arbeiten und sich das Kleingeld dafür eben durch selber verkaufen einholen.
Aber gezwungen wird niemand das AH zu nutzen. 🙂

[...]
d.h. finde ich eine Gute Magische Axt kann damit aber nix anfangen verkauf ich die für 1,2,3 .... € und hab ohne Aufwand paar Euro verdient.

Mal als interessanten Frageansatz: ab wann zählt eigentlich der Handel in einem solchen Spiel als gewerblich so dass man ihn anmelden muss? Wer viel bei eBay handelt kann ja auch schnell als gewerblicher Händler gelten obwohl er das vielleicht garnicht will.

MfG
DvM

Korrektur: Ab 0:01 gehen die Warteschlangen Online 😉
Ich installier mein Game gerade, werd gleich noch etwas vorschlafen und mir dann heute Nacht den Start geben. Mal schauen ob die sowas mittlerweile reibungslos hinbekommen. Wenn ich an Cataclysm denke hab ich nur minimale Verzögerung im Gedächtnis, nichts stundenlang gravierendes.

-----Red Dox