Ikea: NPD-Kontakte als Kündigungsgrund

Und Punks die einen vermeintlichen Nazi abstechen, sorry, aber :lol:.
Das fand meine ehem. beste Freundin aber nicht so :lol: Er war mitten inner Nacht nur ein wenig angesoffen und hatte sehr kurze Haare und bekommt 'n Herzstich.

Find ich scho eher bedenklich, wie viel gewaltbereiter vermeintliche Linke sind :mellow:

Ich bin aber dagegen, solchen verfassungsfeindlichen Gruppierungen Demonstrationen zu erlauben, die Steuergelder verschwenden und denen noch die Bühne und die Aufmerksamkeit zu schenken

Wenn 100 Rechte ein paar hundert Meter durch eine Stadt laufen und Schilder hochhalten, dann kostest das den Steuerzahler fast gar nichts.

Aber leider gibt es numal bei JEDER rechten Demo eine Gegendemonstration, die um ein vielfaches größer ist und bei der es üblicherweise auch zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt.
DAS kostest den Steuerzahler richtig was, denn für die Gegendemo und den Schutz der ursprünglichen Demo müssen große Polizeikräfte zusammengezogen werden.

Zumal viele Bürgermeister versuchen rechte Demos illegalerweise zu verbieten oder deren Freiheit massiv zu beschneiden.
Dies führt in der Regel zu einem Gerichtsprozess den die Rechten gewinnen (Rechtsstaat und so) und die Kosten für den absolut unnötigen Prozess trägt dann der dumme Steuerzahler. Lokalpolitiker versuchen sich als Antifaschisten aufzuspielen und verschwenden dabei jede Menge Geld.

Das Problem, über das Du Dich beschwerst, könnte man durch ignorieren rechter Demos lösen. Ich sehe da keinen Grund unliebsamen Bürgern die Grundrechte zu verweigern.

Aber leider gibt es numal bei JEDER rechten Demo eine Gegendemonstration, die um ein vielfaches größer ist und bei der es üblicherweise auch zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt.

Ich sage: Lasst sie sich doch gegenseitig die Fresse polieren. 😀
Wenn ich Polizist wäre, würd´s mir echt stinken, wenn ich immer diese dämlichen Glatzen beschützen müsste.

Ich sage: Lasst sie sich doch gegenseitig die Fresse polieren. 😀
Wenn ich Polizist wäre, würd´s mir echt stinken, wenn ich immer diese dämlichen Glatzen beschützen müsste.

Da hat jemand wieder nicht aufgepasst, Glatzen sind jetzt aus der Mode geraten, jetzt gibts coole Kennziffern und Erkennungszeichen :homestar:

Ich sag nur Thor Steinar Bergführer 😀

Vielleicht ist der Sinn des "Beschützens" auch ein ganz anderer: Man will bürgerkriegsähnliche Zustände verhindern, denn wenn´s erst mal "heiß" wird, entwickelt sich aus einer normalen Massenschlägerei kurzerhand ein Flächenbrand, denn natürlich werden die "normalen" Bürger sagen: "Wo ist die Polizei und schützt uns?" Die gewaltbereiten Stänkerer unter den Demonstranten merken, dass ihnen keine Ordnungsmacht reinredet und sie eh nichts zu befürchten haben, also machen sie weiter. Solches findet dann immer mehr Anhänger, weil jeder Unentschlossene "mal Dampf ablassen" will. Und so geht es munter weiter, bis man sich gar nicht mehr auf die Straße traut und die ersten Angsthasen dann nach Afghanistan auswandern, "weils da so friedlich ist".

