Horus Heresy - Age of Darkness, Kurze Fragen, kurze Antworten

Im PDF ist kein Speeder, außer ich bin blind und er heißt nicht "Speeder" so dass die Suche auch nicht funktioniert.
Also included are a number of Space Marines units that were originally included in the Legiones Astartes army list, but which were later supplanted by versions more grounded in the Age of Darkness – for example, the standard Whirlwind was superseded by the Scorpius version, standard Land Speeders with the Land Speeder Javelin, and standard Terminators with Tartaros and Cataphractii.

Dann bin ich wohl auf das Marketing herein gefallen.

Hi,

Nein die waren noch schwarz so wie alle anderen DA auch. Ausnahme bilden Deathwing Companions die eine tödliche Wunde für jemand anderen abgefangen haben. Diese färben das entsprechende Rüstungsteil in Knochenfarben. Es gibt auch ein Artwork eines nicht Deathwing Companien der einen Knochenfarbenen Brustpanzer hat. Warum und ob das eventuell einfach künstlerische Freiheit ist weis ich allerdings nicht.

Ja, die Rüstungsfarbe ist schwarz. Das müssten auch die Terminatoren haben - ABER - es gibt da die Besonderheit, dass sich bestimmte Trupps des Deathwings ihre Rüstungsteile färben, wenn sie mit diesen einen tödlichen Treffer für einen Bruder abgefangen haben.

Edit... Jedit war schneller 😛

nicht das Originalbild aus dem Buch, aber die Zeichnung basiert auf dem Sturmtrupp-Sergeant, der ebenfalls knochenfarbene Rüstungsteile hat.

• Party
Reaktionen: Jedit
Generell sind HH-Dark Angels schwarz mit roten Akzenten. Das gilt auch für Terminatoren.

Es gibt jedoch bereits den Deathwing und dort genauer gesagt die Deathwing Companions. Das sind quasi besonders verdiente Veteranen, die ihr eigenes Leben für das ihrer Vorgesetzten riskiert haben.
In der aktuellen Edition geht das nicht mehr, aber in der vorigen konnten die auch Terminatorarmour bekommen. Es ist für mich daher auch naheliegend, dass da im Hintergrund nichts dagegen spricht. Das besondere an den Comapnions ist, dass sie Teile ihrer Rüstung, genauer genommen die an denen sie eine kritische Verletzung im Rahmen ihrer Pflicht erlitten haben, in Knochenweiß einfärben.

Man hat also sowohl Servo-, als auch Terminatorrüstungen die teilweise in diesem Creme-Weiß unterwegs sind, komplett in dieser Farbe dürfte aber wahrscheinlich so ziemlich niemand sein, ohne vorher dabei dann doch mal zu sterben.

Regelfrage (kurz gefasst):

"Difficult Terrain" = -2'' (RB 222)
"Dangerous Terrain" hat die gleichen Regeln wie "Difficult Terrain" (und zusätzlich... ). (RB 222)
"Move Through Cover" erlaubt die -2 für Difficult Terrain zu ignorieren. (RB 243)
Erlaubt "Move Through Cover" auch die -2 für Dangerous Terrain zu ignorieren?

Ich würde sagen man bekommt die -2, denn man ist halt nicht im Difficult Terrain, sondern im Dangerous Terrain.
Wäre aber auch 50/50 bei dem Gedanken dass das im FAQ/Errata dann doch ist.

Cassian Dracos (legacies S.69) hat die Sonderregel: "Cybertheurgic Arcana: Artificia Machina". Leider hat er aber überhaupt keine Sonderregel Battlesmith. Ist das so gewollt oder durch neues Liber Mechanicum unbrauchbar für ihn geworden?
Wenn ich das richtig sehe, ist das einzig nützliche Animatus Excindor für ihn, oder übersehe ich etwas?
Danke
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Liber Panoptikum ihm per Comminity Errata Battlesmith gegeben hat.