Imperialer Leviathan!!! Airbrush raus jetzt gibs Farbe! Update 02.01.2014

hiermal 3 bilder. wo man den späteren winkel sieht wenn die luke offen
ist.

die heck klappe wird ca. 1,5 cm dick werden.

da ich noch ein nnenausbau machen will wird das sehr viel arbeit da ich in die rückseite vom levi noch ein loch (einbauen):lol: muß das in den innenraum führt.
ich werde versuchen erstmal einen rahmen zu bauen wo auch die hydraukikzylinder drin sein sollen. und mir durch diesen rahmen den durchbruch zum laderaum erstellen.:huh:

Anhang anzeigen 56568

Anhang anzeigen 56570

Anhang anzeigen 56571

Wie groß ist der Steigungswinkel? Weil ich glaube Fußsoldaten habends schwer da hoch zu kommen.
Wenn das dann auch noch nass und schlammig ist rutscht da jeder runter.

Kannst du vieleicht an den seiten noch Treppen oder sowas anbauen?

Ansonsten sehr gut. Freu mich drauf wenn du fertig bist.

Wie viel Geld und wie viele Stunden haste bisher verbraucht?

MfG

Are

Also ich würde die Rampe so bauen, dass man da noch ein paar Zoll ausfahren (oder ausklappen) kann. Bei deinem Winkel von über 30° wird da wohl jede Zinn-Figur runterrollen (spätestens wenn man leicht die Platte berührt). Oder die Rampe stufig gestalten (oder eine Kombination davon).
Es wird dich immer ärgern, dass da nicht alle Figuren drauf stehen können, ohne umzufallen (mich würde es jedenfalls stören und spätestens nach der offiziellen Vorführung deines Schmuckstücks wird es dich bestimmt auch stören).
Der Karren sieht bis jetzt einfach super aus und da wär es doch Schade, wenn er nicht 100%ig spielbar wäre 🙂.

Ich finde die Rampe auch ein wenig steil aber noch im Rahmen. Denke auch das es komisch aussieht wenn du sie noch grösser machst.

Würde auch noch eine Kanzel für den Lademeister, vielleicht (wenn regeltechnisch möglich) Geschütze wie an der Seite, vielleicht ein paar Lampen und jede Menge Hydraulik ran machen. Dazu noch nen fetten Adler hinten drauf ... die kann man als Imp ja nie genug haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke für C&C! macht ruhig weoter! 😉

das problem mit der rampe ist das ich sie nicht unendlich lang machen kann. daher ist sie leider auch sehr steil. ich hab sogar das schanier nach außen verlegen müssen (unter dem heckansatz). um damit so flach wie möglich zu kommen.
wenn ich später die ketten mache kommt der levi sicher nchmal 5 mm hoch wodurch es noch etwas schräger werden könnte...

treppen werd ich da nicht mehr wirklich drauf bekommen da die ca. noch 5 mm platz hätte. den rest der seiten benötige ich für die hydraulikaufnahme.
als treppenersatz hatte ich mir ja das gitter was jetzt in der mitte klebt gedacht. sobald es eine bestimmte schräge hat eventuell arbeite ich darin noch stufen aus. mit plastikcard oder green suff... eventuell auch ausen nochmal per gs stuffen aufmodellieren... *Bram wo bist du?*😱

die hydralik sollauf jeden fall kommen pro seite eine reihe aus 3 zylindern die ineinander stecken.

ne steuerkanzel für die luke ist ne schöne idee eventuell bekom ich da auch die beiden fehlenden mg unter.

jo. da stecktsicher schon der ein oder andere euro drin.
bauzeit kann man so nicht wirklich einschäötzen und gestoppt hab ich auch nicht wirklich. reine bauzeit schätz ich mal auf ne gute woche.
ich hgeh ja nicht wirklich jeden tag 24 std bei^_^ irgend wann kommt der schlaf. spätestenswenn manne gute idee hat die passenden teile und man eigendlich seit 5-6 std im bett hätte sein wollen...^_^

im beitrag 323 erstes bild seht ihr eine linie die in höhe der oberen fenster ist.
das ist das maximum wie hoch der innenrahmen als durchgang werden darf. da oben ja noch ne etage mit planungsrümen etc. ist. ist ja nen komanndofahrzeug.

so...:mellow:

ich hab mich dazu durchgerungen eine 2 - teilige heckklapppe zu bauen, wo ein teil sich wegklappen kann, wenn die luke geschlossen wird.

diejenigen die sich darunter nix vorstellen können...
heirmal nen bild
ramp-trailer-10000.jpg

und so sieht es bislang bei mir aus:

Anhang anzeigen 56639

Anhang anzeigen 56640

Anhang anzeigen 56641

meinefrau hat mir nen drink gemacht :lol: juhu!

wärend ich an dem schanier tüftelte... schwierig schwierig.. man muß 100% die mittetreffen oder etwas nacharbeiten..

Anhang anzeigen 56650
levi mal mitoffener heckklappe.. arghs braucht das dingplatz!
Anhang anzeigen 56651
hier mal der abgeflachte winkel.
Anhang anzeigen 56652

ja ich hab den maßivholztisch mal eben angehoben um auf eine höhe zu fotogrfieren:lol::blush:

Zuletzt bearbeitet: