Hab tatsächlich vergessen das in BattleScribe anzuklicken und habe gesehen, dass ich ihm dann auch noch einen Warlordtrait hätte geben können ?Glaube Deine Liste ist so nicht ganz legal: So wie ich es verstehe, darf man die Exalted Court Upgrades nur CHARACTERS geben. Der Dominus ist aber keiner, weil weder Warlord noch Knight Baron...
Leider weist einen Battlescribe noch nicht darauf hin aktuell, aber es sind noch mehr Fehler drin; da muss dann mal ein Update her!
Ansonsten: Well played! Bin selbst gespannt, was mit den Rittern so geht...
Ja ein paar Fehler sind noch drin, aber im großen und ganzen besser als per Hand zu schreiben ?
Ja, er hatte auch etwas Glück beim Schaden würfeln und Kadenz mit ds ist tatsächlich fies, denn wenn was durch kommt macht es auch oft Schaden.Super erster Bericht.
Danke für den ersten Spielbericht mit dem neuen Codex. Als deine Knights einer nach dem anderen gefallen sind, musste ich erst schlucken. Aber das sie dann doch den Sieg davon trugen, hat mich echt erleichtert. Haben die Grey Knights so einen harten Punch?
Nicht unbedingt harten Punch an sich, aber die können durch bestimmte Bruderschaftsfähigkeiten und Kräfte die sie aktivieren können auf 6er beim Treffen und verwunden mortal wounds erzeugen und es kann jede Einheit Smiten und die Charaktere nichts anderes fieses Zeug.
Also wären die Mortal Wounds nicht gewesen, wäre das noch deutlicher ausgegangen.
Also die meisten Fahrzeuge und Einheiten auf die ich mit der Lanze schieße würde, dir mir jetzt gerade in den Kopf kommen haben keinen RetterDu kannst mit der Lanze genau auf 1 Einheit schießen und hast mit ihr eine geringe Kadenz sowie der Gegner einen Retter. Kommt dieser Schuss durch muss er weh tun, wir reden hier von einem Modell das über 600 Punkte kostet, von überall beschossen werden kann und selber meist nicht Zurückschießen darf sowie meistens Bewegungsprobleme hat.
Ich sehe also keine Probleme mit ihr.
Und wenn man sich seinen Command reroll aufspart ist eine Verwundung damit quasi Safe bei treffen auf 3 und alles verwunden auf die 2
Und dann Safe 9 Schaden zu machen und mögliche 14.
Ich fand die alte Lanze schon auch echt krass da hätte man die Schusszahl vielleicht stabiler machen können und dann wäre gut gewesen.
Meiner Meinung nach, potenziell 42 schaden sind einfach drüber finde ich.
Das kann sein, bin bei Grey Knights überhaupt nicht drin und er hat auch nur, nach dem Mitte der 8. letzten Spiel, spontan eine Armee ausgehoben und das sicher nicht gesehen oder ich hab mich vertan ??♂️Danke ebenfalls für den Spielbericht. Der Gegner darf aber wenn überhaupt nur EINEN dredknight Charakter spielen das wurde faqt. Also maximal einen Charakter und 3 normale. Dazu muss man sagen hat der Gegner schon sehr gnädig aufgestellt... landraider als auch Flieger kosten zusammen fast 600 Punkte und sind wirklich reine punktegräber.... auch crowe und purifier sind eher so naja.
Aber trz auch von mir erstmal Glückwunsch zum Sieg 🙂
Die waren ja auch nicht so lang auf dem Tisch ?
Also ich war unglaublich zufrieden mit meinen Schwüren, musste mir nicht so viel Gedanken darum machen wie ich sie erfülle und sowohl das +1 auf treffen und vor allem der zusätzliche Befehlspunkt sind stärker als gedacht@xL_Freak Vielen Dank für deine Einschätzung. Wie ich sehe, hast du Als Oath Protect genommen, dort habe ich auch schon überlegt, ob dieser Schwur, oder doch lieber Refuse. Wie liefe es denn im letzten Spiel mit Refuse no Challenge? Von mir auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ehrenhaften Sieg.