Luke hatte nur den Speedwaagh an, sonst hätten seine Snaggaz evtl noch im NK unterstüzen können... Da ist Ghazzies Waagh schon echt super in so gemischten Listen.
Aber sind es die Punkte von Ghaz wert? Den sehe ich eher in Goff Listen, die mehr auf Nahkampf getrimmt sind.Luke hatte nur den Speedwaagh an, sonst hätten seine Snaggaz evtl noch im NK unterstüzen können... Da ist Ghazzies Waagh schon echt super in so gemischten Listen.
Bis GW genug verkauft hat und mit Chapter 2022 die hart genervt werden 😀? Außerdem sind die Squigreiter und co. einfach zu gut um sie nicht zu spielen.
? Aber zur Not einfach ein kleines Heizakult Detachment zum stören und rumflitzen nehmen.
? Ja so etwas ist wie immer zu befürchten. Aber zum Glück habe ich gut drei volle Einheiten Wildschweinreiter am Start. Noch die passenden Bases drunter und auf geht's.Bis GW genug verkauft hat und mit Chapter 2022 die hart genervt werden 😀
Der ist doch ein Charakter und hat daher Charakterschutz!?!Besonders der Defkilla ist im Mirror echt suboptimal... Zugleich muss er aber vor, weil ich ihn sonst auseinanderschiesse.
Man kann sich nicht entscheiden sondern kann nur einen Waaagh haben und nicht Beide AUSSER man spielt Ghazghkull da sein Waaagh beide Effekte hat.Falls ich das richtig gelesen habe, dann hatte Luke gleichzeitig Waagh und Speedwaagh an.
Laut aktuellen Regeln geht das nicht, man muss sich entscheiden oder Ghaz mitnehmen.
Der Speedwaaagh ist wirklich sehr enttäuschend im Vergleich zum normalen Waaagh. Dakkawaffen sieht man zwar bei den Buggies aber das ist nun auch nur nett, das -1AP kann noch praktisch sein um einige Waffen gefährlicher zu machen aber da man kaum Sturmwaffen hat, fällt an sich der Bonus des advance + ballern ohne Abzug an sich fast raus.Mich persönlich hat der Speedwaaagh bisher enttäuscht. Aber ich hatte auch immer wenig Dakkawaffen dabei und der eine AP hat es meistens nicht raus gerissen.
Hingegen die Zusatzattacken durch den Waaagh sind wirklich nice und auch das Advance und Charge.
Also wenn ich beides haben kann, dann natürlich gerne, ansonsten würde ich in meinen Listen den Waaagh immer vorziehen.
Was findet ihr an den Reitern so toll? Vielleicht habe ich ja was übersehen bei denen.Außerdem sind die Squigreiter und co. einfach zu gut um sie nicht zu spielen.
5 Attacken S6 im Nahkampf, 3 mit -2 2D, 2 mit -1 2D - ok im Vergleich zu normalen Bossen ist das wohl ok in Verbindung mit der Geschwindigkeit.Ziemlich viele Attacken, relativ schnell, relativ stabil und gut in Kombination mit dem Dinoboss (+1 to Hit).
Ach doch ja? Die wirken so gewaltig auf mich.Da sind die nicht verkehrt. Die Modelle sind auch ziemlich klein und lassen sich gut verstecken.
Ja richtig, leider. Man kriegt halt locker mal 10-12 Squigreiter (250 bis 300 pts) für einen 10er Bossmob im Trukk (180 + 70 = 250 pts ohne Ausrüstung!). Die haben mehr Attacken, sind mobiler da nicht vom Trukk abhängig und haben halt auch ne größere Field Control daher.Gerade Bosse sehe ich mit denen nicht. Die waren eh schon nicht erste Wahl, aber für nen Trukk den sie brauchen, kriegt man hier einfach nen Trupp.
Sie sind auch deutlich besser als unsere Standard Orks. Nimm nen 10er Trupp Boys, nen 10er Trupp Snagas und vergleiche die Kampfkraft mit 4 Squigreitern.Was findet ihr an den Reitern so toll? Vielleicht habe ich ja was übersehen bei denen.
Was soll an der Regel mit den Lasta Boyz gefixt werden?