30k HORUS HERESY: Lukkoth IV

Hab heute endlich wieder Muse gefunden meine verfluchten Jetbikes weiter zu machen. Bei denen sind einfach so viele Probleme und Schwierigkeiten aufgetreten, das ich die einfach Mal wegstellen musste. Aber irgendwann muss ich die ja auch weitermachen ??‍♂️
Welche Art von Problemen? Nutzt du eigentlich Mattlack? Bei den Bikes fällt es mir auf (vllt weil WIP), dass die Decals doch sehr glänzen. Ich bin gespannt 🙂

• Like
Reaktionen: Laskaris
Einerseits sind da mega viele Details dran, und ich hab mir damals extra Decals machen lassen, aber die Qualität war leider sehr schlecht. Man sieht die Ränder sehr stark und muss mit viel Klarlack arbeiten und den dann Runterfeilen, um die Übergänge halbwegs passabel hinzubekommen. Mattlack kommt natürlich am Ende noch drauf. Andererseits war ich auch mit den Bases nicht wirklich zufrieden (da muss ich auch nochmal Ran) und wo genau der Staub am Jetbike hinkommt ist noch nicht genau definiert meinerseits. Ist einfach schwieriger als gedacht, und wenn man von einem Problem ins nächste stolpert verliert man irgendwann doch die Lust...

Banner.jpg

Salve!

Heute mal an meinem Tactical Support Squad weiter gemacht:

PXL_20211017_202111161.jpg
PXL_20211017_202120200.jpg
PXL_20211017_202142191.jpg
PXL_20211017_202201929.jpg
PXL_20211017_202215997.jpg
PXL_20211017_202224560.jpg
PXL_20211017_202048465.jpg
PXL_20211017_202236616.jpg

Während des großen Kreuzugs hatten normale Astartes nur Bolter. Sturmwaffen waren in Tactical Support Squads zusammengezogen. Volkite Waffen waren die Vorläufer der Bolter, allerdings sehr kompliziert herzustellen, und aufwendig zu warten. Aber die erste Legion sollte doch noch einige dieser Waffen haben ??‍♂️ Insofern sind Volkite ein schönes 'go to' bei den Heresy Dark Angels. Zumindest ist es 'fluffy'..

Cya

Banner.jpg

Salve!

Endlich Mal an dem Assault Squad weiter machen können. Danke an @Don Wolleone für den Jetpackschweif (oder wie immer man das nennen kann).

PXL_20211025_193213860.jpg

Noch etwas Green Stuff zum ausbessern hier und da, dann ab ans malen. Hab beide Füße rausgeschnitten und ersetzt, um einen fliegenden Eindruck zu erzeugen.

PXL_20211025_184012204.jpg
Meine Füße, wo sind meine Füße? Ich spüre meine Füße nicht mehr ?

Bin momentan irgendwie mehr am bauen, als am malen. Muss mich wohl nach Abschluss der Bauphase wieder aufs malen konzentrieren ??‍♂️

VG

Polish_20220209_084524616.jpg

Salve!

Hier Mal ein Einblick in ein früher Umbau/Planungsphase für die HQ's des Mechanicum:
PXL_20211128_201912139.jpg
Rechts der Vanilla Magos. Der wird auch leicht umgebaut, und dient als Standard HQ mit wenig Ausrüstung. Links Belisarius Cawl, die Grundlage meines Magos Dominus Umbaus. Ich habe den kompletten Bauch gekürzt, und den Nacken des Originals entfernt. Ich hab mich beim kürzen des Bauches auf die Ansatzpunkte der Gliedmaßen gestützt.
Bei den Mechanicum HQ's find ich es schwierig die Ausrüstung auszuwählen und anständig sichtbar zu machen. Der Magos Dominus bekommt ein Abayent (Beine Ersatz) und ein machinator array (einige servoarme), und mehr, um ihn Nahkampftauglich zu machen.

Ich mache mir oft lange Gedanken und baue immer wieder Rum und packe wieder weg. Manchmal werfe ich auch Pläne komplett über den Haufen, weil meine Auswahl Blödsinn war ??‍♂️

Soviel hierzu ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir oft lange Gedanken und baue immer wieder Rum und packe wieder weg. Manchmal werfe ich auch Pläne komplett über den Haufen, weil meine Auswahl Blödsinn war ??‍♂️

Soviel hierzu ?
Das ist völlig normal. Von einer Idee bis zur Umsetzung vergehen bei mir sogar mehrere Monate. Es beinhaltet soviel, angefangen von Notizen/Skizzen, dem Teile sammeln, diese durch Alternativen ersetzen, anpassen des Plans, bis hin zum weiterentwicken des eigenen Könnens.