Dass die NPD am liebsten alten Träumen von deutschem Großmachttum hinterhängt und damit im Kielwasser der NSDAP fährt, ist ja nichts neues. Zum Glück wird man das mit einer Armee wie der Bundeswehr definitiv nicht hinbekommen (hatte die Wehrreform doch was Gutes).
Es ist vielleicht sogar ein Ausdruck der Rechtsstaatlichkeit, dass man nicht einfach sagt: "So, die NPD ist ab morgen verboten.", da dies schon sehr stark nach Willkürlichkeit aussehen würde. Man braucht was Handfestes. Dass man dafür auf die V-Männer gesetzt hat, hat sich ja inzwischen als Fehler herausgestellt. Aber vielleicht findet man noch ne andere Lösung. Natürlich wird jedem echten Demokraten das Messer in der Tasche aufgehen, wenn man bedenkt, dass jeder Sitz in einem Landesparlament der NPD Steuergelder bringt. Dieser zunehmender "Rückschritt" in der Denkweise wird man dieses Mal aber nicht den Ostdeutschen anlasten (wenn man sich auch bemüht, immer wieder auf Sachsen und die dortige Stärkung brauner Tendenz in den vergangenen Jahren hinzuweisen). Die NPD saß schon vor der Wende in einigen Parlamenten im Westen.

Vielleicht ist der Sinn des "Beschützens" auch ein ganz anderer: Man will bürgerkriegsähnliche Zustände verhindern

Schon klar. Mein letzter Beitrag war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Das Hauptproblem ist noch nicht mal die Gesundheit von Skins und Autonomen, sondern dass die eben mit einer zünftigen Straßenschlacht auch ihre Umgebung in Mitleidenschaft ziehen würden.

Es ist vielleicht sogar ein Ausdruck der Rechtsstaatlichkeit, dass man nicht einfach sagt: "So, die NPD ist ab morgen verboten.", da dies schon sehr stark nach Willkürlichkeit aussehen würde.

Ach, ich empfehle zum Thema NPD einfach eine regelmäßige Prise NNN.

Wenn man sich anschaut, was für ein jämmerlicher Haufen die NPD eigentlich ist, braucht man die gar nicht zu verbieten. So lange sie immer wieder gerne öffentlich zur Schau stellen wie unfähig sie eigentlich sind, machen sie doch die beste Anti-Nazi-Werbung, die man sich wünschen kann. ^_^

Das fand meine ehem. beste Freundin aber nicht so :lol: Er war mitten inner Nacht nur ein wenig angesoffen und hatte sehr kurze Haare und bekommt 'n Herzstich.

Find ich scho eher bedenklich, wie viel gewaltbereiter vermeintliche Linke sind :mellow:
Eine traurige Ausnahme im Verhältnis zu rechter Gewalt. Ich will es nicht herunterspielen, dass Deine ehemalige beste Freundin, oder Dein angesoffener Freund (das wird nicht ganz klar), einen Herzstich bekommen hat. Linke aber per se im Umkehrschluß als viel gewaltbereiter darzustellen, nunja...gewaltbereiter als was? Als man so denkt, oder willst Du jetzt allen Ernstes behaupten, dass es mehr linke als rechte Gewalttaten gegen Personen gibt in unserem Land?

Ansonsten gibt es sicher Theorien die dafür sprechen, rechte Demos einfach zu ignorieren, sowie BlackOrc es sieht, ich kann aber verstehen, dass sich verantwortliche Politiker davon distanzieren möchten und das Gegendemonstrationen von Bürgerbewegungen, bzw. Bürgern ansich erfolgen, wenn braunes Pack angereist kommt, durch die Heimatstadt marschiert und Hassparolen skandiert. Denn man zeigt so Solidarität mit seinen Mitbürgern, die aus dem Ausland gekommen sind, mit den Schwulen, die keine Ausgrenzung verdient haben, mit Behinderten, mit allen Menschen, die mit uns leben, aber von dieser Gruppe von Nazis als schlecht und minderwertig bezeichnet werden. Es wird dann klar, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen solche Gedanken ist und ein friedliches Miteinander will - kein Gegeneinander.
BlackOrc sagt "leider gibt es Gegendemos", ich sage "Gott sei Dank."
Das kostet dann, weil die Nazis beschützt werden, richtig. Das kostet aber vor allem, weil unter dem Vorwand gegen etwas zu demonstrieren, diese Nazis ihre Volksverhetzung verbreiten wollen und es ihnen lächerlicherweise erlaubt wird. Und das ist geschmacklos, wer das so nicht sieht, ist halt blanker Theoretiker oder möchte Gleichheit auf Kosten der Sicherheit, Prinzipienreiterei in den Untergang in meinen Augen. Wie gesagt, Nazis sind Feinde der Meinungsfreiheit, der Gleichberechtigung von Bürgern und glorifizieren die Verbrechen des dritten Reiches.
Wie deutlich soll man es noch sagen?
Wie weit darf Toleranz gehen?
Das ist mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema, denn ich denke, wer das erkennt und so sieht, der misst guten Gewissens mit zweierlei Maß, wer nicht hat seine Meinung ebenfalls längst gebildet und wird schon wissen, was er tut, nicht wahr?

