Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.038
372
18.756
Werte Mitritter und Mitritterinnen,

der neue Codex steht an - hier kann man sich dazu gerne austauschen.

Ob es im neuen Codex wohl Regeln gibt, die das Keyword "Knight of the Cog" aus dem Ad Mech Codex synergistisch umsetzen lassen? Was meint ihr?

Derzeit kann man ja darüber einen IK in ein Ad Mech Kontingent mit rein nehmen, aber profitieren tut der Ritter dann nicht von irgendwelchen Buffs, wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich etwas überlesen?

Cheers
Cremator
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Ich bin gespannt. Ich würde mich über mehr Regeln zu Piloten freuen. Ein Piloten Modell fürs Aussteigen und weiter machen wieCanis Rex wäre übelst cool.
Und irgendwie müsste man es dann hinbekommen das Mono Knights in 2k Punkten so Spielbar sind, das Der Gegner nicht Komplett überrumpelt wird, die Knights aber auch nicht Platzen und dann noch die Missionen spielen können.
 
  • Like
Reaktionen: Crux88

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich hab bisschen das Gefühl, dass es wie die Riesen (Sons of Behemath) in AoS wird. Dort haben sie das Meta dann komplett bestimmt. Mit neuer Edi sogar haushoch dominiert. Und genau hier sehe ich Gefahr, dass es ähnlich wird. Alleine die Aussage "Oh, and if you thought the T’au Empire’s railgun was nasty, wait until you see what improved Knight weapons can do!" finde ich bereits nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Copperhead und TRaven

Los_Brechos

Codexleser
4 August 2009
280
169
6.501
Da gab's doch schon spoiler zu den Waffen, zumindest zur Harpune vom Tyrant, oder Kastellan (?) bei den loyalen. Das Ding muss nur noch verwunden, dann gibt es 10 mortals plus zusätzliche W3 bei Fahrzeugen oder so. Find das Bild nur nicht mehr...

Was mich im Moment aber quält ist die Frage ob die Chaos knights weiterhin Zugriff auf die War dogs haben, oder ob die jetzt nur Zugriff auf die Karnivoren haben.
Bei dem Arsenal an gezeigten Nahkampf-wie Fernkampfwaffen nicht undenkbar.
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Ich bin mir auch nicht 100% sicher aber meine in 6 Zoll zur Zieleinheit... überlegt euch das mal bitte... Wenn das so umgesetzt wird (was ich selber als Ritter spieler nicht hoffe...) und der Gegner stellt ne Truppe zum Screenen ein wenig auseinander (ja Ritter Screenen und so... ist nicht das Thema). Dann kann sich die Explosion seeeeehr weit durch die Gegnerische Armee ziehen... Die anderen Waffen fand ich (im Vergleich zu den anderen Waffen die jetzt raus kamen) eigentlich ok.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Sunjy

Codexleser
20 August 2018
252
80
3.341
3MW auf 6 Zoll sind jetzt aber auch nichts was großartig schockierend ist. Sind halt 3 Gardisten 3 Orks oder 1 Space Marine im Trupp weg. Könnte mir das schon gut vorstellen das sowas kommt. Wenn man sich die letzten Dexe so ansieht gibt ja überall echt überheftige Features. Wozu ich dieses jetzt bei einer Armee die nur 4-8 Modelle hat nicht so schlimm finde. Auch den 2+ BS sehe ich nicht als Problem an bei den ganzen Möglichkeiten den zu verschlimmern oder andere Saves ect.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
3MW auf 6 Zoll sind jetzt aber auch nichts was großartig schockierend ist. Sind halt 3 Gardisten 3 Orks oder 1 Space Marine im Trupp weg. Könnte mir das schon gut vorstellen das sowas kommt. Wenn man sich die letzten Dexe so ansieht gibt ja überall echt überheftige Features. Wozu ich dieses jetzt bei einer Armee die nur 4-8 Modelle hat nicht so schlimm finde. Auch den 2+ BS sehe ich nicht als Problem an bei den ganzen Möglichkeiten den zu verschlimmern oder andere Saves ect.
Also erstmal erhöht es den Schaden des direkten Treffers auf 13 Wunden, womit dann auch ein Großteil von Fahrzeugen direkt tot ist.

Es sind auch nicht nur 3 Gardisten, oder 3 Orks. Sondern eben 3 pro Trupp in Reichweite. Es ist auch ein halber Character, oder bei einigen kleinen der ganze Character. Es sind bei fast allen Fahrzeugen mindestens 25% der LP.

6" sind kein kleiner Umkreis.
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.450
6.571
17.011
Jap, teilweise ein wenig besser, aber nicht zu viel, das mit dem Plasma Ding. :)D) finde ich ne schöne lösung, dass das dann aber auch 2 MW beim Überladen am anwender macht.

An sonsten ein wenig die Random-Schadensergebnisse raus genommen und das Füße-Profil an die Schwerter gekoppelt. Finde ich gut, dann haben wir nicht immer das Insektenstampfen im Kopf. Und ich könnte mir vorstellen, dass dafür die Faust ein wenig mehr richtung anti-Panzer und daüfr weniger gegen Masse geht. Interessant wird es aus meiner sicht für Crusader, Valiant und Castellan, in wie weit die sich noch im Nahkampf wehren können. Könnte mir vorstellen, dass die Ausstattung wieder mehr richtig Nahkampf geht.:)

mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.:)

lg
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: M1K3 und Copperhead

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich kann mir vorstellen, dass das Nahkampfpotential OHNE ein Schwert oder Faust ein bisschen wie bei den Wraith Knights der Aeldari geht. Anzahl der Attacken gleich dem Char-Profil, Stärke wie Träger, AP-2, dmg2. Damit können sie sich wehren aber mit 3-4 Attacken ist es jetzt nicht der Burner.
 

Diudels Servoschädel

Blisterschnorrer
19 November 2020
416
265
2.256
Archmagos Diudels linker Ärmel
Das heißt, das alles offen ist, wobei ich mir denke, dass die Sheets keine Fakes waren, sondern der Over the Top Shiat, den bisher alle Armeen bekommen haben.

Evtl. rudert man zurück, nachdem man mit den Harlekins im Thema Balancing massiv versagt hat.

Mich freut das umso mehr, denn nun ist alles offen für unsere Ritters 🦦
 
  • Like
Reaktionen: Copperhead