Wer rennt den mit Boyz die wummen haben in den Nahkampf, die sind doch zum schießen da also sind die alten evil sunz Vorteile für sie Müll weil Beschuss Einheiten doch nicht nah rankommen sollen.
Oh ja stimmt, man hat nur lange Zeit immer 30er Mobs, oft gemischt mit Wummen, nach vorne teleportiert oder gejumped... die erst schießen und dann trotzdem noch in den Nahkampf gehen, unvorstellbar... ganz ehrlich, las es sein, du willst doch einfach nur widersprechen.
Naja jemand der nicht erkennen kann das Buggies mit ihren Waffen in den Nahkampf schießen können und Gegner massiv behindern erkennt das nicht direkt.
Rechne dir einfach mal aus wieviele Attacken ein 30er Mob hat und wieviele 3 Buggies (ungefähr gleiche Punkte) aber welche Gegner du mit den Buggies behindern willst ist mir da halt auch ein Rätsel.
Wer will auch lächerliche 2" Bewegung mehr haben bei einer relativ langsamen Armee. Der dragsta bekommt immer noch den Bf Abzug falls er nicht evil sunz ist ist auch aufgefallen oder?
Richtig, die 2" sind sehr unwichtig für die ohnehin schon recht schnellen Buggies die ja eh schießen wollen und nicht schnell in den Nahkampf müssen. Ja das mit dem Dragsta war schon immer so mit dem Abzug, interessiert nur nicht weil der jetzt ohne die guten Deathskull Rerolls eh nicht mehr die geile Auswahl ist wie zuvor. Mit nämlich nur 2 Schuss auf die 4+ nach dem Teleport war er auf tohit Reroll UND Wound Reroll UND Damage Reroll angewiesen damit er überhaupt seinen angepeilten Output liefern kann.
Sowas kapierst du aber nicht und glaubst, jetzt Evil Sunz hochloben zu müssen obwohl sie schlechter sind als nach dem alten Codex... das macht den Shokkjump Dragsta in keinster Weise, nicht mal auch nur annhähernd, so gut wie er zuvor war. Dazu halt noch "nur" auf die 3+ (als Evil Sun) bzw. 4+ teleporten und nicht mehr automatisch und dann muss man die auch noch einzeln aufsplitten da man das ja nicht gleich für ne ganze 3er Schwadron zeitgleich auswürfeln will (Chancenoptimierung bei Aufsplittung) aber wie geschrieben, die tohit UND wound UND Damage Rerolls UND Autoteleport UND einzeln sein waren wichtig für die Leistung der Shokkjump Dragsta - alles weg.
Oder das der alte in jedem Bereich ausser der dicken wumme schlechter war und porten musste.
Ernsthaft? Der alte Shokkjump soll schlechter gewesen sein? Dass würde ich ja gerne mal ganz genau im Detail erklärt haben warum so wie ich gerade eben noch erklärt habe warum der alte (vor allem als Deathskull) soviel besser war.
Hör doch einfach mal auf immer nur zu behaupten und fang an zu erklären warum du immer diese Meinungen hast. Ich schreibe das immer langatmig ins Forum und zurück kommen dann immer nur Einzeiler mit Behauptungen...
Punkte reden wir mal nicht, ramshakle, Spezialkraftfeld?, Rauchwolken Stratagem, ja Ich sehe wie schnell diese Buggies sterben werden.
Du hast das mit der angestiegenen Powerspirale der neuen 9te ED Codizies einfach nicht kapiert, daher ist für dich alles ein dicker fetter Bonus und nicht einfach nur die Anpassungen, die sie sind... es ist daher wirklich müßig mit dir zu schreiben. Rauchwolken Stratagem, -1 to hit auf ne Einheit, ja wow, die ganzen BF3+ Völker mit ihren Rerolls hier und da kriegen die blanke Panik...
Du erwähnst ernsthaft das Spezialkraftfeld obwohl es von 5+ auf 6+ runter gegangen ist, man also nur noch 50% soviel Schaden damit abfängt wie noch nach altem Codex!?! Das soll jetzt ein Vorteil sein?
Ramshackle ist nett ja aber halt nur ne Anpassung, ansonsten haben die wichtigsten Beschuss oder harten Nahkampf Attacken ja zum Glück immer noch S8 um selbst das Argument aushebeln zu können.
Ja der Kustom Boosta Blasta hat endlich mal 4w6 Flamer, nachdem er nun... ich muss ernsthaft überlegen... naja so die letzten 2-3 Jahre oder wie lange es den alten Codex gab, anfänglich nur schlecht und am Ende immer noch nicht so wirklich gut war... ja wow, hat GW das nach mehreren Jahren endlich mal geschafft, genauso wie beim Squigbuggy, welchen sie jahrelang unangetastet ließen - ob da jemand Scrapjets und Shokkjump Dragsta zuerst verkaufen wollte!?!
Und 3 Würfel für den Charge plus w3 möglichen tödlichen.
Ja lol, das gabs doch im alten Codex auch schon... warum versuchst du etwas schon dagewesenes als einen neuen Buff zu vermarkten!?! Alte Buffs die es schon gab... neue Buffs die schlechter sind als alte - für dich alles "Gegen-Argumente"...
Ich frage mich wie du die ganzen letzten Jahre über gespielt hast.... Buggies IMMER in den Nahkampf, Boyz immer soweit wie möglich hinten auf 18" und bloss nie in den Nahkampf... naja was solls, viel Spass dabei.
Schau dir aber bei Gelegenheit mal an wie in den letzten Jahren Orks, mit Buggies oder Masse, gespielt wurden und dann wirst du vielleicht auch verstehen warum dir von mehreren Usern widersprochen wird und ich höre hiermit nun auf überhaupt noch auf dich zu reagieren und werde dich daher nun ignorieren, damit ich deinen absolut ahnungslosen Quatsch nicht mehr lesen muss. Ich würde dir ja dazu raten mich auch einfach auf die IGNORE Liste zu packen aber da ich das geschrieben habe, wirst du das bestimmt nicht tun...
Ich denke ich werde die Tage mal ne Liste mit 90 Mann Goffs probieren und mal schauen ob die W5 die Verluste durch Moral halbwegs in der Masse aufwiegt.
Inklusive Kraftfeld und Painboy/Boss bzw. Boys oder Snaggas? Das wäre ja schonmal interessant wie das dann so verläuft und wie sehr die Green Tide fehlt und der unzuverlässigere Jump sich auswirken, auch nur 1mal Waaagh haben und all das.