Horus Lupercal Drop Pod

s-lost

Erwählter
18 September 2009
685
341
9.626
Hi, ich hab da mal eine Frage. Ich baue momentan eine Sons of Horus-Drop-Pod-Liste. Da mir das neue Horus-Modell sehr gefällt, wollte ich ihn mit in die Truppe integrieren und per Deep Strike aufs Schlachtfeld bringen. Da mir nun aufgefallen ist, dass das regeltechnisch nicht erlaubt ist, braucht er ne Landungskapsel, in die auch fünf Terminatoren mit reinpassen. Welche Drop Pod wäre geeignet?
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Die Kharybdis ist die einzige, neben dem Dreadnought Drop Pod, die was größeres als Marines transportieren kann. Dort sind Dreadnoughts zum transportieren, aber auch in den Regeln aufgeführt. Mehr als 8 LP darf der auch nicht haben. Ich denke nicht dass du deinen Horus per Drop Pod aufs Spielfeld kriegst.

Davon abgesehen hat Horus doch die deep strike Regel per se, weshalb du eh keinen Pod für ihn bräuchtest.
 
  • Like
Reaktionen: s-lost

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.642
7.962
24.072
Die Kharybdis ist die einzige, neben dem Dreadnought Drop Pod, die was größeres als Marines transportieren kann. Dort sind Dreadnoughts zum transportieren, aber auch in den Regeln aufgeführt. Mehr als 8 LP darf der auch nicht haben. Ich denke nicht dass du deinen Horus per Drop Pod aufs Spielfeld kriegst.

Davon abgesehen hat Horus doch die deep strike Regel per se, weshalb du eh keinen Pod für ihn bräuchtest.
This. Der Chef wird nicht mit Kapsel aus dem All geschossen sondern landet per Teleport mit seinen Leibwächtern direkt dort wo er hin will ohne von einer verirrten Luftabwehr Kugel aus dem Himmel geschossen zu werden. :D
 
  • Like
Reaktionen: s-lost

s-lost

Erwählter
18 September 2009
685
341
9.626
Danke euch beiden für die Antwort. Ich fände teleportieren auch wesentlich passender. Aber Deep Strike ist regeltechnisch beim Drop Pod Assault leider nicht erlaubt. Steht explizit in der entsprechenden Rite of War.

@Arkon Die Legion Dreadclaw Anvillus Pattern Drop Pod darf bis zu sechs Terminatoren transportieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die zwei Plätze Transportkapazität die übrig bleiben, für einen Primarchen ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet: