Was wäre passiert wenn ich mein Job verliere weil ich mittglied der SPD / CDU oder Grüne wäre ? ne leute so kann es in einem Demotratischem land nicht gehen egal wie man zur NPD steht.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wobei das gängige Praxis ist. z.B. um bei manchen Ämtern an einen Job zu kommen, brauchst Du dich mit dem falschen Parteibuch gar nicht erst bewerben.
Da wird nicht gefragt was Du kannst, wie viel Du zu leisten vermagst, sondern welcher Partei Du angehörst. Das wird zwar keiner in einer Absagebegründung je zugeben, aber es ist so.
Bei manchem sehe ich es aber durchaus berechtigt, und da gehören Rechtsradikalen Freunde genau so dazu, wie gewisse andere grenzwertige Interessen.
Ich erinnere mich da mal an einen Azubi, der mit einem Rechtsrock-Shirt in einem Altenheim spazieren lief.
Wußte keiner... bis irgendwann ein Lieferant den Aufdruck bemerkte. Und ganz schnell war es um den jungen Mann geschehen.
Kenne ebenfalls eine, die arbeitet im katholischen Kindergarten, zieht aber in ihrem Social Network Profil vollmündig über die Kirche her. Ich warte nur noch drauf, bis auch sie auf der Straße landet.
Genau wie im Fall dieser öffentlichen Freundschaft ist das völlig legitm. Wer so dumm ist, ein privates Profil von sich öffentlich zugänglich zu machen, dabei noch zu verraten, für wen er arbeitet und mit wem er evtl sympathiert, der hat es nicht anders verdient.
Die Leute sollten endlich kappieren, das ihr Tagebuch in einer Kiste unterm Bett, und nicht öffentlich ins Internet gehört. Gerade dann wenn die eigenen Ansichten soweit gehen, das die Welt nicht nur schön bunt ist, sollte mein sein Gehirn einschalten, bevor man sich mit Vor- und Nachname virtuell outet.
🙄