Werkzeug Holzleim der Kleber für alles!?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
Ist auch meine Empfehlung, ponal lässt sich selbst in stark verdünnter Form noch nutzen (Sand versiegeln) oder mit Wasser und Strukturspachtel zu einer Paste rühren mit der man super Gelände gestalten kann. Ist zwar ne ganz schöne Schweinerei, aber sieht gut aus. Habe auch mit no name Produkten schon gute Erfahrungen gemacht (glaube das kommt eh alles aus einer Fabrik) aber im 1 eu Shop steht das Zeug meist zu lange rum und zieht an.
 

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
390
174
7.301
ich nehme nur noch wasserfesten leim. Ich bin aber von Leim nicht mehr so der Fan. Bei alten Minis (> 10 Jahre) hat sich schon so manches Base gelöst. Ev. ein wenig zu feucht gelagert und falschen Leim, wer weiss.

Bases mache ich mittlerweile ausschließlich mit Strukturpaste. Steine kann man einfach dazu geben, nachher drauf streuen usw. Wenn man sich die weisse Paste kauft kann man sie auch einfärben. Ist nach dem Trocknen knüppelhart und hält bombenfest.
1 kg ~20€
Vallejo Pasten sind ein wenig teurer, aber man hat dann immer den gleichen Farbton. Für mich ein klares Argument dafür
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
ich nehme nur noch wasserfesten leim. Ich bin aber von Leim nicht mehr so der Fan. Bei alten Minis (> 10 Jahre) hat sich schon so manches Base gelöst. Ev. ein wenig zu feucht gelagert und falschen Leim, wer weiss.

Bases mache ich mittlerweile ausschließlich mit Strukturpaste. Steine kann man einfach dazu geben, nachher drauf streuen usw. Wenn man sich die weisse Paste kauft kann man sie auch einfärben. Ist nach dem Trocknen knüppelhart und hält bombenfest.
1 kg ~20€
Vallejo Pasten sind ein wenig teurer, aber man hat dann immer den gleichen Farbton. Für mich ein klares Argument dafür
Hast du keine Probleme mit Rissen bei der Strukturpaste? Hab mir vor Jahren mal welche aus der bastelecke meiner Frau gemopst und ausprobiert. Jetzt sind da ganz schöne Risse drin und an der lagerung kann es nicht liegen. Ach ja ist auch vallejo Paste.
 

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
390
174
7.301
also selbst bei dickem Auftrag nicht. ich habe die hier (rot, ocker und schwarz)

hält auch nach Jahren (ca. 6) immer noch. Ich muss aber zugeben ich habe sie noch nie großflächig aufgetragen. Für einen Spieltisch wäre es mir zu teuer. Normalerweise mische ich dann immer noch Steine dazu - z.b ein paar Löffel Gleisschotter aus dem Modellbahnbau und einfach von draußen gesiebten Sand.
Die 200 ml reichen für hunderte BAses
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
also selbst bei dickem Auftrag nicht. ich habe die hier (rot, ocker und schwarz)

hält auch nach Jahren (ca. 6) immer noch. Ich muss aber zugeben ich habe sie noch nie großflächig aufgetragen. Für einen Spieltisch wäre es mir zu teuer. Normalerweise mische ich dann immer noch Steine dazu - z.b ein paar Löffel Gleisschotter aus dem Modellbahnbau und einfach von draußen gesiebten Sand.
Die 200 ml reichen für hunderte BAses
War aus der deko sparte von vallejo und ich habe ein 12 Zoll Gelände damit gebaut und es dann 4 Jahre nicht benutzt, wird jetzt als lava Feld bemalt und ist gerettet :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: hammerhand