Armeeliste Imperial Fists 2200 Pkt mit Forgeworld gegen Death Guard mit Knights Bericht

Patrick260284

Codexleser
13 Januar 2015
332
16
7.396
Grüße zusammen,

hier mal ein Bericht über die Schlacht und wie man mit Marines doch etwas gegenhalten kann.
Zu allererst, mein Spielpartner weiß, dass ich Fw Einheiten besitze, da wir 2 unsere Armeen Primär für 30k aufbauen und auf beiden Seiten sind einige Fw Einheiten vorhanden und er weiß auch dass ich diese einsetze.

Hier mal meine Liste (Achtung kein OC-Format, da der aktuelle Fehler mit den Cataphractii Termis hat)

Speerspitze:
Captain, Kombi-Melter, E-Faust (Begabung: Feuersturm)
3x Predator mit Twin-Laser und Laserkuppeln



Vorhut:
Librarian, Psi-Schwert, Plasmapistole (Macht der Helden, Schleier der Zeit)
5 Cataphractii Termis mit 1xE-Schwert, 2xE-Faust, 2xKettenfaust

Contemptor Dread (Space Marines Codex), Sturmkanone, Dreadnought Nahkampfwaffe, Kombibolter

Relic Contemptor Dread, Twin-Laser, Dreadnought Nahkampfwaffe, StuBo



Battalion:
Librarian, Psi-Axt, Boltpistole (Macht der Helden, Psionischer Fokus)

5 Taktische Marines, Plasmawerfer

5 Taktische Marines, Raketenwerfer

5 Taktische Marines

Relic Contemptor Dread, Twin-Laser, Dreadnought Nahkampfwaffe, StuBo

Relic Leviathan Dreadnought, 2x Heavy Flamer, Melta, Siege Claw, Stormcannon Array



Haben Ewiger Krieg Mission 1 aus dem neuen Chapter Approved 2018 gespielt (weiß Leider den Namen nicht mehr). Auf jeden Fall waren 5 Missionszielmarker Sternförmig auf dem Spielfeld angeordnet.

Aufstellung war bei mir von links nach rechts:

Leviathan, Relic Contemptor mit Librarian1 --- 5 Taktische --- 3 Predator mit Captain --- 5 Taktische --- Contempter --- 5 Taktische --- Relic Contemptor mit Librarian 2

Termis sollten Schocken.
Die Libis haben die Dreadnoughts regelmäßig mit Macht der Helden gepushed, der Captain hat für 1er Rerolls bei den Tanks gesorgt.


Death Guard Liste:

Chaoslord
ChaosHexer
Apothecary
10 Death Guard Marines im Rhino
9 Death Guard Marines im Rhino (mit dem Apo)
1 Plaguecrawler
1 LaserPred
1 Blightdrone
20 Poxwalker
2 Knights (Bewaffnung war einmal dieses ewig lange Rohr und die Geschütze auf dem Rücken, der zweite hatte die Gatling und Raketenmagazin)


Die Knights wurden durch viel Laserbeschuss erstmal geschwächt. Das Stormcannon Array vom Levi hat den Predator auf 3 Wunden runtergeschossen.
Knight 1 war dann im Nahkampf mit dem Relic Contemptor ganz rechts. Der hat erstmal standgehalten und den Knight auf 2 LP runtergehauen. Danach wurde er leider gekillt. Ein LaserPred hat dem Knight dann den Rest gegeben.
Knight 2 wurde links mit einem kombinierten Angriff vom Levi und Relic im Nahkampf getötet. Predi mit dem Stormcannon Array endgültig vernichtet. Sein Lord wurde dann vom Levi im Nahkampf erschlagen. Der Space Marines Codex Contemptor hat 2 Rhinos + 9 Death Marines gekillt und hatte noch 7 LP übrig.
Die Poxwalker wurden systematisch mit Bolterfeuer niedergemacht. Die Termis waren dann im Nahkampf mit den 10 Death Guards und es haben sogar 2 Überlebt und es standen glaube noch 4 DG Marines zum schluss.
Die Drohne wurde durch meinen Captain erst im Nahkampf geschwächt und dann hat dieser sich zurückgezogen und ein LaserPred hat sie gekillt.

Ich habe an Modellen verloren:
1 Relic Contemptor
6 Taktische Marines
3 Termis
1 Librarian

Von der Death Guard stand bei Aufgabe meines Gegenspielers noch der Hexer, der Apo, 4 DG Marines und der Plaguecrawler.

Habe allerdings auch gewürfelt als gäbe es kein morgen. Fast alles hat getroffen und verwundet.

Ein paar Bilder gibt es auf meinem Instagram-Account.
 
Zuletzt bearbeitet: