40k Imperial Knights 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Vogelbeine" des Ritters analog der Chaosritter lässt den Neuen gleich mal attraktiver aussehen als die Imperialen Ritter. Etwas seltsam die Beschreibung von dem Raketenantrieb des Ritters an der Rückseite, dass die Beine mit Gegengewichten stabilisiert werden müssen. Cool hätte ich gefunden, wenn der RItter tatsächlich Sprungeigenschaften heben würde - passt das Beinzeug auch zu: Mehr Abstoß- und Dämpfungsmomente möglich als klassisches Knie.
 
Ich dachte spontan an eine weitere Armiger Variante, aber dann habe ich gesehen, dass das eine komplett neue Knight-Klasse ist. Wenn ich gemein bin, würde ich sagen, dass GW uns den vollwertigen 30k Cerastus nicht nach 40k geben will, und stattdessen bekommen wir einen Mini-Me Cerastus (Beine, die Lanze, Gatling-Gun).

Aber es ist schon ein cooles Modell, keine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Das mit den Boostern für schnellere Bewegung klingt für mich sehr nach dem Titanfall Videospiel, nichts schlechtes, das hat schon Spaß gemacht. Können dann bald auch noch die Piloten aussteigen und mitkämpfen?!
Mal gespannt wie die Chaos Variante wird. Hat jemand die Booster auf einem der Bilder erkannt? Mir sind da keine "large rocket booster" aufgefallen.
 
Muss sagen, dass mir die Zwischengröße ganz gut gefällt – passt besser rein, als befürchtet.
Ich sehe darin eher eine sinnvolle Erweiterung der Modell-Range als eine „Sparversion“.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es wohl die etwas einfallslose Waffenwahl.
Aber gut, allzu viele Nahkampfoptionen gibt es halt nicht.

Und dass es nur zwei Helm-Varianten gibt, finde ich etwas mager, da hätten ruhig noch ein, zwei Mechanicus Versionen dabei sein dürfen.
Aber der Sekundärmarkt wird hier sicherlich Abhilfe leisten.
 
Na dann freu dich auf den RePack und den ReRePack und den ReReRePack und den....
True, wird es sicherlich geben.
Aber die Tatsache, dass das Teil wie ein Gundam, Armored Core oder ein Titan aus Titanfall herum „jetten“ kann, macht mich etwas versöhnlich.
Nichts super Kreatives, tausendmal in anderen Franchises schon gesehen.
GW implementiert hier einfach relativ glaubwürdig etwas in 40k, das andere mal wieder erfunden haben.

Aber es gibt dem Knight eine einzigartige Eigenschaft, die es eben nicht nur zum Baby-Cerastus macht.
Das rechne ich ihnen an, auch wenn wir das selbe Modell wohl zangsläufig in geringfügig unterschiedlichen Varianten verkauft bekommen werden.


Was ich richtig geil fände, wäre, wenn das Chaos hier einen eigenen Knight bekommen würde, der nicht nur eine geringfügige Abänderung dieses Knights wäre. Einfach, damit sich die Fraktionen mal deutlich unterscheiden und dazu gehören für mich auch einzigartige Chassis, die den jeweiligen Fraktionen vorbehalten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Covenant und Haakon
Auge des Schreckens: Batalion der Imperialen Ritter
1773077947357.webp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.