• Like
Polish_20210821_105019288.jpg

Salve!

Hier ein kleines Tutorial meiner Wüstenbases

Ich habe meist mehrere Schritte in einem Bild, das nicht ausufert.

PXL_20220115_193106368.jpg
Erster Schritt: kleine Steine draufkleben und nachdem der Sekundenkleber getrocknet ist mit einem rotbraun anmalen. Ich habe Army Painter Chaotic Red verwendet. Dann mit einem alten Pinsel GW Martian Ironearth ca 1 bis 2mm dick auftragen. Je dicker, desto größer werden die geckrackten Platten. Um die Steine Rum kommt eh noch was anderes, da braucht man nicht so genau sein.

PXL_20220118_201526595.jpg
Das Ironearth hat trocken leider die Angewohnheit abzufallen, daher versiegle ich das mit einem Eimer GW Seraphim Sepia Wash. Wenn das trocken ist, trage ich die GW Paste Martian Ironcrust mit einem Zahnstocher auf. In dem Fall nur um die Steine. Man kann damit aber auch Stellen auf der Base kaschieren, wo das Ironearth zu dünn aufgetragen war.

PXL_20220118_205037012.jpg
Dann mit GW Jakero Orange über alles großzügigTrockenbürsten

PXL_20220118_211334941.jpg
Jetzt beginnt die Magie der Pigmente. Ich verwende Dark Red ochre von Vallejo. Das mische ich mit Lahmian Medium, um es hinterher nicht mit Isopropanol oder Klarlack fixieren zu müssen.

PXL_20220119_110306629.jpg
Die erste Schicht war mir nicht deckend genug, darum eine zweite Schicht Pigmente/Lahmian Medium Mix, und voila: fertig.

Mit einer sehr transparenten Mischung aus Pigmenten und Lahmian Medium kann man diesen Staubeffekt auch an den Beinen des entsprechenden Modells aufbauen. Dafür mach ich meistens vier bis sechs sehr dünne Schichten, um den 'Staub' nach unten hin deckender zu machen.

Hier noch ein Beispiel an einigen Astartes:
PXL_20220119_143202735.jpg

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen ??‍♂️ @Zerzano ?

VG

Salve!

Nachdem meine Motivation auf die Dark Angels in letzter Zeit massiv nachgelassen hat, hab ich mir Gedanken gemacht. Ich bin mit dem Schwarz und dem ganzen Bemalschema (und dessen Dauer) mittlerweile extrem unzufrieden. Der GW-Ansatz 'Schwarz mit grauen Kanten' ist einfach nicht mehr das, was ich mir vorstelle. Deshalb mach ich an der Stelle einen Cut und stell die Dark Angels erstmal in die Ecke.
Die erste Legion wird definitiv weiter gehen mit einem anderen Schwarz-Rezept, das ich mir erarbeiten muss. Trotzdem wird dieser Threat fortgesetzt, da ich mich dann erstmal auf das Mechanicum stürzen werde. Ich werde demnächst eine große Bestellung tätigen, und das Farbschema steht größtenteils auch schon fest...
Notfalls sind ja auch noch genug BFG Sachen zu machen ?

Ja, hab lange mit mir gehadert, aber die Motivation darf auf keinen Fall verloren gehen. Lieber so, als unmotiviert weiter machen und in ein Loch reinlaufen. Die erste Legion ist immernoch mein Favorit, und ich werde sicherlich weiter machen. Aber erstmal ein paar andere Sachen. Ich will mich auf zwei große Projekte konzentrieren (BFG und 30k), aber um die Motivation hoch zu halten werden in nächster Zeit einige Sachen 'Just for fun' entstehen. Vor allem, um die Kunst der Airbrush zu erlernen.

Los werdet ihr mich nicht ?

Das klingt nach einem guten und nachvollziehbaren Plan! Wir hatten uns ja anderenorts schonmal drüber ausgetauscht. Ich mixe auch immer wieder andere Modelle ein, um die Motivation nicht zu verlieren.

Als ich eben nochmal bewusst deinen Avatar angeguckt habe, meinte ich einen leichten blau-grau Schimmer auf der Rüstung zu sehen. Das könnte ja was sein? Mir kam da z.B. Steel Grey von Vallejo in den Sinn, das man mit Contrast Farben (stark verdünnt) etwas abdunkeln könnte. Vielleicht ja ein hilfreicher Gedanke zu einem späteren Zeitpunkt

• Like