xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Good News:
BattleScribe hat jetzt ein Update gefahren und es sieht so aus als wären die meisten Fehler ausgebügelt. Ich habe bisher noch nicht alles ausprobieren können, was wir bisher gefunden haben, aber sowas wie Knight Baron auf Onslaught 3x vergeben ist geregelt, wenn man Master of Lore auswählt, kann man eine Knightly Teaching vergeben, etc.

Bad News:
Es ist ein ungünstiger neuer Fehler drin. Der Warlord kann keine Reliquie tragen. Für diesen Fehler gibt es einen Workaround: Ihr wählt einmal fix Heirlooms of the Household an, wählt eine Reliquie aus, und wählt dieses Strat dann wieder ab. Er wird natürlich sofort einen Fehler werfen, aber was solls...
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Bad News:
Es ist ein ungünstiger neuer Fehler drin. Der Warlord kann keine Reliquie tragen. Für diesen Fehler gibt es einen Workaround: Ihr wählt einmal fix Heirlooms of the Household an, wählt eine Reliquie aus, und wählt dieses Strat dann wieder ab. Er wird natürlich sofort einen Fehler werfen, aber was solls...
Einmal das, und es ist leider immer noch so, dass man die Exalted Court Fähigkeiten JEDEM Knight und nicht nur CHARACTER geben kann, den Princeps kann auch, anders als in den Regeln, ein nicht-Warlord bekommen...da müssen sie nochmal ran! :D
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.162
487
24.216
Mir ist heute beim vorbestellen der neuen Armiger Boxen aufgefallen das die Chaos Knights nun 5 verschiedene Armiger Varrianten haben ... was ich doch etwas ungerecht finde, hatte gehoft das mit dem neuen IK Codex auch ein paar neue Ritter & Armiger bzw neue Varrianten und Ausrüstungsmöglichkeiten erscheinen und nicht der komplete Fokus nur auf die Chaos Knights gesetzt wird .

Und nein ich will keine Chaos Knights spielen, ich finde die Teile total hässlich.
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Mir ist heute beim vorbestellen der neuen Armiger Boxen aufgefallen das die Chaos Knights nun 5 verschiedene Armiger Varrianten haben ... was ich doch etwas ungerecht finde, hatte gehoft das mit dem neuen IK Codex auch ein paar neue Ritter & Armiger bzw neue Varrianten und Ausrüstungsmöglichkeiten erscheinen und nicht der komplete Fokus nur auf die Chaos Knights gesetzt wird .

Und nein ich will keine Chaos Knights spielen, ich finde die Teile total hässlich.
Ich gönne es auch mal den Chaoten das neuere Spielzeug zu bekommen.
So muss ich mir zumindest keine neuen Knights holen :p
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Mir ist heute beim vorbestellen der neuen Armiger Boxen aufgefallen das die Chaos Knights nun 5 verschiedene Armiger Varrianten haben ... was ich doch etwas ungerecht finde
Naja Hintergrundtechnisch sollte eigentlich Chaos durch Überläufer die es immer geben wird und Diebstahl/Kriegsbeute die ganze Technik des Imperiums + Dark Mechanicum Zeug haben.
Aber ich kann es nachvollziehen das man in seiner Armee Einheiten haben will die es in keiner anderen Armee gibt.
Ist der Knight Perceptor nicht loyal only?
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.450
6.570
17.011
Spontan, alles was einen so schnell wie möglich Melterreichweite und in den Nahkampf bringt.
Das war auch mein erster Gedanke, doch dann kam mir noch ein anderer: Thematisch der „Meister der Jagd“/“Sucher“/Späher. Denn seine Edelknappenfähigkeit ist schon ziemlich nice um Schwertknappen abstrus Schnell zu machen. Dazu dann Unermütlich, da er so a schneller vorne ist und b auch mit den Knappen besser mithalten kann. Als Relikt bietet sich zudem, wenn er schon so viel mit den Knappen unterwegs ist, die Gnade der Engel (Hawkshroud) an, die die kleinen dann auch noch alle mit einem 5+ gegen Mortals ausstattet (und Fluffig ist, als Hexenjäger, siehe oben :) ). Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte dann entweder noch Herr des Rechts mit Bestienjäger und kostenlosen Strats für die Knappen oder Monarch (hier dann eher, als count as, um das Thema der Zusammenarbeit mit den „Jagdhunden“ zu verfolgen) wodurch der dann direkt einer kleinen Meute das Vorstürmen und attackieren gibt.

btw. Habe jetzt im letzten Spiel den Helm des Namenlosen Ritters für mich entdeckt. Zusammen mit Seneschall haute damit mein Preceptor im Schnitt neben seinem Schwungschaden 6 Mortals raus. Überlege, das an einen Gallant zu übertragen, für noch mehr Attacken und KG 2+. :)

liebe Grüße
Zerzano
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Heute gingen meine Knights in ihre erste Schlacht mit neuem Codex. 3000 Punkte gegen T'au. Wir hatten die blöde Vermutung, dass der Wurf um die erste Runde das Spiel entscheidet. Nun...
Ja. So war es auch. Ich hatte den zweiten Zug. Und nachdem ich in Runde 2 einen angeschlagenen Hammerhead nicht vernichten konnte, nachdem ich mit meinem Preceptor und Las Impulsor 5 Schüsse erwürfelte und dann das hier kam:

20220528_161605.jpg


Habe ich lachend das Handtuch geworfen. So ein Glück möchte ich mal beim Kniffel haben :LOL: