Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.513
998
13.091
37
Tatsächlich möchte ich die dann doch als Blood Axes ausprobieren (genau wie die Squigs). 3 Trupps aus der eigenen Aufstellungszone (dies beinhaltet auch die eigenen Ränder) in der 2ten Runde in die Gegner krachen zu lassen, finde ich doch sehr verlockend. Gerade bei der Schlagkraft der Jungs. Gepaart mit Kommandos, die selbst im Offenen meist den 3+ Rüstungwurf haben...muss ich unbedingt ausprobieren, sobald ich die Kommandos bepinselt habe.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Das mit dem meist 3+, würde ich so nicht einschätzen. Kommandos sollen ja infiltrieren um so Missionziele zu halten oder Engage oder Octarius Data zu holen. Fast noch wichtiger, sollen sie infiltrieren um den Gegner eben jenes zu erschweren.
Da werden sie dann sehr oft, doch nah genug am Gegner stehen, bzw. wird es dann wohl doch wieder mehr Sachen geben die Deckung ignorieren.
Leider ist Admech immer das Paradebeispiel, aber die haben fast immer den Omnispex dabei, der Deckung negiert.

Blood Axes sind aber eine gute Toolbox. Auch Buggys die so nicht gebunden werden können, haben was an sich. Auch Dreads die schocken oder über die Flanke kommen und sich dann in den Nahkampf stürzen und trotzdem die Runde drauf wieder raus dürfen und nochmal chargen, ist schon gut.
Auch Sachen die Mortal Wounds beim Charge machen, sind nicht ohne.
Wobei ich da sogar nochmal auf den Bonebreaker schauen muss. Mit dem besseren Rüster auf Distanz und immer Fall Back und dann wieder Charge ist das evtl. auch cool.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Wieso Snakebites? Als Goffs machen sie meistens mehr Schaden, und der andere klanbonus kommt nur gegen S7 und einige Reliktwaffen zum tragen...
Das mit dem Transhuman ist mir ziemlich egal. Das wichtige ist das +1 to Wound auf den Squigs, das ist viel besser als die explodierenden 6er der Goffs.
 
  • Like
Reaktionen: DAMAR

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Wieso Snakebites? Als Goffs machen sie meistens mehr Schaden, und der andere klanbonus kommt nur gegen S7 und einige Reliktwaffen zum tragen...
Snakebites sind durchaus interessant als Detachment, alleine auch wegen Skragbad.
Was man als zweites Detachment nimmt, mal sehen, sehe da aber auch Goff´s nicht unbedingt als gesetzt an.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Blood Axes sind aber eine gute Toolbox. Auch Buggys die so nicht gebunden werden können, haben was an sich. Auch Dreads die schocken oder über die Flanke kommen und sich dann in den Nahkampf stürzen und trotzdem die Runde drauf wieder raus dürfen und nochmal chargen, ist schon gut.
Auch Sachen die Mortal Wounds beim Charge machen, sind nicht ohne.
Wobei ich da sogar nochmal auf den Bonebreaker schauen muss. Mit dem besseren Rüster auf Distanz und immer Fall Back und dann wieder Charge ist das evtl. auch cool.
Blood Axes hätte man all die letzten Jahre schon spielen können aber hat keine Sau getan und das ja nicht grundlos.
Einfach weil das viel zu selten vorkommt. Zumeist hüpfen die Gegner in ihrer Runde raus weil sie die Orks die im Nahkampf stehen kaputt schießen wollen. Wenn was im Nahkampf bleibt dann zumeist weil es die Orks da auch vermöbeln kann.

Das wurde all die letzten Jahre nicht einmal gespielt, ich sehe es in Zukunft immer noch nicht. Auch wenn man 3 Einheiten über die Kante in Reserve schicken kann, ja das ist nett aber ging halt vorher auch schon via Tellyport sozusagen. Und da kam man dann aus der Reserve sicherer in den Nahkampf als jetzt.
Und wieviel soll denn in Reserve, sodass es sich lohnt man zeitgleich aber dann auf einmal nicht zu wenig auf dem Tisch hat um den Gegner noch bei Laune halten zu können?