2. Ja ich fahre mit Fahrzeugen in den Nahkampf wenn sie im Nahkampf zuhauen können, was soweit fast alle Buggies können, Stärke 7 -2ds und 2 schaden dürfte ausreichen.
Du fährst also mit 270 pts Buggies (3 Stück) mit insgesamt 12 Attacken in den Nahkampf... damit erschlagen die mit Müh und Not 4-5 Space Marines oder imperiale Soldaten... 2 von 5 Buggies können im Nahkampf nebenbei gar nichts.
Das kann man mal machen aber eigentlich eher unrealistisch, wie oft kommt das schon vor. Die meisten Gegner freuen sich eher wenn die Buggies zu ihnen kommen, so können sie sie am Schießen hindern und im Nahkampf kaputt schlagen.
Insgesamt mit advancen +3" Bewegung plus dem Schießen sind schöne Gimmicks für eine Buggie Liste.
Für welche Buggies denn? Ich habe doch schon aufgelistet, dass es an sich nur 1 (!) Buggie gibt von 5en, welches "schießen und advancen mit Sturmwaffen" überhaupt nutzen kann und das ist der Kustom Boosta Blasta mit den 4 Flamern (aber seine Hauptwaffe nicht).
Der Shokkjump hat das als eigene Sonderregel und braucht das daher gar nicht als KLAN Bonus und der Squigbuggy schießt indirekt und ist daher auch nicht darauf angewiesen, die letzten 2 Buggies haben garkeine Sturmwaffen... also von welchen tollen Vorteilen für eine Buggie Liste schreibst du bitte!?!
Der Bewegungsbonus selbst ist unwichtig für die Buggies, deren Hauptaufgabe ist schießen und nicht sinnlos durch die Gegend zu advancen.
3. Gegen admech und gegen einige drukhari Listen dürften die Fahrzeuge einige Einheiten stören und abbinden.
Haha na viel Spass damit, die zerballern dich doch auf dem Weg zu ihnen da du ja mit den meisten Buggies, da du advanced, gar nicht zurückschießen kannst.
4. Spezielle Listen werden durch spezielle traits gebufft und das soll Schwachsinn sein? Also sind space marine Listen die für ihren Orden zugeschnitten sind auch Schwachsinn? Oder drukhari Listen worin spezielle Einheiten immer wieder in gewissen detachments sind obwohl sie für andere detachment gebraucht werden.
Zum Xten Mal, den Buggies bringt all das Evil Sunz KLAN Boni Zeugs nichts, Bad Moons oder Freebooter sind besser. Du hast einfach mal meine Argumentation NULL aber auch echt NULL verstanden. Du siehst nur irgendwelche Boni und denkst daher, das muss toll sein... was du aber ganz offensichtlich nicht auf dem Schirm hast ist, dass man deine achso tolle Evil Sunz Buggie Liste nach dem alten Codex weitaus besser gewesen wäre... von daher, JETZT wo es also schlechter ist, willst du das hier als eine super geile "durch spezielle Traits gebuffte" Armee-Idee verkaufen, was sie aber nunmal nicht ist - sie ist sogar sehr schlecht, schlechter als sie sogar schon nach altem Codex war, wo das auch schon niemand gespielt hat.
Da konnten zum Beispiel Scrapjets auch noch im Nahkampf all ihre Waffen abfeuern, seit Dakka und heavy geht das nicht mehr und das hat die Dinger im Nahkampf extrem entwertet zum Beispiel.
Es ist einfach mal extrem ineffizient die Buggies als Evil Sunz zu spielen, der KLAN Trait bringt denen einfach mal nicht viel, was ihnen nützt bzw. sie brauchen. Daher spielt man die Buggies wohl lieber als Bad Moons oder Freebooters, schließlich sind es ja BESCHUSSfahrzeuge die SCHIESSEN sollen von ihrer Grundkonzeption her.
Aber was solls... du willst mir ersthaft mangelnde Erfahrung vorwerfen, wenn du noch nicht einmal die Grundlagen von auf Effizienz getrimmter Analyse auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst... du desweiteren keine Argumente gebracht hast, war schließlich alles was du als SUPER TOLL anpreist nach altem Codex BESSER... aber spiel halt deine Buggie Liste mit Evil Sunz und wirf sie immer schön, mit advance, nach vorne und in den Nahkampf. Ich bin schon auf die Pokalwand gespannt die dich damit erwarten wird...
🙄