30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Anhänge

• IMG_6699.webp
    IMG_6699.webp
    58,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6698.webp
    IMG_6698.webp
    82,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6700.webp
    IMG_6700.webp
    36,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6701.webp
    IMG_6701.webp
    98,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6702.webp
    IMG_6702.webp
    209 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6703.webp
    IMG_6703.webp
    70,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6704.webp
    IMG_6704.webp
    90 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6705.webp
    IMG_6705.webp
    94,5 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: Fabiusm und Oli
Ich finde die Regeln ziemlich seltsam. Das gefährlichste für die neuen Termin sind sie selbst mit den ganzen überhitzenden Superwaffen.

Na ja einige neue Regeln bekannt, daher bin ich mir sicher, dass das Überhitzung bei indirekt schließenden Schablonenwaffen einige regeldiskusionen auslösen Wird.

Ich finde die Regeln ziemlich seltsam. Das gefährlichste für die neuen Termin sind sie selbst mit den ganzen überhitzenden Superwaffen.

Na ja einige neue Regeln bekannt, daher bin ich mir sicher, dass das Überhitzung bei indirekt schließenden Schablonenwaffen einige regeldiskusionen auslösen Wird.
Gabs doch schon mal bei 40k, wenn Schablonenwaffen ohne Trefferwurf überhitzen konnten - man hat halt vorher einen Würfel geworfen, ob sie das taten.

Bisher ist das doch eindeutig geklärt wie das läuft. Haben sie das rausgenommen?

Und da ist Overload nicht dabei.
Durchaus. ABER guck doch bitte einmal ins 40k Regelbuch bevor wir aneinander vorbei reden. Das 40k Regelbuch hat auch einige Regeln, auch USR an Stellen erklärt, die nicht im dafür vorgesehen Kapitel sind, sondern dort wo sie hin passen.

Melta habe ich im Leak z. B gerade auch nicht gefunden. Müsste ja über move through cover kommen.
Ne Tabelle mit Waffenregeln ist aber auch unwahrscheinlich, denn Pistol steht ja wieder drin.

Genau das ist ja das was ich befürchtet das viele sachen wieder wild über das buch verteilt werden.
Über das Buch ist das eine, über mehrere dann noch einmal was anderes.

Über ein Buch kann es teilweise Sinn ergeben, Regeln in den relevanten Sektionen abzudrucken. Dann ist es eben eher ein Lehrwerk für Regeln, aber es verliert eben an Qualität als Nachschlagewerk. Gleichzeitig ist eine vollständige Regelsektion als Nachschlagewerk natürlich sinnvoller. Die Regeln sind dann aber durchaus schwerer zu lernen, weil du eben regelmäßig hin und her blättern musst.

Regeln in verschiedenen Büchern zu verstreuen ist hingegen bloßes Marketing und dem geschuldet, dass man unbedingt dicke Vollpreisbücher raus bringen will. Man kann mir nicht erklären, dass der Umfang der Solar Auxilia beispielsweise nicht in eines der Codexhefte aus der 5. Edition gepasst hätte.

Da das ganze allerdings von Apps zu erfolgreich zugedeckt wird, kommt dieser Kritikpunkt wohl auch zu selten an GW heran oder es interessiert sie schlicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BARDIEL

Anhänge

• IMG_6713.webp
    IMG_6713.webp
    161,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6714.webp
    IMG_6714.webp
    102,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6715.webp
    IMG_6715.webp
    109,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6716.webp
    IMG_6716.webp
    103,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6717.webp
    IMG_6717.webp
    112,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6718.webp
    IMG_6718.webp
    99,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6719.webp
    IMG_6719.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6720.webp
    IMG_6720.webp
    55,9 KB · Aufrufe: 23
Wie ist den der allgemeine Tenor bezüglich der neuen Regeln bei den eingefleischten HH Spielern? Eher gut oder eher schlecht? So wie ich das mitbekommen habe (Spiele selber kein HH, finde es aber sehr reizvoll) waren der Großteil der Spieler ja prinzipiell mit den Grundregeln zufrieden, abgesehen von Ausreißer wie zu starken Dreads oder dem relativ unaufgeräumten Regelbuch. Würde mich schon interessieren ob die neue Edition mit Freude oder mehr Skepsis aufgenommen wird 🙂