30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

Die Journals waren bisher alle genau 48 Seiten mit einigen Bildchen 😉 da wirst du wohl enttäuscht werden
48 Seiten nur?
Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder drinne.
Vielfache von 16 sind für die Drucktechnik praktisch, weswegen GW derzeit gerne auf 48 Seiten setzt, bei TOW und der Heresy. Für TOW finde ich die Bücher mehr als wundervoll und habe mir sogar welche "mal so" gekauft, ohne die Fraktion zu spielen. Bei der Heresy ist das ein bisschen Hit or Miss. Aber lieber das als zwei White Dwarf 😀

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Vielfache von 16 sind für die Drucktechnik praktisch, weswegen GW derzeit gerne auf 48 Seiten setzt, bei TOW und der Heresy. Für TOW finde ich die Bücher mehr als wundervoll und habe mir sogar welche "mal so" gekauft, ohne die Fraktion zu spielen. Bei der Heresy ist das ein bisschen Hit or Miss. Aber lieber das als zwei White Dwarf 😀
Ich spiele noch nicht mal das System und finde das Buch wegen der Lore Interessant.
Hatte auf nen echten Schinken gehofft. 😅

• Like
Reaktionen: Haakon
Ich spiele noch nicht mal das System und finde das Buch wegen der Lore Interessant.
Hatte auf nen echten Schinken gehofft. 😅
Versteh ich. Aber die Chancen stehen gut, Lore war da immer gut was drin. Aber halt auch so Texte wie "guck mal, die haben da auch Saturnine benutzt"...

Technische Daten hast du vermutlich gar nicht drin.

Leider haben die aktuellen Liber Bücher der Heresy ziemlich wenig Lore für die jeweilige Armee dabei. Da musst du dir zwangsweise alles beim Lexicanum bzw. bei anderen 30k wikis anlesen - oder entsprechende Lore Videos schauen.

So, kommen die Custodes also jetzt. Ich hatte die Box tatsächlich mal angepeilt, aber meine FOMO Sinne werden gerade so gar nicht gereizt. Denn 30k spielt gerade bei mir seit der neuen Edition absolut keine Rolle mehr - so dass ich mir auch keine Armeebox mit einer UVP jenseits der 200 Euro einfach mal so Just for Fun ins Lager lege.

Gar nicht mal so ein No-brainer bei dem Preis.

Ist schon nicht wenig, und billiger wird es in Zukunft auch nicht. Immerhin zwischen 1135 und 1315 Punkten nach der Legacies-Liste und als Alliierten-Kontingent halbwegs solide zusammengestellt - als Hauptarmee sind sie bislang ohne Zugriff auf sinnvolle Alliierte nicht so einfach.

@Ferox21 3.0 ist alles andere als perfekt, aber ich ziehe sie 2.0 jederzeit vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Weiß jemand zufällig, ob man in der neuen Custodes Box die Option hat Alle mit Speer zu bauen? Irgendwie hört sich das so an, als ob man die Hälfte nur mit Schwert und Schild bauen kann...

Da GW in der Beschreibung ziemlich spezifisch ist, gehe ich auch davon aus, dass man ja fixe 6 Custodes mit Schilden und 6e mit Speeren bauen kann.

Spekulation meinerseits: 2 identische Gussrahmen mit jeweils den 6 Grundkörpern der Custodes. Dazu dann je ein Gussrahmen mit 6 Speeren und einer mit 6 Schwertern und Schilden. Mutmaßlich würden die dann später auch in zwei verschiedenen Bexen verkauft, wie die neuen 30k Sleek Terminatoren auch.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Da GW in der Beschreibung ziemlich spezifisch ist, gehe ich auch davon aus, dass man ja fixe 6 Custodes mit Schilden und 6e mit Speeren bauen kann.

Spekulation meinerseits: 2 identische Gussrahmen mit jeweils den 6 Grundkörpern der Custodes. Dazu dann je ein Gussrahmen mit 6 Speeren und einer mit 6 Schwertern und Schilden. Mutmaßlich würden die dann später auch in zwei verschiedenen Bexen verkauft, wie die neuen 30k Sleek Terminatoren auch.
Ja, genau das befürchte ich auch

Wir reden hier über GW Produkte...
Wenn für "alle Optionen in einer Box" ein zusätzlicher Gußrahmen nötig wäre würde man das am Preis ziemlich sicher sehen. Da ist GW in der Heresy Reihe leider recht konsequent. Das man dann für weniger Optionen weniger Geld auf den Tisch legt ist schon fair. Ich persönlich habe zb. Null interesse an den Sword&Board Custodes. Echter Custodes braucht ne Stangenwaffen mit Bolter dran!

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Arkhas
Wenn für "alle Optionen in einer Box" ein zusätzlicher Gußrahmen nötig wäre würde man das am Preis ziemlich sicher sehen. Da ist GW in der Heresy Reihe leider recht konsequent. Das man dann für weniger Optionen weniger Geld auf den Tisch legt ist schon fair. Ich persönlich habe zb. Null interesse an den Sword&Board Custodes. Echter Custodes braucht ne Stangenwaffen mit Bolter dran!
Ja, das denke ich eben auch. Deswegen wird die Box leider komplett irrelevant für meine 40K Custodes.

Ich war mir nicht sicher, wie gut die neuen Custodes aufgenommen werden, aber nachdem sie bei Hennings Allerlei schon wenige Minuten nach 11 weg waren, mir bei Taschengelddieb und Radaddel jeweils während der Bestätigung des Zahlungsvorgangs aus dem Korb gekauft worden sind und bei GW selbst auch schon weg sind, war die Menge anscheinend klein oder sie sind sehr gefragt (oder eine Kombination aus beiden Möglichkeiten).
Bei Games Island scheint die Bestellung geklappt zu haben, aber ich meine mich zu erinnern, dass die (Über-)Vorbestellungen gerne im Nachhinein stornieren, also mal sehen. Allerdings kann ich das unaufgeregt sehen, da ich sie nicht wirklich brauche, da ich auch die Custodes FW-Range schon habe und sie nicht unbedingt in Plastik brauche, hätte nur gerne einen Trupp neue Guards neben den alten.

• Like
Reaktionen: Jedit und AndiK