Das kostet dann, weil die Nazis beschützt werden, richtig. Das kostet aber vor allem, weil unter dem Vorwand gegen etwas zu demonstrieren, diese Nazis ihre Volksverhetzung verbreiten wollen und es ihnen lächerlicherweise erlaubt wird.

Dass die Nazis ihr Demonstrationsrecht missbrauchen um Volksverhetzung zu betreiben ist lediglich eine Unterstellung Deinerseits.
Deine Meinung zu deren Motiven rechtfertigt für mich aber nicht diesen Leuten eines ihrer Grundrechte abzuerkennen.
Und ich erkenne auch nicht, wie es die immensen Kosten durch um ein vielfaches größere Gegendemos begründet bzw. warum diese Kosten den Nazis angelastet werden sollten.

Wie gesagt, Nazis sind Feinde der Meinungsfreiheit, der Gleichberechtigung von Bürgern und glorifizieren die Verbrechen des dritten Reiches.
Wie deutlich soll man es noch sagen?
Wie weit darf Toleranz gehen?
Toleranz geht so weit bis Gesetze tangiert werden. Alles andere wäre eine Aufhebung des Rechtsstaates

Zuletzt bearbeitet:
Eine traurige Ausnahme im Verhältnis zu rechter Gewalt. Ich will es nicht herunterspielen, dass Deine ehemalige beste Freundin, oder Dein angesoffener Freund (das wird nicht ganz klar), einen Herzstich bekommen hat. Linke aber per se im Umkehrschluß als viel gewaltbereiter darzustellen, nunja...gewaltbereiter als was? Als man so denkt, oder willst Du jetzt allen Ernstes behaupten, dass es mehr linke als rechte Gewalttaten gegen Personen gibt in unserem Land?
Ja, ich behaupte, dass es mehr politisch motivierte Gewalttaten von Links als von Rechts gibt.
Lies mal den Verfassungsschutzbericht 2010. Den registrierten 285 rechten Gewalttaten stehen 944 Gewalttaten mit linksextremem Hintergrund gegenüber. Das ist aus meiner Sicht ein ganz klares Bild.
Tut mir leid, falls dies Deine rosarote Wolke der Illusionen von den bösen Rechten und den lieben Linken wegbläst.

Das kostet dann, weil die Nazis beschützt werden, richtig. Das kostet aber vor allem, weil unter dem Vorwand gegen etwas zu demonstrieren, diese Nazis ihre Volksverhetzung verbreiten wollen und es ihnen lächerlicherweise erlaubt wird. Und das ist geschmacklos, wer das so nicht sieht, ist halt blanker Theoretiker oder möchte Gleichheit auf Kosten der Sicherheit, Prinzipienreiterei in den Untergang in meinen Augen. Wie gesagt, Nazis sind Feinde der Meinungsfreiheit, der Gleichberechtigung von Bürgern und glorifizieren die Verbrechen des dritten Reiches.
So lange Nazis auf ihren Demos keine Volksverhetzung oder ähnliche Straftaten begehen, muss ihnen das gleiche Recht wie allen anderen Menschen auch eingeräumt werden. Ansonsten würden wir uns der gleichen Taten schuldig machen, mit denen das Dritte Reich seinen Anfang nahm.

