Die große Frage ist was passier mit den Weißen Löwen wenn ASF wegfällt... Im Armeebuch der 6. Edition wurden die nie gespielt weil die zuletzt zuschlagen. Erst in der 7. Edition wurden die eine coole Alternative zu Schwertmeistern! Wenn die wieder zuletzt zuschlagen (wegen Zweihänder) würden die sicher wieder eine Armeebuch-Leiche wie man so schön sagt!
Um genau zu sein gibt es nur exakt EINEN Fall in dem 1A S4 besser ist als 2A S3: Der Gegner hat W7 oder mehr. (Außer man hat die Regeln inzwischen geändert und man kann W7 mit S3 verwunden - dann gibt es KEINEN Fall in dem 2A S3 schlechter wären als eine A S4)Denn 2A der Stärke 3 ist in fast allen Fällen immer schlechter als 1A der stärke 4!!![...]
Außer man hat die Regeln inzwischen geändert und man kann W7 mit S3 verwunden
Wenn es keine Situation bzw wenige Situationen gibt kann es nicht allgemein sein.🙄Ich glaube das war allgemein gemeint und nicht situationsspezifisch.
Ganz einfach, die 30er Blöcke, die sich jeder angeschafft hat, weil sie einfach nur extrem waren, wandern zu den Chaosbarbaren in die Virtrinen/Kartons/Schränke/Keller/... dieser Welt und warten auf ein Comeback.Die große Frage ist was passier mit den Weißen Löwen wenn ASF wegfällt...
Ganz einfach, die 30er Blöcke, die sich jeder angeschafft hat, weil sie einfach nur extrem waren, wandern zu den Chaosbarbaren in die Virtrinen/Kartons/Schränke/Keller/... dieser Welt und warten auf ein Comeback.
"Du hast dich also mit Schwertmeistern und Weißen Löwen eingedeckt und hast bisher nur 10 Phönixgardisten? Tja, tut mir leid. Phönixgarde wird jetzt der absolute Bringer. Verkauf deine Meister und Löwen doch bei Ebay und kauf dir dafür Phönixgarde. Zwei mal 30 sollten für den Anfang reichen." ...
Um ehrlich zu sein würde ich mich freuen, wenn es nicht bleibt. Die alte SR "Ithilmar"(?), die besagte, dass Modelle mit ZHW eben nicht ASL haben - sondern nach INI zuschlagen -und alle anderen ASF fand ich viel sinnvoller. WL und SM wären auch so noch stark genug (v.a. dann wenn man sie auch noch 2-4 Punkte günstiger machen würde...).Daumen drücken das es doch bleibt.
Wenn die HElfen das behalten dann bitte auch für DElfen und WElfen. Selbe Spezies und so.