Leute, ich hab ein Problem.
Ich bekomme kein Konzept für eine Liste zusammen. Schuld sind die ganzen guten Kommandanten- und Heldenauswahlen. Wenn ich alles das spielen wollte, was in meinem Kopf rumschwirrt, dann bräuchte ich ein Punktebudget von 5000 Punkten.
Ich hab mich eben mal an eine 3000er Liste gesetzt und hab resigniert abgebrochen.
General wäre ein Weißer Erzer Stufe 4 gewesen mit Buch von Ashur und Talisman der Ausdauer. (Hintergrund: +6 aufs Sprechen, +5 aufs Bannen und nach 2 Sprüchen 3+ Retter) Evtl. in ne große Einheit Bogenschützen.
Backup wäre ein Gelehrter von Hoeth gewesen mit Buch von Hoeth und Talisman der Bewahrung in eine Einheit Schwertmeister 17 oder 20 (6 breit oder 7 breit und den Gelehrten an den Rand)
Irgendwie will ich aber noch Gesalbte integrieren- einmal auf Eisvogel und einmal zu Fuß, um ne Einheit zu boosten mit Ring des Khaine- hab da so an Weiße Löwen gedacht. Dieses Projekt ist aber mal auf Eis gelegt.
An Helden dachte ich dann an einen AST und dann? Ja, da verließen sie ihn. Wieder überlegt, überlegt und wieder überlegt und dann aufgegeben.
Eigentlich hatte ich immer 34 Speerträger dabei + AST, die einen anständigen Defensivkern dargestellt haben. Dazu dann Bogenschützen und ab und an ein Seegarde-Magiertaxi. Jetzt haben wir ja aber noch Grenzer und Silberhelme im Kern.
Ergo, bin ich versucht einen 10er bis 12er Block Silberhelme aufzustellen, um eine Einheit mit richtig fett Punch zu haben (Trefferwürfe wiederholen die im Angriff ja eh). Evtl. hier den AST rein mit dem Banner des Weltendrachen oder der Klingenstandarte (Schutz gibts über Drachenrüstung und den Gaul + Schild). Damit macht die Einheit gut Schaden- denke ich. Evtl. würde ich bei 3k sogar auf eine 15-18er Einheit aufstocken, um das eine Glied sicher zu haben (evtl. sogar 2) und um mehr Attacken in den Charge zu bringen und somit breaken zu können (in dem Fall definitiv die Klingenstandarte).
Mitnehmen wollte ich definitiv ne 5er Grenzer mit Speeren und Bögen, ohne Champ und dann eben noch die Bogenschützen am besten 17 Mann (6 breit, 3 tief mit dem Erzer)
Dann in Hinblick auf die Elite und Seltenen kam mir der Einfall- nimmst ne Zofe mit oder sogar nen Seebär auf Himmelssegler- beide mit Jagdbogen, wobei mir der Seeheini mit dem Jagdbogen immer besser gefällt (3 Schuss, S5 und dazu die Mobilität des Seglers- hat was vom alten Adler-Helden, nur besser im Nahkampf).
In die Elite müssen dann die Schwertmeister rein, 20 WL mit Flammenbanner und dann? Löwenautos sind derzeit irgendwie kein Thema für mich- lieber 2 Tiranoc-Autos als Einheit (für ne Hand voll Punkte mehr mit 2W6 Aufpraller) und nen zweiten Himmelssegler mit Fletsche würde ich auch noch mitnehmen.
In der Seltenen würde ich dann 2 Fletschen und 10 Jungfern mitnehmen. Und einen Phönix wollte ich auch noch unterbringen.
Die restlichen Punkte, so es noch welche geben sollte, würde ich in Elite investieren. Evtl. dann doch ein Löwenauto (damit kann man auch mal gut flanken) oder sogar noch ne Schockeinheit aus 5-6 Drachenprinzen.
Schau ich mir jetzt aber die Zusammenstellung an, so ist das alles irgendwie zusammengewürfelt, von allem ein Bisschen was und hat weder Hand noch Fuß. Bei mir muss einfach ein Thema erkennbar sein. Und das hab ich hier eben nicht.
Ich bin irgendwie am verrückt werden, dass da kein zündender Einfall kommen mag.