wer das erkennt und so sieht, der misst guten Gewissens mit zweierlei Maß, wer nicht hat seine Meinung ebenfalls längst gebildet und wird schon wissen, was er tut, nicht wahr?
Genau, alle (außer Nazis natürlich) dürften ihre Meinung haben aber Deine ist die richtige... :cat:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Gesichtserkennung bei Facebook prinzipiell ja schon ein Sicherheitsplus ist. Schließlich wird man dadurch auf Fotos hingewiesen, die irgendwer hochgeladen hat und kann ggf. darauf reagieren, bevor andere (z.B. der Arbeitgeber) das sehen.
Wer so blöd ist und dann einfach alles verlinkt, dem kann man auch nicht mehr helfen - eventuell sollte man doch mal über die Einführung des Internetführerscheins nachdenken 😀

Ja, ich behaupte, dass es mehr politisch motivierte Gewalttaten von Links als von Rechts gibt.
Lies mal den Verfassungsschutzbericht 2010. Den registrierten 285 rechten Gewalttaten stehen 944 Gewalttaten mit linksextremem Hintergrund gegenüber. Das ist aus meiner Sicht ein ganz klares Bild.
Tut mir leid, falls dies Deine rosarote Wolke der Illusionen von den bösen Rechten und den lieben Linken wegbläst.
Ich halte die Linksradikalen für mindestens genauso gefährlich wie die Rechtsradikalen. Die sind nämlich nicht nur gegen rechts, die sind auch gegen alles was sich zwischen ihnen und dem rechts befindet. Also auch gegen freie Demokratie. Und sie haben schonmal bewiesen, dass sie dieses Land über Jahrzehnte terrorisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man davon halten ? nicht das ich die NPD toll finde aber es ist immerhin eine Partei in Deutschland welche diverse Verbots verfahren überstanden hat, also von den Gerichten als Demokratische Partei angesehen wird.

Wenn nun also jetzt jmd den Job verliert weil es mit einer offiziellen Partei sympatisiert ist das meiner meinung nach erstens gegen das Grundgesetzt und zweitens mehr oder weniger DDR / Gestapo methoden.

Was wäre passiert wenn ich mein Job verliere weil ich mittglied der SPD / CDU oder Grüne wäre ? ne leute so kann es in einem Demotratischem land nicht gehen egal wie man zur NPD steht.

Wer sich hier freut das der den Job verliert ist nicht besser als die NPD Typen welche ja angeblich die Meinungsfreiheit abschaffen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich hier freut das der den Job verliert ist nicht besser als die NPD Typen welche ja angeblich die Meinungsfreiheit abschaffen wollen.

Vllt war er ja doch Schädigend für die Firma, weil er keine billiglohn Arbeiter aus dem Ausland anheuern wollte 😀

Aber nichtsdestotrotz ist es einfach nur ein Cliffhanger, weil das Thema sowieso wieder die Runde macht durch diese Nazimorde die überall jetzt propagiert werden, und da möchte sich jeder besonders hervortun.

Das hier ist auch herrlich ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w

@ Eversor: Nun, dann muß ich mich doch leider noch mal einschalten, um etwas richtig zu stellen. Es ist schön, dass Du Behauptungen aufstellst und sogar Quellen angibst. Vielen Dank für den Link.
Allerdings musst Du Dir dann auch Mühe geben, solche Texte wie den Verfassungsschutzbericht richtig zu lesen und dann zu verstehen.

Du vergleichst nämlich Äpfel mit Birnen.

Die von Dir genannten 285 RECHTEN Gewalttaten sind lediglich die FREMDENfeindlichen Gewalttaten.
Bei den rechten Straftätern gibt es ein paar Auflistungen mehr, schön geordnet, weil die einfach so viele verschiedene Menschen hassen, weisst Du.
Bei den LINKEN nimmst Du dann schön die Summe ALLER Gewalttaten.

