30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Enthüllungen von Horushearsay:

-Einheiten können während des Spiels die Seite wechseln. Geht ja bei HH allgemein um Verrat und so.

-Legionen kriegen nur ihre Sonderregeln, wenn sie ihre charakteristische Rüstungsvariante haben. Gut so, sieht uniformer aus. Und wenn man die falsche hat, sie aber zum Gegner passt, kann man ja wie zuvor erwähnt die Seite wechseln - es passt alles zusammen!

-HH hat jetzt seinen eigenen Aquila, der doppelköpfige ist 40k™. Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, Modelle im jeweils anderen Spiel zu verwenden - wo kommen wir denn da hin! Das wäre ja schlimmer als Epic-Titanen bei Blood Bowl!

Post_43.jpg

-Noch ein Bit. Für... irgendwas.

Post_35.jpg

Horushearsay strikes again:

-Rettungswürfe werden abgeschafft (hey, mein Magos hat einen von 3++... na gut, gebe mich auch mit 0+ zufrieden 😎 )

-Easy-to-build war gestern. Damit die Leute heutzutage zum Zusammenbau nicht das Smartphone aus der Hand legen müssen, gibt es nun No-need-to-build. Die Details sind nicht so toll, aber die Zielgruppe hat eh keine guten Augen mehr:

THH-New-Post.jpg

-Ein Kopf. Ohne Helm. Und ohne Haare.

Post_55.jpg

• Like
Reaktionen: Jager
auch das was mir am wengisten gefällt, die Minis dagegen sind durch die Bank weg Bombe. Das wird richtig teuer. 😵
Absolut. Erneut frage ich mich halt... Fellblade, nötig? Aber der Rest rockt und ergänzt die Range sehr gut.

Aber hat irgendjemand gesagt "oh, ich kann gar keine Armee aus Jetbikes spielen, der Armeeaufbau muss lockerer werden". Damit rennen wir doch wieder in die Inbalance, keiner will taktische Marines spielen und im nächsten Buch bekommen sie 3 Sonderregeln.

Ich finde die neuen Miniaturen auch durch die Bank gut. Als jemand, der noch nie eine Figur zu Horus Heresy in der Hand gehalten hat, muss ich aber feststellen, dass der Scale Creep nun anscheinend auch dort anzufangen scheint, oder? Den Fellblade gab es in Resin schon vorher, okay, aber diesen neben einem Predator zu sehen war schon etwas komisch. Der Cybot ist auch nochmal deutlich größer als alle anderen Bots. Oder diese neuen Terminatoren neben den alten. Die alten Terminatoren sehen bereits jetzt ein wenig ulkig aus, selbst im Vergleich zu den normalen 30k Marines. Sie wirken jetzt tatsächlich ein wenig zu klein geraten.

Wie gesagt, unterm Strich alles coole und schicke Modelle. Nur beim Scale hätte ich irgendwie ein Fragezeichen. Als hätte die Devise gegolten, bei den neuen Miniaturen alles um 1/3 bis 1/2 größer zu entwerfen.

Absolut. Erneut frage ich mich halt... Fellblade, nötig? Aber der Rest rockt und ergänzt die Range sehr gut.

Aber hat irgendjemand gesagt "oh, ich kann gar keine Armee aus Jetbikes spielen, der Armeeaufbau muss lockerer werden". Damit rennen wir doch wieder in die Inbalance, keiner will taktische Marines spielen und im nächsten Buch bekommen sie 3 Sonderregeln.
Dabei geht das jetzt schon mit dem einen generischen RoW oder war der Scars exklusiv? 😀
Ich finde die neuen Miniaturen auch durch die Bank gut. Als jemand, der noch nie eine Figur zu Horus Heresy in der Hand gehalten hat, muss ich aber feststellen, dass der Scale Creep nun anscheinend auch dort anzufangen scheint, oder? Den Fellblade gab es in Resin schon vorher, okay, aber diesen neben einem Predator zu sehen war schon etwas komisch. Der Cybot ist auch nochmal deutlich größer als alle anderen Bots. Oder diese neuen Terminatoren neben den alten. Die alten Terminatoren sehen bereits jetzt ein wenig ulkig aus, selbst im Vergleich zu den normalen 30k Marines. Sie wirken jetzt tatsächlich ein wenig zu klein geraten.

Wie gesagt, unterm Strich alles coole und schicke Modelle. Nur beim Scale hätte ich irgendwie ein Fragezeichen. Als hätte die Devise gegolten, bei den neuen Miniaturen alles um 1/3 bis 1/2 größer zu entwerfen.
Bisher sind alle Modelle im gleichbleibenden Scale zueinander. Die Saturnines sind komplett neue Modelle und sollen halt noch viel massiver sein. Obs das gebraucht hätte 🤷🏻

Bisher sind alle Modelle im gleichbleibenden Scale zueinander.
Na, nicht ganz. Die neuen Marines sind größer als did alten. Das sieht man an den MKIV und den alten Resinmodellen sehr gut. Die neueren Charaktere sind auch echt gewaltig.

Dabei geht das jetzt schon mit dem einen generischen RoW oder war der Scars exklusiv? 😀
Eben. Also zumindest in der ersten Edition konnten das alle und Whitescars besser. Letzte Edition dann gab es die Whitescar Seuche mit den Plastik-Jetbikes.

Na, nicht ganz. Die neuen Marines sind größer als did alten. Das sieht man an den MKIV und den alten Resinmodellen sehr gut. Die neueren Charaktere sind auch echt gewaltig.

Ich meinte jetzt nur die neuen Modelle und die sind bis auf die AoD-Praetoren alle passend zueinander. Im Vergleich zu den alten Modellen sind sie viel zu groß aber das ist ja seit den MKVi klar.

• Like
Reaktionen: Haakon

Die ersten Plastik-30k-Marines, die rauskamen, waren MK IV, Cataphraktii- und Tartaros-Terminatoren. Die paßten in der Größe zu den Firstborn Maines. Dann kamen die Primaris, und danach sahen die alten wirklich alt aus. Dann kamen die Mk VI und Mk III, die schon etwas größer waren, und dazu passen nun auch die Mk II. Die Saturnine spielen in einer eigenen Liga, sollen aber im Verhältnis zu Mk II, III und VI passen.