Dann versuche ich es mal, die Iron Hands sind erstmal 10 Punkte günstiger. Wenn sie ihre Phosphexbombe mitnehmen und nutzen wollen, müssen die sich eh bewegen, also ist das Fehlen der FotL-Regel von den taktischen Marines nicht weiter schlimm. Dazu gibts Volley-Fire mit Boltern, wie @Lexstealer schon sagte. Die sind nun weder sofort besser als ein taktischer Trupp, aber auch nicht schrecklich.Fann schau die die Regeln für die Word bearers an. Auch die Von den Hands ist rellativ Sinnlos. Bei der Death Guards sehe ich auch nocht viel Sinn.
Die Deathguard Inductii sind erstmal günstiger, haben FotL und können eine Reihe von Waffen haben, die Status verteilen. Das finde ich beneidenswert krass. Überlege mal, was du dagegen tauschst, einen Sergeant mit mehr LD und einen Abitur (INT6).
Bei den Word Bearers ist es kniffliger. Andererseits sind da zwei Dinge cool, zum einen bekommst du den Schaden nur, wenn du Vanguard punktest. Das passiert nicht ständig und wenn es passiert, hast du was davon. Und dann ist der Despoilertrupp mit Vanguard (2) statt Line halt immer noch gut. Line ist vermutlich erstmal die einfacher zu benutzende Sonderregel, aber auf einer Einheit, die in den Nahkampf möchte und nicht nur darauf warten will, dass dich jemand verkloppt ist Vanguard vermutlich die bessere Wahl.