Wie sagte Jonah Orion so schön, "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung".
Und es gibt in der Tat sachen die mir Hoffnung machen. Der Blick ins neue Buch und das Format, was eher wie ein Heft wirkt, lässt mich hoffen, dass sie die Necromunda-Leute an die Entwicklung gesetzt haben. Balanced wirds damit nicht, aber immerhin spaßig. Ich wünsche mir nur etwas halbwegs zu Ende entwickeltes. Ist schön, dass man sich nun über die nächsten legionsspez. Einheiten Gedanken macht und über das Supplement, ich gönne den Salamandern auch ihre Einheit.
Und nun kommt das aber. HoHe 2.0 hat uns ne ganze Liste an Exemplary Battle Units gebracht - dafür hat man es nicht einmal geschafft der Solar Auxilia Kriegsherrenfähigkeiten zu schreiben. In mehreren Büchern nicht.
Da wünsche ich mir dann entweder mehr Konsistenz oder einfach Transparenz. Dann sollen sie halt sagen "die Fraktion ist als Alliiertenkontingent konzipiert und folgende Bausätze werden perspektivisch eingestellt:..."
Stattdessen rutscht der Carnodon dann plötzlich in de Legends, das Aurox kannst du dann noch normal in der Armeeliste finden.
Und dann frage ich mich halt echt, gibt es nicht genug legionspez. Einheiten? Zumindest in HoHe 2.0 haben die doch komplett dominiert und dem Rest den Rang abgelaufen. Ich zumindest habe selten "normale" Terminatoren gesehen. Und das nicht nur, weil die anderen besser aussehen, sondern häufig genug waren sie schlicht spielstärker.