Das mit dem meist 3+, würde ich so nicht einschätzen. Kommandos sollen ja infiltrieren um so Missionziele zu halten oder Engage oder Octarius Data zu holen. Fast noch wichtiger, sollen sie infiltrieren um den Gegner eben jenes zu erschweren.
Da werden sie dann sehr oft, doch nah genug am Gegner stehen, bzw. wird es dann wohl doch wieder mehr Sachen geben die Deckung ignorieren.
Leider ist Admech immer das Paradebeispiel, aber die haben fast immer den Omnispex dabei, der Deckung negiert.
Blood Axes sind aber eine gute Toolbox. Auch Buggys die so nicht gebunden werden können, haben was an sich. Auch Dreads die schocken oder über die Flanke kommen und sich dann in den Nahkampf stürzen und trotzdem die Runde drauf wieder raus dürfen und nochmal chargen, ist schon gut.
Auch Sachen die Mortal Wounds beim Charge machen, sind nicht ohne.
Wobei ich da sogar nochmal auf den Bonebreaker schauen muss. Mit dem besseren Rüster auf Distanz und immer Fall Back und dann wieder Charge ist das evtl. auch cool.