Ideen für Repressorenumbau

Shaengar

Codexleser
20. April 2016
219
4
6.643
Der Repressor scheint in der 8. Edition ein wichtiger Teil unserer Armee zu werden. Die Regeln sind so gut, dass er das normale Rhino in den meisten Armeelisten verdrängen dürfte.

Nun wir das Umbaukit von Forgeworld schon lange nicht mehr hergestellt und es gibt auch keinen Grund zu glauben, dass dies sich bald ändern wird, also mache ich mir zur Zeit verstärkt Gedanken um Umbauten.

Als Grundmodell dient natürlich ein normaler Rhino, wahlweise mit speziellen Adepta Sororitas Türen und Frontplatte.

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Adepta-Sororitas-Rhino-Doors-and-Front-Plate

Also Dozer Blade greife ich ebenfalls auf Forgeworld zurück:

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/MKIIC-Rhino-Dozer-Blade

Außerdem würde ich die zusätzliche Predator Panzerung dazufügen um die höheren Lebenspunkte und die stärkere Panzerung darzustellen.

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Rhino-Predator-Reinforced-Armour

Das Einzige Problem was jetzt noch bleibt ist, die Feuerluken überzeugend darzustellen. Dazu fehlt irgendeine Art Aufbau auf dem Rücken des Rhinos. Hat jemand diesbezüglich eine zündende Idee?

Das hatte ich schon bevor ich mir richtige Repressoren leisten konnte so gebaut.
Ihr müsst nur den Übergang zu den vorderen oberen Luken ordentlich machen, sonst sieht es leider aus wie ein Rhino mit Koffer.
Wenn ihr die seiten leicht anschrägt und nach vorn hin es lang auslaufen lasst kommt die Form hin.
Am besten über die vordere rechte Luke bis zur Spitze ziehen. Die Linke Luke aber frei lassen.
Da ergibt sich dann die Position des eigendlichen Stubo Turms.
Aber nicht zu spitz, sonst sieht es aus wie ein Ramkeil.

Das hatte ich schon bevor ich mir richtige Repressoren leisten konnte so gebaut.
Ihr müsst nur den Übergang zu den vorderen oberen Luken ordentlich machen, sonst sieht es leider aus wie ein Rhino mit Koffer.
Wenn ihr die seiten leicht anschrägt und nach vorn hin es lang auslaufen lasst kommt die Form hin.
Am besten über die vordere rechte Luke bis zur Spitze ziehen. Die Linke Luke aber frei lassen.
Da ergibt sich dann die Position des eigendlichen Stubo Turms.
Aber nicht zu spitz, sonst sieht es aus wie ein Ramkeil.

Na da musst du jetzt aber auch Bilder posten.

Nachdem ich mir die richtígen irgendwann gekauft hatte, habe ich das Plastik wieder von den Rhinos abgerissen um sie anderweitig als Immos wiederzuverwenden.
Es gibt also leider keine Bilder davon.

Ich habe aber meherer Anläufe gebraucht, bis ich optisch mit dem Aufbau zufrieden war.
Wie gesagt der schwierige und schlimste Teil ist der vordere Übergang.

Es gab auch mal ein paper model von einem Repressor. Wer das noch im Netz findet, hat vieleicht auch ne simple Option das Oberteil nachzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile für mich zu dem Ergebnis gekommen dass Bastelei mit Plasticard nicht zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis führen wird. Leider bin ich ziemlich perfektionistisch was meine Modelle und Bemalung angeht und deshalb ist das leider keine Option für mich wenn es am Ende deutlich "selbstgebaut" aussieht.
Normalerweise würde ich sowas nicht in Betracht ziehen, aber die düsteren Aussichten Repressor-Teile zu bekommen ohne 6 Monate warten und mich finanziell ruinieren zu müssen, lassen mich das als die beste Alternative ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: