Inceptors gegen Necronhorden?

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
458
1.564
7.446
Anfängerfrage: Ich möchte gegen Necronhorden die Inceptors mit Angriffsbolter einsetzen. Mit Sturm 3 und DS -1 sollten die gut geeignet sein, aber... sie haben keine Nahkampfwaffe. Wenn sie also in den Nahkampf verwickelt werden sollten, bleibt nur der Standardwert von KG 3+ und 2 (3 für Sergeant) Attacken bei Stärke 4, korrekt?

Welche andere Einheit (auch aus der Indomitus Box) wäre denn gut gegen Necrons? Wir sind Einsteiger und spielen erstmal nur kleine 500 Punkte Games, um Spielmechanik und Einheiten kennenzulernen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.070
1.851
29.831
Agressoren, sind im Moment wohl die Stärkste Methode um gegen Necron Krieger vor zu gehen. Auch Bolter Intersessoren mit den entsprechenden strategischen Optionen funktionieren da gut. Vor allem in der Taktischen Doktrin.
Bei 500P wirst du aber mit wenig Necron Horden rechnen müssen. Und Necron Horden wollen eigentlich nicht in den Nahkampf. Da bist du ihnen meist überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: John Hunter

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
525
2
253
5.996
Wenn sie also in den Nahkampf verwickelt werden sollten, bleibt nur der Standardwert von KG 3+ und 2 (3 für Sergeant) Attacken bei Stärke 4, korrekt?

Nach dem Charge jeweils +1 Attacke je Modell. Zudem gibt's mit etwas Glück noch mal ne Mortal Wound durch den Charge.
Vergiss nicht, dass jeder Inceptor 2 Bolter hat, drei Dudes haben schon 18 Schuss.

Wenn du etwas weniger schießen und etwas mehr Nahkampf willst, schau dir die neuen Outriders mal an. Die kommen auf abartig viele Attacken und bringen schon -1ds mit.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Welche andere Einheit (auch aus der Indomitus Box) wäre denn gut gegen Necrons? Wir sind Einsteiger und spielen erstmal nur kleine 500 Punkte Games, um Spielmechanik und Einheiten kennenzulernen.

Das ist eigtl imho zum Anfang der falsche Weg. 😅
So Antilisten machen nämlich nur ein Spass und führen womöglich nur zu Wettrüsten und Frust .
Was machste den wenn dein Mitspieler wegen Aggressors zb mit 3-6 Destroyern kommt ?!
Die ballern die dir dann im Gegenzug wieder alles um. 😅

Naya soll jeder so spielen wie es ihm Spass macht .
 

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
458
1.564
7.446
Danke für die Tipps, ich werde mal entsprechend planen. Für den Start haben wir alle Doktrins etc. weggelassen. Ich finde die Lernkurve ziemlich steil, wenn man alle übergeordeneten Regeln gleich zum Start mitnimmt. Ist schon so ein ewiges Geblätter, um keine Regeln zu vergessen, Einheit, Aura, Waffentypen, Sonderregeln pro Modell, dann Warlord-Begabungen, Taktiken, Gefechtsoptionen... irgenwas fällt immer hintenüber.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Für den Anfang würde ich mir nen paar Trupps mit Intercessors aufbauen, Boltervariante nach Geschmack und dem Sarge entweder ne Powerfist oder zukünftig ggf. nen Powersword. Die Jungs bilden nen guten Grundstock für jede Marines-Armee und füllen deine Standards. Um diese würde ich am Anfang dann nach deinem Geschmack drum herum bauen. Die neuen Eradicators sind zum Beispiel ne Einheit, die auch den stärksten Necron umhauen ;)