Ist das die rosarote Brille, die Du mir unterstellst, bzw. die braune Klobrille? Oder ist das böswillige Absicht, also die Hoffnung, dass man Deine Zahlen einfach hinnimmt und endlich das Maul hält? 😀

Die korrekte Gegenüberstellung muss also lauten:

762 Gewalttaten rechts(s.Seite 36) - 944 Gewalttaten links(s.Seite 43)

Wenn man sich den Verfassungsbericht ansieht und in der Lage ist, seinen Inhalt zu erfassen, kann man auch Unterschiede in der Art der jeweiligen Gewaltausübung feststelle, so haben Rechte z.B. 2010 knapp 100 Körperverletzungen(auffe Fresse hauen) mehr verübt als Linke, Linke hingegen 120 Landfriedensbrüche(auffe Schienen sitzen) mehr als Rechte.

Das ganze vor dem Hintergrund der gerade in den Medien durchgekaut wird, dass nämlich viele rechte Straftaten bewusst nicht in diesen Bericht mit eingeflossen sind, sei es um das Image eines Bundeslandes zu wahren
http://www.youtube.com/watch?v=Vy0VLy9jRoU
oder um "Ermittlungen nicht zu gefährden".

Linke hingegen werden gerne in die Statistik aufgenommen, wir wollen keine Sachbeschädigung, das Kapital ist wichtiger als Menschenwürde und wie viele eigentlich in der Mitte angesiedelte Bürger wurden in jüngster Vergangenheit zum linken Lager gezählt, weil sie aufbegehrten?

Hat allerdings alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Wollte nur für Klarheit sorgen. 😉

Ach ja, natürlich dürfen Nazis ihre Meinung haben, sollten sie unbedingt, wie war die noch gleich? :cat:
Verteidigt doch die Rechte der Orks, bis sie Euren Garten ereichen, Sire. :lol:
Ick bin raus.

Moment - nur dass wir uns richtig verstehen. Nicht die Gegendemo ist das Problem, sondern die gewaltbereiten Gegendemonstranten. Wegen denen brauchen die Nazis nämlich Schutz.
Bei der Gegendemonstration an sich gleichen Vor- und Nachteile sich aus. Der Vorteil ist, dass sowohl der Öffentlichkeit als auch den Nazis gezeigt wird, dass die Mehrheit nicht mit braunem Denken übereinstimmt. Der Nachteil ist, dass die Glatzen (@Lexandro: 😛) mehr Aufmerksamkeit bekommen, als sie verdienen.

An dem Punkt bin ich mit Shugyosha einer Meinung. Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Das ist alles eine Frage dessen, welche Gewalttaten man wie zuordnet.

Auf Gewalt von Links reagiert man notorisch gereizt, da diese sich meist gegen die Staatsorgane selbst richtet und das hat so ein Staat halt nicht besonders gerne.

Gewalt von Rechts richtet sich seltener gegen den Staat, sondern lieber gegen Bürger - Ausländer, Schwule, Leute die zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Da muss man dann immer erstmal klären, ob die Motivation nun rechtsradikal ist, oder nicht. Wie zögerlich man dabei ist, hat man bei dem Fall mit dem Nazitrio gesehen, der momentan durch die Presse geistert. Jahrelang war man eher geneigt, interne Bandenkriege der Ausländer anzunehmen, als einen rechtsradikalen Hintergrund.

Das so eine Statistik daher eher nach links als nach rechts ausschlägt ist wirklich kein Wunder.

Das so eine Statistik daher eher nach links als nach rechts ausschlägt ist wirklich kein Wunder
sorry, an dem Punkt dickes Veto: in Kriminalstatistiken wird generell nach rechts "verschlimmert". Zuletzt wurde 2008/09 die zählweise geändert und dadurch ein massiver Anstieg rechter Strataten erreicht.
Siehe hier z.B. die "angst" im Spiegel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,608319,00.html
Und die Erklärung (lustigerweise vor dem anderen Artikel. D.h. man konnte schon ahnen das es die Empörung gibt): http://www.welt.de/welt_print/artic...aehlweise-mehr-rechte-Taten-in-Statistik.html

die letzte "Frontbegradigung nach oben" gabs 2000/2001