Hochelfen Gerüchte

Nun, der Phönixkrieger auf Phönix sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Mir gefällt es. Aber nach den Tau und da ich schon Jahre kein Fantasy mehr gespielt habe wird das nichts für mich. Und ja, die Speerträger der Hochelfen gehören zu den hässlichsten Minis der Range - hier wäre eine Überarbeitung doch ziemlich angebracht, vor allem da die Starterbox ja zeigt, dass dies ohne Probleme möglich ist. Nun ja, eine Chance mehr für Fremdhersteller...

Kann jemanden den Kopf von dem Helden bei der Seegarde unten im Bild zuordnen, das ist nicht der typische Einheitenchampion.

Und ich selbst kann die reiter ganz Rechts auch nicht zuordnen (direkt unter dem Knochenfarbenen Drachen sieht man nen Kopf) vielleicht kann mir wer helfen ^^

Aber das sind die Minis die ich erstmal keinem bestehenden Modell zuordnen kann, abgesehen davon was einem nicht sofort ins Auge springt^^

Kann jemanden den Kopf von dem Helden bei der Seegarde unten im Bild zuordnen, das ist nicht der typische Einheitenchampion.

Und ich selbst kann die reiter ganz Rechts auch nicht zuordnen (direkt unter dem Knochenfarbenen Drachen sieht man nen Kopf) vielleicht kann mir wer helfen ^^
verge
Aber das sind die Minis die ich erstmal keinem bestehenden Modell zuordnen kann, abgesehen davon was einem nicht sofort ins Auge springt^^

der reiter kopf, den du unter dem drachen ganz rechts siehts, ist das model der alten grenzreiter. vergleich siehe: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440062a&prodId=prod790867

ASF Armeeregel ist weg

Armeeweite Sonderregel, dass Hochelfen immer aus einem Glied mehr zuschlagen können.

Phönixgarde is unbreakable mit 4+ Retter, kosten 13 Punkte pro Modell
rolleyes.gif

Drachen MonKav. ist dabei kostet 61 Punkte pro Modell
1+ Rüster
3 S5 Attacken von unten
2 S3 Attacken von oben

sind keine Demis aber besser als Bloodcrusher.

Hochelfen Altar Zeug gibt allen Einheiten in 6 Zoll Umkreis +1Kg und +1Initative

Phönixreiter in der Seltenen Sektion, 2 versch. Ausführungen einmal Frost, einmal Feuer - sind fliegende MonKav. kosten 48 Punkte - super broken.

Wer sich bis jetzt noch gedacht hat, das geht doch, für den hab ich ein paar Leckerbissen bereit:

Neue Seltene Auswahl: Sternendrache ohne Reiter kostet 320 Punkte, Profil eines Sternendrachen und für lächerliche 20 Punkte kann man ihm als Upgrade Regeneration kaufen. (was will man mehr
rolleyes.gif
)

lol der Sternendrache kann auch L1 Magier werden.
eek.gif

Wer glaubt es geht nicht mehr dümmer - es gibt eine neue Helden und Kommandantenauswahl die Warrior Arche Mage.

Kurz formuliert ist das ein Prinz mit -1KG und -1A der L4 Magier sein kann. Kann ganz normal Rüstung und mag. Waffen kaufen. Kann auch so einen HE-Demi reiten.

Diese kämfpenden L4 Prinzen haben ein nettes Upgrade namens Magic Break - dieses Upgrade besagt, dass sich der L4 Prinz am Beginn der Magiephase nachdem die Winde gewürfelt wurden einen gegnerischen Magier in 18 Zoll aussuchen kann und in einfach mal über die 18 Zoll hinweg mit seinen 3 Kg6 S4-7 Attacken attackieren kann ohne das man sich davor schützen kann oder dem L4 Prinzen was passiert. Der Bannrollencaddy wird sich freuen. Klingt komisch ist aber so.

Angesichts dieser Fakten (geleaked vom spanischen GW an die Polen) kommt man in die Situation, dass einem Chaoszwerge auf einmal nicht mehr so broken vorkommen und das ist wohl das Verstörendste was ich seit langer Zeit in Warhammer erlebt hab.

Quelle:Festung.

Hoffendlich Aprilscherz.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm... leider hört sich das so garnicht nach Aprilscherz an. Vieles ist deckungsgleich mit den Bildern und Gerüchten die es schon länger gibt.
Insgesamt sind auch die Ideen sehr nahe an den letzten neu Erscheinungen angelehnt (Chaokrieger mit frei umherlaufender Chimäre)...

Aber schmecken würde mir das ganze nicht. Irgendwie, ungewohnt.
Die Idee die Phönixgarde nochmal zu pushen ist aber geil... auch wenn die Plastikmodell mit ihren dümmlichen Helmen bescheuert aussehen 😴

Natürlich spricht auch einiges dafür, dass die Meldung nicht ernst zu nehmen ist. Da Fragen, die jeden HE Spieler interessieren, offen geblieben sind:
Die Fragen wie es mit den Kernauswahlen weiter geht ist ungeklärt - kommen Silberhelme zurück? evt. die Elyrianischen Grenzreiter auch?
Wie sieht es mit den magischen Gegenständen aus?
Wo ist eine mögliche Sonderregel gegen unseren Erzfeind Dunkelelfen?

(Die Sache mit dem Schrein hört sich auch zu komisch an. Es werden ja nur noch Kombi-Bausätze von großen Modellen herausgebracht. Und der push den
dieser Altar geben soll, erscheint mir doch etwas zu schwach um als Verkaufsschlager durch zu gehen)

Wir werden den einen Tau-Monat noch rumbekommen, dann wissen wir mehr! 😉

Zuletzt bearbeitet:
für mich als HE spieler hören sich die neuen gerüchte so schlecht an, dass sie sicherlich wahr werden.

ich denke, dass wenn die HE ihr zuerst zuschlagen verlieren, werden viele einheiten günstiger werden müssen. und
klar ist doch auch, dass sie wenige, sinnlose gegenstände bekommen, wie alle anderen völker auch.

Das ist ein April Scherz! Da bin ich mir ziemlich sicher... Die einschlägigen Foren die alles über diverse Gerüchte wissen, haben nichts über diese News geschrieben. Darüber hinaus ist das meiste absolut absurd. Ich mein das eine oder andere kann in ähnlicher Form sicherlich im armeebuch vorhanden sein, aber ich zweifle ganz stark an diesen Beitrag!

Mfg
enValya