30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Legend-Regeln für die HH sind doch eigentlich das Dümmste überhaupt.

Die HH ist die goldene Zeit für diese Einheiten – Fahrzeuge, die in 40k nur eine Handvoll Gelehrter kennen, und praktisch nie zu Gesicht bekommen, fuhren in der HH einfach herum, als man die Arsenale geöffnet hat. (Daher dort auch Legend)

Und diese sauteuren Modelle bekommen keine oder nur noch lieblose Regeln?
Hier wird ein reichhaltiges Universum auf den aktuellen Produkt Katalog geschrumpft.

Hoffe die HH community ignoriert hier GW einfach mal ganz gelassen.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
And lastly, we will be looking at the many different factions active during the Horus Heresy. Individual Legions and other factions will eventually receive their own journals, providing each with an expanded army list and gaming options.“‘
Diesen DLC-Mist kreide ich schon den ganzen PC-Spielen an. Wenn ich schon wasweissich wie viel für die Basis-Regeln ausgeben soll, dann sollen die verdammt nochmal vollständig sein! Zusammen mit der eigentlichen Abschaffung der RoW's bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich die 3. Edition nicht einfach links liegen lassen soll.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Digitaler Fahrplan.

thh_roadmap-jul02-downloads25-ot1lwx0gly.jpg

Legacies:
The Liber books deal with units which are part of the current Horus Heresy miniatures range, but there have been many units with rules in past editions which never had miniatures, or which have left the range.

You may absolutely still use these rules and miniatures in your games, using the Legacies of the Age of Darkness PDF. Units will clearly be marked as “core” or “legacy”, but there are no restrictions on using them, either in casual play or at tournaments. Tournament organisers may choose to exclude certain units from their events, but because this game system leans more towards the narrative side of things, the current plan is that all official Warhammer-run events will allow legacy units.

Auch ein Unterpunkt im Artikel, den ich schade finde, da durchaus ein recht steter Begleiter die letzten Jahre:

The much-loved Heresy Thursday series will come to an end, as while there are loads of exciting new plastic kits to come, the release schedule won’t accommodate reveals every week.

Ist natürlich folgerichtig bei der Masse an Releases der letzten Jahre und da schon seit einigen Monaten viel mit LI Inhalt gefüllt und zuletzt sehr unstet, aber dennoch. 😅

In 2 Wochen müsste dann etwa die Pre-Order für Ende Juli losgehen oder? (Wenn man dem geleakten, durchaus plausiblen Release Date der Saturnine Box Glauben schenkt).

Durch die neuen Multischadenswaffen werden die einfacher zu bekämpfen. Man könnte auch die Wunden bis X aufblasen aber das führt dann auch nur dazu das man Massig High Damagewaffen mitbringen muss um gegen Mechanicum eine Chance zu haben. Passen die jetzt die Automata um ~10% nach unten an ist das vermutlich schöner zu Spielen. Ist ja auch von einigen Buffs die Rede und der Domitar bekommt eine 2+ Rüstung.

• Like
Reaktionen: Haakon
Und die Auxilia Regeln, cohort Doctrinen und "Legiones Auxiliar" bleiben erhalten.Das Command Squads AuxiliarDetachments freischalten gibt denen auhc endlich mal einen Sinn. 😀

1751552002612.webp

Der Russ bleibt wie zu erwarten auf 14AV Vorn und mit 6HP hält der auch ein wenig was aus. Bin mal auf die Profile der anderen Waffen gespannt. Die Battlecannon kann immerhin AP3 erreichen wenn er stehen bleibt.
1751552006792.webp

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Und die Auxilia Regeln, cohort Doctrinen und "Legiones Auxiliar" bleiben erhalten.Das Command Squads AuxiliarDetachments freischalten gibt denen auhc endlich mal einen Sinn. 😀
Frage der Ausgestaltung. Ich habe wenig Lust mir den identischen Trupp 5 mal zu bauen - basierend auf dem Plastikbausatz. Wenn ich allerdings sinnvoll einen Veletarii Kommandotrupp bauen kann, bin ich voll der Fan davon.

Frage der Ausgestaltung. Ich habe wenig Lust mir den identischen Trupp 5 mal zu bauen - basierend auf dem Plastikbausatz. Wenn ich allerdings sinnvoll einen Veletarii Kommandotrupp bauen kann, bin ich voll der Fan davon.
Denke nicht das das notwendig wird wenn du nicht 3000pkt nur mit Lasriflen füllen willst 😄 Gibt bestimmt auch ein Marshall(oder wie auch immer der Erste Offizier bei denen heißt) der „officer of the Line“ hat um mehrere Detachments freizuschalten

Denke nicht das das notwendig wird wenn du nicht 3000pkt nur mit Lasriflen füllen willst 😄 Gibt bestimmt auch ein Marshall(oder wie auch immer der Erste Offizier bei denen heißt) der „officer of the Line“ hat um mehrere Detachments freizuschalten
Okay, habe ich etwas missverstanden? Ich brauche doch zum freischalten der Detachments den Kommandotrupp und die Detachments zum spielen meiner Auswahlen, oder? Heißt im schlimmsten Fall einen Kommandotrupp für die Rifles, die Veletarii, die Rapiere usw, oder? Oder habe ich den Armeeaufbau grundlegend verplant?

Okay, habe ich etwas missverstanden? Ich brauche doch zum freischalten der Detachments den Kommandotrupp und die Detachments zum spielen meiner Auswahlen, oder? Heißt im schlimmsten Fall einen Kommandotrupp für die Rifles, die Veletarii, die Rapiere usw, oder? Oder habe ich den Armeeaufbau grundlegend verplant?
Im schlimmsten Fall bräuchtest du für jede Waffengattung/Trupptyp einen eigenen Kommandsquad. Worauf ich hinaus wollte ist das ich vermute das es zum einen verschiedene „Commandsquads“ geben wird Lasrifle, Veletarii, Tankcommander etc und vermutlich auch „bessere“ Commandsquads die mehr als ein Detachment Freischalten so wie der Cenutrion bei den Marines. Du brauchst also nicht „fünf Squads aus dem selben Kit bauen“ sondern z.b Einen Marshal, einen Lasriflecommandsquad, einen Tankcommander und einen Commandsquad+ bekommst damit ~5 Detachments+Primebonus und kannst eine bunte Liste schreiben.

• Like
Reaktionen: Haakon