30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Mechanicum hätte einen deutlichen schub nötig. Die haben in der V2.0 meist nicht wirklich gute Einheiten.
Ja, leider. Es gibt ein paar - aber dann auch einige, die man selbst in den gemütlichsten Spielen nicht einsetzen mag. Die Techno-Arcana sind auch nicht ausgewogen (von okay bis nö) und von der Cybertheurgie nutzt man auch immer nur das selbe und irgendwas mit Test nur bei den HQ-Auswahlen. Ach so, die coolen Knarren, die man denen kauft, kann man dann natürlich auch nicht abfeuern... 😒

Na ja, mal schauen, was sie sich jetzt so ausgedacht haben. Bleibe trotz allem bei meiner Fraktion, Marines kann jeder. 😛

• Like
Reaktionen: Haakon
Na ja, mal schauen, was sie sich jetzt so ausgedacht haben. Bleibe trotz allem bei meiner Fraktion, Marines kann jeder. 😛
Das sehe ich mit meiner Auxilia ähnlich. Was das angeht kann es nur besser werden.
Ich hoffe dann doch das sie etwas gelernt haben. Gerne die Drednoughts werden dich die charaktersteuer schon mal deutlich teurer!
Die Hoffnung hätte ich nicht, denn laut Marketing waren die Designer mit ihrem Spiel ja richtig zufrieden. Keine FAQs, nicht funktionierende Regeln (Shattered Legions), schlechtes Balancing und ganze Fraktionen bei denen es weh tat sie zu spielen konnten die gut ignorieren wie es scheint.

Um effektiv zu sein müssen sie wahrscheinlich auf 12" Zoll ran.
Disagree, wie bereits gesagt, der Glancing Hit hat auch schon seinen Wert. Kommt am Ende vor allem auf den Preis an.

Ich gebe das System dennoch nicht auf. Nicht weil ich GW vertraue. Die beerdigen gerade Nebensysteme durch solche Aktionen, wie mit HDR...
Aber ich vertraue der Community, dass da was passendes raus kommt, um meine Modelle zu spielen.

Ich möchte mal kurz mathematisch bei den Fahrzeugen einhaken:
Jeder Schuss hat dieselbe chance auf einen Streifschuss, falls er einen erreichen kann 1/6. Entweder machen sie drunter keinen schaden oder drüber welchen.

Nur haben waffen mit höherer Kadenz eben mehr chancen auf Streifschüsse. weil z.b. eine Maschinenkanone 2x 1/6 hat statt der 1x 1/6 der Laserkanone. Sie macht dann aber weniger Schaden, weil sie weniger Volltreffer schafft (bei stärkerer Panzerung)

Das bedeutet dass mehrschusswaffen mit niedrigerer Stärke panzer eher betäuben, während Starke darauf Abzielen den Panzer zu zerstören.

Das ist eigentlich ziemlich cool...!

Jeder Schuss hat dieselbe chance auf einen Streifschuss, falls er einen erreichen kann 1/6. Entweder machen sie drunter keinen schaden oder drüber welchen.
Ja, wobei Armourbane diese ja als Volltreffer wertet. Was dadurch, dass die "Betäubung" nur auf 6 repariert werden kann durchaus sehr stark sein kann. Anhängig von Schablonenwaffen und Snapshots kannst du dafür sorgen, dass der Panzer deutlich schlechter dran ist als in der Horus Heresy 2, wo du die Waffe die du zerstören möchtest erst erwürfeln musst.

Jo, das Problem bei dieser Rechnung ist vermutlich, dass das "Betäuben" keins ist. Was gut ist, es wäre ein Verlust, auf ernsthafte Schäden verzichten zu müssen! Aber mit hochfrequentem Deckungsfeuer besser den Motor oder alle Waffen außer Funktion setzen? Ich weiß nicht.

Ich hätte Fahrzeugpanzerung eh gaanz anders geregelt.

Ja, wobei Armourbane diese ja als Volltreffer wertet. Was dadurch, dass die "Betäubung" nur auf 6 repariert werden kann durchaus sehr stark sein kann. Anhängig von Schablonenwaffen und Snapshots kannst du dafür sorgen, dass der Panzer deutlich schlechter dran ist als in der Horus Heresy 2, wo du die Waffe die du zerstören möchtest erst erwürfeln musst.
Achso, gut das ist etwas komisch, hätte sich aber leicht auflösen lassen, wenn man in dem Fall trotzdem zusätzlich den Streifschuss behält und beides bekommt. Dann wäre es ein klares Upgrafe.

• Like
1749856924765125.jpg.896802cd0ded3f57799fe1c949957916.jpg

1749858120013819.jpg.8265a5a31d64191dec941a22ab715554.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Nach nochmaligem drüber sinnieren finde ich einige Sachen dann doch ganz spannend:
Heavy - ja gut, das mit der BF ist anders, aber so wirklich mit Snapshots waren dann auch nur die HeavySupps unterwegs. Veteranen hatten Suspensor Webs, Terminatoren interessierte es nicht und Auxilia hatten eine Sonderregel dafür. Waren insgesamt weniger Einheiten die es betroffen hat als anders herum.

Fahrzeuge: die drei Status mag ich nicht, ist aber besser als noch ne Mechanik mehr. Die Durchschlag-LP sind dann allerdings gut. Das Problem vieler Fahrzeuge war einfach, dass ein Dracosan oder ein Malcador genauso schnell Platzen konnte wie andere Fahrzeuge, oder der Sicarian wie ein Predator. Punkte sind da im nichts verschwunden. Dezidierte Lebenspunkte lösen das Problem tatsächlich.

Gibt's Infos zu ungeordneten Angriffen? Man scheint ja aus Rhinos angreifen zu können.

Nach nochmaligem drüber sinnieren finde ich einige Sachen dann doch ganz spannend:
Heavy - ja gut, das mit der BF ist anders, aber so wirklich mit Snapshots waren dann auch nur die HeavySupps unterwegs. Veteranen hatten Suspensor Webs, Terminatoren interessierte es nicht und Auxilia hatten eine Sonderregel dafür. Waren insgesamt weniger Einheiten die es betroffen hat als anders herum.

Fahrzeuge: die drei Status mag ich nicht, ist aber besser als noch ne Mechanik mehr. Die Durchschlag-LP sind dann allerdings gut. Das Problem vieler Fahrzeuge war einfach, dass ein Dracosan oder ein Malcador genauso schnell Platzen konnte wie andere Fahrzeuge, oder der Sicarian wie ein Predator. Punkte sind da im nichts verschwunden. Dezidierte Lebenspunkte lösen das Problem tatsächlich.

Gibt's Infos zu ungeordneten Angriffen? Man scheint ja aus Rhinos angreifen zu können.
Wir haben die fast vollständigen Regeln. Den Einfluss von Disordered Charges versteht man glaube ich nur wenn man die gesamten neuen Chargeregeln kennt. Daher besser selbst kurz nachlesen:
Regelleak

• Like
Da wollte das Forum schlauer sein als nötig und hats kaputt gemacht. Jetzt gehts.

Genau soweit alles richtig. Schnelleres wie Jetbikes kann immernoch 12“ schaffen zb. Ist auch wahrscheinlicher Geworden bei fast allen Charges im Vergleich zu jetzt. Ein disordered ist so wie jetzt nur das zusätzlich der Setupmove und Volleyfire rausfallen.

• Like
Wenn man Disordered angreift, bekommt man den ersten ("Setup-") Move nicht und man nimmt beim anschließenden 2 W6 Wurf nicht den höheren. Man greift also ausm Rhino nur W6" an.
Davon steht da aber doch nichts? Es ist weiterhin 2W6 keep highest. Nur keine Boni durch den Charge wie zb. inpact(x)

• Like