Ich weiß, dass ich Warhammer süchtig bin wenn...

@Riven
Immerhin viel gebaut. Die meisten kommen sicher nicht mal weiter, als die Packung in die Ecke zu legen und zu stapeln ?
Hey, spiel die Leistung eines durchschnittlichen Hobbyisten nicht herunter. Der PoS ist erst dann zu groß, wenn sich die Packungen nicht mehr stapeln lassen weil die untersten drohen unter dem Gewicht zerdrückt zu werden ??

Sehr gut vorgelegt @Komplimentär & @Riven ! Bin auch ein Kellerkind und möchte euch mal in meinen Untergrund mitnehmen.

Die Vitrinenwand - einiges sicher aus div. Threads hier bekannt. In der ollen Vitrine links sind eher in die Jahre gekommene Projekte:

v01.jpg

Auch wenn der Imperiale Palast darüber wacht - die hölzerne Vitrine gehört Tolkien:

v02.jpg

Und dann habe ich noch eine Heresy-Vitrine. Darunter sind die Bücher & Zeugs, das ich z.Z. am ehesten zum Spielen brauche (das hier ist nämlich auch meistens das Zock-Zimmer):

v03.jpg

Wo ich gerade bei den Print-Sachen bin. Das hier ist meine (vollständige) deutsche WD-Sammlung und rechts davon div. Warhammer, BB, Mordheim & HdR Sachen:

v04.jpg

Hier sind die 30K/40K Regeln und daneben hat sich etwas generisches RPG Zeugs mit draufgeschlichen. Das Regal musste aber, da unten meine vollständige (deutsche) 40K RPG Sammlung steht (also Schattenjäger, Deathwatch & Rogue Trader - da neue taugt mEn nicht) +reg. Warhammer RPG (da sammle ich die neue Edi):

v05.jpg

Belletristik aus Nottingham (links wieder bissel Fremd-Zeug dabei):

v06.jpg

Der Raum der Möglichkeiten ?

v07.jpg

Dem gegenüber diverse Platten, Spielfelder etc.:

v08.jpg

Ist jetzt auch nicht alles gestern gekauft worden, sondern während der letzten 3 Dekaden 😀

@Goatmörser Die Glasvitrine gefällt mir, die macht unheimlich was her 🙂

@Wildschwein In meinem Fall ist es AOS aber wir spielen häufig 3000 - 6000 Punkte Schlachten die auch mal ein ganzes Wochenende füllen.

@Performer of Miracles Das ist eine Mietwohnung. Mein Wohneigentum ist vermietet (der Weg zur Arbeit meiner Frau war zu weit - 1,5 Std mit der Bahn) und wurde nach einem Brand vor vier Jahren vollsaniert, ich glaube da bin ich Habecks Liebling 🙂

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

... wenn ich Bilder von den Lagerstätten meiner Plastikminis zeige und stolz bin als hätte ich eine Yacht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Teilen @Riven. Respekt ne echt große Sammlung. Hast du auch nur ganz grob ne Ahnung wie viele Punkte das in 40k sind?
Da bin ich absolut überfragt. Aber ich habe alle Armeen und insgesamt knapp 7400 Modelle (laut meinem Excel) allein für 40k.

@Komplimentär:

Oh, dann lag ich ja mit meinem Verdacht ganz gut ;-)

Ich möchte dir gerne helfen: Wie wäre es, wenn du uns mal an einer Puppe zeigst, wo dich (Iiih Pfui) angefasst hat? Oder ein Chaos Gott? 🤣
Wieso sollte ich mich selbst anfassen, ich bin verheiratet 😀

Noch ein Zeichen von Sucht... wen man seine Unlust aufzuräumen damit erklärt, dass man der 6. Chaosgott ist 😀

Wieso sollte ich mich selbst anfassen, ich bin verheiratet 😀
Bei manch einem ist das eine sich selbst erklärende Begründung. ?

... wenn die Lagerstätten tief, tief in den Katakomben (aka Keller) manchmal Lücken aufweisen, von denen aber niemand etwas weiß, weil alle Aufzeichnungen darüber gelöscht wurden (was auch keiner weiß... aus Gründen).

• Haha
Reaktionen: Komplimentär
@alle die hier ihre Räume gepostet haben?.
Wollt ihr die Horus Häresie nachspielen? Alle Schlachten?... Gleichzeitig?????
Nicht ganz, aber in die Richtung würde es schon gehen. Mein Traum war es immer, riesige Dioramen zu kreieren aus allen Systemen von GW.
Dazu wird es wohl aber erst in der Pension kommen, derzeit habe ich einfach viel zu wenig Zeit dafür.