Du handelst aber alle Laserkanonen ab bevor du einen zusätzlichen Bolter abhandelts. Das passt also für mich. Neue Ziele darfst du dir nur suchen wenn du eine entsprechende Sonderregel hast. Also wäre für so einmal Waffen es besser diese zuletzt abzufeuern. 😀 S.160 für den Ablauf der Schussphase
Beispiel:
Landraider mit 3 Lascas und einem Bolter, 4 Ziele Nennen wir sie A,B,C und D.
Ich beginne mit der Waffe Laserkanone davon habe ich 3Stück und feure die alle ab. Dank Macht des Maschinen Geistes feuert jede auf ein anderes Ziel (A,B,C). Jetzt handle ich den kompletten Beschuss der 3 gleichnamigen Laserkanonen für die Ziele nacheinander ab. Zzap auf A, Zzap auf B und Zzap auf C, alle drei Ziele erfoglreich vernichtet. Jetzt wähle ich die nächste Waffe die einen anderen Namen haben muss. Bleibt noch der Bolter und wenn die Macht des Maschinengeistes auch hier greift (bin mir da beim exakten Wording nicht sicher) nehme ich D mit dem Bolter unter Beschuss.
Ende des Beschusses vom Land Raider.
Anderes beispiel:
Predator mit Predator Kanone und zwei Schwebos, Ziele wieder A,B,C und D.
Ich beginne mit Feuern auf A, wähle meine Kanone die eine einzelne Waffe ist, normal abhandeln und Boom A ist raus. Jetzt darf ich eine Waffe mit anderem Namen wählen ABER kein neues Ziel. Die Waffen werden NACH der Zielauswahl gewählt. Da mich kein Maschinengeist unterstützt und ich mein Ziel schon vernichtet habe bleiben meine Schwebos kalt. Hätte ich A nicht vernichtet könnte ich diese jetzt noch abfeuern. Ob einen oder beide ist der Sichtlinie und meiner guten Laune überlassen ich muss nicht alle Waffen abfeuern.