Ich denk Drednoughts wird man in dieser Edition nicht mehr viele sehen. WS und BS4 ist schon mal drastisch schlechter, vor allem im Nahkampf.
Die Multiwund Waffen nehmen ihnen ihre überlegene Überlebensfähigkeit. Und dann muss man für jeden Drednought noch ein Charaktermodell mitnehmen. Wenn jetzt nicht die Punkte drastisch runter gehen wird es eng. Vor allem weil die Panzer deutlich Wiederstandsfähiger werden. Hoffentlich muss man nicht wieder mit allen Waffen auf ein Ziel schießen.
Gerade was man von dem neuen Drednought liest ist eher abschreckend. Ja, er ist Zäh! Aber warum drauf schießen? Die Bewaffnung ist nicht besonders gefährlich, hat aber, gerade in der Box Version, hohes Eigenschaden Potential. Dafür 340P+X und einen kompletten Organisationsslot?
Generell freue ich mich aber auf die neue Edition. Es wird zwar am Anfang wieder seltsam, vor allem wenn die Sonderregeln gleich heißen. Aber bei der neuen Edition gibt es wieder neues zu entdecken.
Ich dachte anfangs, daß es ein teuer Einstieg wird, aber mittlerweile überlege ich mir ob ich mir die Boxüberhaupt hole. Ich wollte mit der Box eine Deathguard aufbauen, aber weder die neuen Termis noch der neue Drednought passen zu meinem Spielstiel. Taktische Marines habe ich genug. Die Designatorwaffen finde ich noch ziemlich sch...