Ich will helfen - was kann ich tun?

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Es gibt noch einiges zu tun bis das ganze Tool "fertig" ist, daher bin ich für Hilfe dankbar ;)

Auch wenn das Ganze ein Programmier-Projekt ist, muss man nicht programmieren können um zu unterstützen. Im Folgenden einmal einige Möglichkeiten, von eher einfacheren Aufgaben bis zu eher schwierigeren.

Wenn Ihr etwas beisteuern möchtet, schreibt am besten hier in den Thread oder mir eine PN, damit wir das etwas koordinieren und Fragen klären können. Als Dank wartet eine ewige Danksagung in den Credits :happy:

0. Kritisieren und Mäkeln

Das geht natürlich immer :D - am besten in den entsprechenden Diskussions- und Fehlermelde-Threads hier im Unterforum, nicht in diesem Thread hier.

1. Codices und Regelbücher


Aktuell brauche ich keine Codices - danke für die Unterstützung bisher!

Bei Veröffentlichungen im WD bin ich nicht sonderlich informiert - wenn mir dazu jemand mit Regelwissen aushelfen kann, bau ich die entsprechenden Auswahlen gerne ein. Forgeworld- und IA-Einheiten stelle ich aber eher hinten an.

2. Hilfetexte

Bisher gibt es noch recht wenig Hilfe für neue Benutzer, in der Hoffnung, dass alles entweder selbsterklärend ist oder der Benutzer schon mit anderen Tools gearbeitet hat. Eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre aber fein.

3. Übersetzungen

Bisher werden als Sprachen Deutsch und Englisch unterstützt. Um den Codex-Implementierern etwas Arbeit abzunehmen wäre es klasse wenn diese nur eine der Sprachen umsetzen müssten und andere die Übersetzung beisteuern. Auch wenn jemand andere Sprachen gut beherrscht und myArmy gerne auf Französisch, Spanisch, Chinesisch oder Suaheli verwenden möchte: Immer ran da :happy:

Wer beim Übersetzen helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Es hilft auch schon wenn nur Teile des ganzen Systems übersetzt werden, es gibt da keine Verpflichtung längerfristig dabeizubleiben.

4. Umsetzen einer Armee

Damit kann man mir aktuell nicht sinnvoll helfen. Es bringt aber sehr viel wenn Ihr Euch durch die bestehenden Armeen klickt und Fehler meldet.

5. Programmierung

Von der Programmierung her ist das Tool mittlerweile einigermaßen vollständig. Vielleicht gibt es aber bald eine Schpezialaufgabä, schau mer mal :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

J.B. the G.

Aushilfspinsler
16 Mai 2013
52
0
5.066
ich bin bei den space wolves gerdae noch nicht alles durchgegangen......
aber was ich gesehen habe:

Seite 84 –​
Wolfslord, OptionenErsetze im zweiten Unterpunkt der rechten Spalte„- Energiefaust ………… 10 Punkte“durch
„- Energiefaust, Frostklinge oder Frostaxt … 10 Punkte“

Seite 85 –​
Held der Wolfsgarde, OptionenErsetze im zweiten Unterpunkt der rechten Spalte„- Energiefaust ………… 10 Punkte“durch
„- Energiefaust, Frostklinge oder Frostaxt … 10 Punkte“


 

Skraal

Hintergrundstalker
24 Oktober 2012
1.123
0
13.691
Zunächst einmal möchte ich sagen -> GANZ GANZ DICKES LOB von mir.
Zuerst hatte ich deinen Thread mit der MyArmy gesehen und dachte mir nur "Meinst das ernst ? Never change a working system (Du Idiot)" Im Geiste gedacht natürlich!
Nun hab ich zufällig in dem Eldar Thread ein OC Auszug gesehen von einer neuen Eldar Liste und gleich darauf hab ich deinen neuen Eintrag erblickt und muss sagen, verdammt das sieht echt sau geil aus Oo ... Normalerweise bin ich bei sowas ziemlich Bauernhaft (Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht), aber du hast mich echt überzeugt!

hinzufügen möchte ich, dass ich in naher Zukunft gerne hier mithilfe leisten werde, um dein Projekt auf alle Fälle zu unterstützen!