Hast du keine Probleme mit Rissen bei der Strukturpaste? Hab mir vor Jahren mal welche aus der bastelecke meiner Frau gemopst und ausprobiert. Jetzt sind da ganz schöne Risse drin und an der lagerung kann es nicht liegen. Ach ja ist auch vallejo Paste.ich nehme nur noch wasserfesten leim. Ich bin aber von Leim nicht mehr so der Fan. Bei alten Minis (> 10 Jahre) hat sich schon so manches Base gelöst. Ev. ein wenig zu feucht gelagert und falschen Leim, wer weiss.
Bases mache ich mittlerweile ausschließlich mit Strukturpaste. Steine kann man einfach dazu geben, nachher drauf streuen usw. Wenn man sich die weisse Paste kauft kann man sie auch einfärben. Ist nach dem Trocknen knüppelhart und hält bombenfest.
1 kg ~20€
Vallejo Pasten sind ein wenig teurer, aber man hat dann immer den gleichen Farbton. Für mich ein klares Argument dafür
War aus der deko sparte von vallejo und ich habe ein 12 Zoll Gelände damit gebaut und es dann 4 Jahre nicht benutzt, wird jetzt als lava Feld bemalt und ist gerettet 😊also selbst bei dickem Auftrag nicht. ich habe die hier (rot, ocker und schwarz)
![]()
Vallejo Textur Red Oxid Paste 200 ml (VA26589) - FantasyWelt.de | Tab, 9,64 €
Hersteller: Acrylicos Vallejo Best -Nr : VA26589www.fantasywelt.de
hält auch nach Jahren (ca. 6) immer noch. Ich muss aber zugeben ich habe sie noch nie großflächig aufgetragen. Für einen Spieltisch wäre es mir zu teuer. Normalerweise mische ich dann immer noch Steine dazu - z.b ein paar Löffel Gleisschotter aus dem Modellbahnbau und einfach von draußen gesiebten Sand.
Die 200 ml reichen für hunderte BAses