2. Edition Infernal Enrapturess

Cerathica

Aushilfspinsler
14 Juni 2018
20
0
2.756
Geht das nur mir so oder haben die mit dem neuen Infernal Enrapturess Modell eine echt ekelhafte Miniatur geschaffen. Ja Khorne is blutig, Nurgle ein wenig am verwesen aber das neue Slaanesh Modell finde ich wirklich grenzwertig auf dem Spieltisch bzw. in der Wohnzimmervitrine oder habe ich da einen empfindlichen Magen? Habe das Gefühl, dass eine mit Innereien bespannte Harfe schon ne Nummer heftiger ist, als ein paar Köpfe.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.893
144.384
Ich bin wirklich niemand der überall abgeschlagene Köpfe und ausgeweidete Körper haben muss, aber ich finde das Infernal Enrapturess Modell super gut!
Das ist genau der richtige Level an Überzeichnung der zu Slaanesh passt.

Im Gegensatz zu Raging Heroes oder Kingdom Death, die ich zwar nicht unbedingt eklig finde, aber ziemlich stumpf in ihrer Überzeichnung. :sleep:
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ich bin eher enttäuscht, dass die ganz neuen Slaanesh-Modelle wieder so zahm geworden sind. Nach der Enrapturess hatte ich große Hoffnungen auf... ausgefalleneres....

Finde die IE gelungen verstörend. Ich mag sowas, aber muss natürlich nicht jedermanns Sache sein.

Abgesehen von den Dämonetten finde ich die Range echt überzeugend. Da mochte ich die alten Modelle lieber, da die ein wenig eleganter und hübscher waren.
Die neuen Modelle überzeugen mich sonst sehr. Sie sind nicht stumpf auf Sex getrimmt, sondern spiegeln Dekadenz und Eleganz wieder. Slaanesh steht nicht einfach nur für pure Brutalität und Gewaltexzesse, sondern eben auch für Dekadenz und Abgehobenheit, resultierend aus Übersättigung in Luxus.
Ich mag gerade diese Kombination aus Geschmeide und klar ersichtlicher Tödlichkeit (Waffen, Größe, Stärke). Wird auch im Designerkommentar ganz klar beschrieben was man erreichen wollte.
Am Ende ist es eine Frage des Geschmacks.

Aber wie hätten die Modelle für dich sein müssen? Brutaler? Nackter?
 

deadlydeceiver

Erwählter
30 August 2009
545
0
9.741
@ Legio: Versteh' mich nicht falsch, der neue KoS, Esske etc. gefallen mir echt gut. Wie du auch sagst, gefällt mir das aktuelle Dämonetten-Design nicht sonderlich und das zieht sich nunmal leider durch viele Modelle (Seeker, Chariots, Maske, Syll...).

Es ist nur, dass die neuen Fiends (mit blanken Brüsten und leichtem SM Einschlag) und die Enrapturess mich auf zügellosere und verstörendere Designs hoffen ließen. Die neuen Releases sind alle elegant und kraftvoll, keine Frage... aber irgendwie auch "normal". Alles sehr menschlich und zahm, mir fehlt vermutlich die Abartigkeit, die ich von einem Gott der Perversion und Lust erwarten würde. Muss ja nicht überall sein und auch nicht jedes Modell braucht Brüste oder Leder-Strapse. Da fand ich die IE vom Thema her doch sehr gelungen.

Außerdem mag ich diese Karneval-Elemente nicht sonderlich (Epitome, Shalaxis Haare, Syll). :rolleyes:

In der Hinsicht muss ich also Cerathica auch Recht geben... die IE sticht vom Design her durchaus hervor. (für mich aber positiv, obwohl Dämonette :lol: )
 

Cerathica

Aushilfspinsler
14 Juni 2018
20
0
2.756
Oh gelungen ist das Modell definitiv. Ich will keineswegs behaupten, dass es ein schlechtes Design ist. Ich musste nur mal darüber reden, weil ich es doch schon ziemlich brutal fand. Aber brutal bedeutet nicht gleich schlecht.

Ich weiß nicht ob ich es in der Vitrine ausstellen würde, wenn zum Beispiel Besuch (mit Kindern) kommt, habe auch bisher kein einziges Slaanesh Modell, könnte mir aber vorstellen die gute Dame mit angepasstem Farbschema zwischen meine Khorne Jungs zu stellen, denke die Vertragen den Anblick. Aber als ich mir heute den Vorverkauf auf der GW Seite angeschaut habe, hat mich das Modell doch ein wenig geschockt und ich musste das einfach mal loswerden und mit jemandem darüber sprechen, gerade weil das Spiel ja auch durchaus auch schon Kinder spielen.

Ist der junge Mann, der zum Instrument wird eigentlich tot oder lebt er noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
So wie ich Slaanesh kenne wird der sicher nicht tot sein. Ob er noch lebt ist eine andere Frage. :D

Wenn er nicht tot ist, lebt er noch und man kann nicht mal die Floskel "...aber es ist kein gutes Leben" strapazieren, denn es ist Sie und vermutlich wollte er die schönsten Melodien aller Zeiten spielen können, bei Slaanesh sieht's halt so aus, bei Nurgle wär's ein Blähboy mit vielen Schließmuskeln in der Form von Orgelpfeifen.

Ich find's gut, dass Slaanesh erwachsen geworden ist und weniger dem BSM-Klischee nachhängt. Ich sehe auch weniger Karneval (das ist eher ein Nurgle-Thema) als vielmehr einen avantgardistischen, exzentrischen Hofstaat.