Imperialer Leviathan!!! Airbrush raus jetzt gibs Farbe! Update 02.01.2014

Hi ganz ehrlich, ich würd weder eine Hydraulik noch eine Zugkette ran machen ;-) Sondern es einfach als bewegliche Klappe lassen. Ist ja bei ner LKW Rame auch nicht anders. Da funktioniert das auch rein durch die Schwerkraft.

Würde höchstens ein paar feste "Stempel" oder Hydraulische "Riegel" anbauen. So das die Klappe wirklich nur in bestimmte Richtungen kann und im komplett aufgeklappten Zustand für mehr Stabilität verriegelt wird.

Hi ganz ehrlich, ich würd weder eine Hydraulik noch eine Zugkette ran machen ;-) Sondern es einfach als bewegliche Klappe lassen. Ist ja bei ner LKW Rame auch nicht anders. Da funktioniert das auch rein durch die Schwerkraft..

kommt auf die Klappe an die meisten LKW die ich kenne und Tagtäglich sehe haben hydraulische Klappen

Hi Deus, die Klappe an sich ist schon hydraulisch aber diese kleine Zusatzklappe (bei der zweigeteilten Heckklappe) ist in der Regel einfach nur per Scharnier verbunden. Wenn die hydraulische Hauptklappe sich senkt, klappt die Zusatzklappe aufgrund der Schwerkraft einfach mit runter.

aso das meintest du ja stimmt